Beiträge von Nassi

    Danke für eure Antworten betreffend des Shampoos. Ich wühle mich mal durch den Pflege-Thread und schaue die von Lagurus genannten Marken an.

    Und nochmal ich: Heute beim Gassi habe ich eine tote Katze gefunden, mitten im Wald ewig weit weg von den nächsten Wohnhäusern. Sollte ich das melden und wenn ja wo? Ich hatte erst an die Polizei gedacht, aber die halten mich ja auch für bescheuert wenn ich da mit "da liegt mitten im Wald irgendwo auf dem 1,5km langen Abzweig rechts eine tota Katze im Gebüsch" da anrufe? Gibt es sowas wie tote Hund eV auch für Katzen?

    Es gibt bei Facebook regionale Gruppen für totfunde und vermisste Tiere.

    Ich denke ganz oft an alle Hunde und Halter hier. Sie sind schon wirklich besonders unsere Senioren.

    Ich weiß leider nicht häufig was zu sagen, aber alle sind immer in meinen Gedanken und ich freue und leide mit euch.

    Herr Hund frisst ganz prima mit ein bisschen Dose am TroFu. Leider schmatzt er nun wie doof. ?

    Hoffe sehr auf das neue Futter.

    Nächste Woche hole ich die Medikamente wieder für ganz optimistische 4 Wochen.

    Hat hier jemand Terassen/Poolfliesen in anthrazit/schwarz/sehr dunkel, die den ganzen Tag in der Sonne liegen? Wird das arg heiss im Hochsommer? Kann man da noch drauf gehen?

    Wir suchen grad Fliesen aus und würden gern die dunklen nehmen, aber wir sind uns unsicher wegen der nackten Fußsohlen und aua und so... hat jemand Erfahrung?

    ich wollte zuerst auch die dunklen nehmen, habe mich dann aber für die Hellen entschieden und de werden schon soooo heiß, dass ich nicht barfuß laufe

    Oh, was habt ihr für Material und wie stark?

    Unsere wären Feinsteinzeug 2cm.

    Achje, ich drück die Daumen für ein möglichst gutes Ergebnis!

    Der alte Doofsack hier meidet anscheinend „nur“ dieses Futter. Mit einer Dose Ente gemixt war es nämlich plötzlich ok. Und anderes Futter oder Kekse gehen auch. Blödmann! Hab schon sonst was gedacht. Hoffe das neue Futter kommt bald und er verträgt es auch. Das weiß ich bei den eingelagerten Dosen nämlich nicht

    Ohne Blutbild wüsste ich bis heute nichts von der Veränderung in der Leber. Hätte Ich es eher entdeckt, hätte man eventuell noch was machen können.

    Und Otto-normal-Hundehalter zählt sicher nicht die Atmung geschweige denn, dass er die Atemfrequenz kennt. Aber ich Taste auch keine Hoden, das darf der TA machen.

    Kostet ja nun auch kein Vermögen für 1-2x im Jahr.

    Wie merkt denn Otto-Normal-Hundehalter einen veränderten Herzschlag oder ein Herzgeräusch bevor der Hund umfällt oder ständig schlapp macht? Nur so ein Beispiel. Oder eine Vergrößerung der Leber Milz beim Abtasten...

    Bei mir(also Nando) gab es 1xJahr Untersuchung und ab 8 Blutbild mit Organwerten.

    So wurde jetzt auch der Lebertumor festgestellt. Bei der jährlichen Blutuntersuchung(im US bestätigt) vorm Impfen. Sonst wüsste ich von nix bis der Hund richtig krank wird.