Beiträge von Nassi
-
-
Heute morgen habe ich mich mit meinen ganzen 60kg
gegen die Tür geworfen, aber nur einmal ohne Anlauf, weil das Kind zugesehen hat.
In wie fern es mehr Gewalt als meine Wassersuppe aushält weiß ich nicht. Das müsste man probieren. Im Zweifel kommt die Feuerwehr! Also mein Nachbar(nicht der blöde) und unser Mieter. Vielleicht fällt denen was ein.
PS: ein klassischer Fall von "Wieso passiert sowas eigentlich immer MIR?"
Was ist denn feine Türzarge verbaut?
Ähm eine Zarge halt, aus Holz, wie die Tür massiv und dick. Sehr hochwertig fürchte ich. Gibts sonst Unterschiede?
Ich bekomm da tatsächlich höchstens ein Blatt unten durch den Bodenspalt geschoben. Oben weiß ich nicht, vermute da ähnliches. Kann dann also der Fauna drin Zettel schreiben
-
Nachtrag: mir fällt grad ein: wie groß ist das Risiko, dass das Brett noch weiter fällt, wenn die Klinke ab ist? Das wäre echt blöd, denn dann kommst du vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die nächstschlimmere Kloake.
Es wird vermutlich weiterfallen, aber nicht auf den Boden, dazu reicht der Platz nicht. Es kann nur schräg.
-
extrem abenteuerliche Idee 3: eine mind. 5m lange sehr stabile Schnur zu einer Schlaufe legen, die Schlaufe durch den Minispalt fädeln, die Schlaufe an der unteren Türecke einfädeln, dann um die ganze Tür ziehen. Dann mit der Schnur die Tür anheben, bis sie aus der Angel fällt
Spannend! Aber wie genau soll das funktionieren? Ich habe ja keinerlei Ansatzpunkt für die Schnur ohne gleichzeitig die Tür wieder runter zu drücken
-
Noch find ich es ja ganz witzig, glaube nämlich noch fest daran, dass die Tür ohne Verluste wieder aufgeht!
-
Heute morgen habe ich mich mit meinen ganzen 60kg
gegen die Tür geworfen, aber nur einmal ohne Anlauf, weil das Kind zugesehen hat.
In wie fern es mehr Gewalt als meine Wassersuppe aushält weiß ich nicht. Das müsste man probieren. Im Zweifel kommt die Feuerwehr! Also mein Nachbar(nicht der blöde) und unser Mieter. Vielleicht fällt denen was ein.
PS: ein klassischer Fall von "Wieso passiert sowas eigentlich immer MIR?"
-
also ich bin gespannt, wie du das Problem löst. Notfalls können Äxte helfen
Haha ja ich auch!
-
Erstmal "Beileid" in Sachen BügelBrett
hast Du solche DrahtKleiderbügel (aus der Reinigung)?!
Damit kann man sich die dollsten Sachen basteln/biegen...
(das ist aber auch der größte Mist, wenn man nicht sehen kann WIE das Teil sich da verkeilt hat)
Die TürKlinke außen ist also runtergedrückt.. dann müsste das obere Ende vom BügelBrett innen auf der TürKlinke liegen - richtig?!
Und die zusammengeklappten "Beine" zeigen nach hinten - hoffentlich hat sich das Gedöns nicht auch noch "ausgeklappt (wie bei einem WäscheStänder) oder muss man das extra "lösen" wenn man das Teil aufstellen will?!
(weißt Du das Modell vom Übeltäter - über google das Bild suchen - ich überlege wie "schräg" das Teil auf der inneren TürKlinke liegt und wie weit die "Beine" unten von der Tür weg sein könnten)
/I so ungefähr müsste das Elend ja aussehen oder?!
Ich hoffe die Beine zeigen nach hinten(also zur Wand). Es ist ein etwas älteres Aldi Modell. Keine Ahnung welches. Es sind Sterne drauf
Ich habe einige Pläne für daheim, ich lasse euch teilhaben, sobald ich soweit bin. Nachhause kommen, hund bewegen und so.
-
Hier der Spalt von dem wir reden:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn man diese Brett vernünftig befestigt, dann passiert auch nix. Aber dann muss sie zukünftig das Bügelbrett halt aus dem Keller nach oben tragen. Selber Schuld.
-
Jetzt kann man sich das Ganze wirklich etwas besser vorstellen!
So gesehen müßte ein Stiel, von einem Besen zum Beispiel, doch eine gute Lösung sein
Irgendwas dünnes, sehr stabiles nehmen, in den Spalt rein schieben, nach oben ausrichten und einfach hoch drücken
Da ist kein Spalt. Ich kann die Tür nur im Rahmen bewegen
Weißt du eigentlich, wer der Doofie war, der das Bügelbrett nicht angeseilt hat?
Ich denke, die Türklinke abmontieren könnte auf alle Fälle was bringen. Wenn die äußere Klinke weg ist, könntest du die innere mit einem stabilen dünnen Stab wegdrücken. Ich hätte zum Beispiel so Holzstäbe, die bei Rankpflanzen in den Töpfen stecken.
Die neue Putzfrau wars. Die, welche gestern mal eben mit dem Hund raus gegangen ist ohne mich darüber auch nur zu informieren.