Notfallrucksäcke mit Seilen und Konserven? Wartet ihr auf die Apokalypse?
Also Spaß beiseite, mir fällt nix ein wofür ich sowas bräuchte? Brauch ich das auch? Helft mir mal auf die Sprünge. Bin ich einfach nur zu Phantasielos und fühle mich zu sicher?
Beiträge von Nassi
-
-
Heute Nacht hat es neben gebrannt.
Ich möchte uns für den Fall dass uns das mal passiert alles Wichtige zusammen packen, habt ihr sowas, was meint ihr gehört rein?
Alle Papiere(Geburtsurkunde, Eheurkunde),alle wichtigen Versicherungen(Leben,Hausrat,Rechtschutz), alle wichtigen Besitzurkunden und Verträge. Wer will eine Kleine Festplatte mit den wichtigsten Fotos.
Alles an einen gut erreichbaren Platz. -
Oh nein! Daumen sind für euch gedrückt
-
Das scheint ja eine ziemlich bunte Angelegenheit bei dir zu sein Nassi
Ich hatte ja ganz am Anfang Red Cherrys und Yellow Fires.
Inzwischen sinds fast nur noch gelbe, eine rote gibts noch ... und die Gelben werden auch wieder kräftiger.Ja aktuell schon. Sitzen aber erst seit Oktober zusammen, bin gespannt wohin die Sache langfristig geht. Momentan sieht es nach Blau-carbon-Farbschlag und Orange aus. Mal sehen ob die sich auch langfristig so durchsetzen oder ich nächstes Jahr nur noch Wildfarbene habe.
Ein buntes Experiment.
Hier ein paar Eindrücke:
-
Ich hab gestern mal Farbschläge begutachtet und ich habe nun im Becken:
Algengarnelen(also Wildfarbene), Blue, blue carbon Rili, Carbon Rili, Bloody mary, Yellow Fire Neon(in Grün
), Orange, Black und rauchgraue Exemplare für die ich keinen Namen finde.
Spannende Sache! Ich mag die Carbon und Blue Carbon Rilis total!
-
Oh Gott was für ein Schreck!
Natürlich drücken wir für alle die Daumen!
-
Ich brauche mal euren Rat, Dako hat mich gerade tierisch erschreckt, er fing abrupt an ganz komisch zu röcheln, wie ein Asthma-Anfall oder sowas, der ganze Hund bebte und es klang fast wie ein IA vom Esel, nur eben geröchelt. Dann war es wieder vorbei, jetzt hat er nur noch Schluck auf.
Er hatte so einen Anfall schon mal, kurz nach dem er hier einzog, die TA meinte es könne die Umstellung sein, neue Gerüche, mehr oder weniger Staub oder sowas. Und da es nach 2-3 Wochen auch verschwand und nur alle paar Tage überhaupt vorkam, habe ich mich nicht weiter drum gesorgt.
Jetzt hingegen ist ja nichts neu, Ok meine Frau könnte ein neues Deo/Parfum haben, muss ich nachher mal fragen, aber sonst nichts. Wenn wir schon den Umzug hinter uns hätte, hätte ich es vielleicht darauf geschoben.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte oder würdet ihr der TA zustimmen und ich sollte mal sehen was gerade neu ist?
Wars vielleicht "rückwärts niesen"?
hat meiner auch manchmal. Schluckreflex auslösen hilft.
-
meine Tochter hat konsequent meine selbstgekochten Breie ausgespuckt und deswegen Glas bekommen
selbst wenn es genau die selbe "Sorte" war
-
@ zucchini: Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber das:
finde ich bizarr. Wie kann denn bitte Nachtisch übrigbleiben?
Genau so schräg wie wieder verschließbare Schokolade.
Ich mag euch, mir erschließt sich das auch nicht. Genau wie Monte Maxi, wieso soll DAS denn bitte Maxi sein? Ofenkäse 2-3 portionen
Ich, ich und ich.
Es gibt von Hipp: Griesbrei, Dinkelgriesbrei, haferbrei, 5 Kornbrei, 3Kornbrei, Milchbrei mit xy, Milchreis, Abendbreie
-
Ähm nee
steh ich so gar nicht drauf.
Und so häufig koch ich auch nicht. Mittag gibts fürs Kind im Kiga, Abends gibts Brot.