Nassi Ich finde das schaut schon recht auffällig aus... Kennst du den zuständigen Jäger/Förster für das Gebiet? Den würde ich ggf. mal kontaktieren und einfach fragen ob das in dem Gebiet schon bekannt ist und vielleicht die Bilder zusenden.
Hier wird normal weiter gemacht. Egal ob ich, Kind, Hund. Zeigt sich erhöhtes Ruhebedürfnis, darf das umgesetzt werden, aber von vornherein Schonung gibt's nicht.
habt ihr ne Idee welche Pfeife einen tiefen Ton produziert? Und ob Gehörverlust wie bei Menschen, bei Hunden zuerst höhere Töne betrifft?
Ich hatte für Atti eine Büffelhornpfeife, die hat er bis zum Schluss gut gehört. die Pfeife hat 2 verschiedene Töne, man muss ausprobieren, auf welchen der Hund besser reagiert. Jetzt für die Jungspunde habe ich eine Hochfrequenzpfeife, aber ich weiß nicht, ob die für einem leicht gehörgeschwächten Hund hörbar ist.
Atti hat die hohen Töne immer noch gut gehört......und die Kühlschranktür...den Kühlschrank konnte ich ja nicht mitnehmen
Den Böller vorhin und gelegentlich den Kühlschrank bekommt er nicht mehr mit ?
Daher bin ich mir jetzt sicher, dass er schlecht hört. Habe mir nun eine Acme 640 bestellt.
Draußen reagiert er ja echt kaum noch wenn ich rufe. Und soooo ignorant ist selbst er nicht ?
Ich vermute der Hund(14) hört nicht mehr gut und will eine Pfeife für den Rückruf kaufen. Bei Menschen ist es ja so, dass zuerst die Hohen Töne nicht mehr gehört werden. Ist das bei Hunden wohl ähnlich?
Und wenn ja welche Hundepfeife ist schön tief?
Vibration ist nichts weil er davon Panikt. Und nee schön füttern kann man da nix mehr.
Habt ihr sonst noch Ideen wie ich ihn vielleicht auch mal tatsächlich testen kann(stressfrei)? Ich möchte ihn jetzt ungern die ganze Zeit an der Leine lassen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Verkettung unglücklicher Umstände inclusive Schneefressen und nun hat er eine Gastritis oder sowas.
Oder halt aktiver Tumor. Er baut ab.
Er hat alles bekommen was geht, AB, Kortison, Schmerzmittel, was gegen Übelkeit. Und nun abwarten. Wird es schlechter... naja... denken wir nicht dran.
Nando geht’s nicht so gut. Ich kann es aber nicht so ganz fassen. Er frisst,trinkt geht gassi, aber ist irgendwie so ungewohnt ruhig, dabei aber unruhig und hechelt viel. Er säuft auch mehr. Morgen hab ich Termin beim TA.
Gerade habe ich ihm meine Fäuste hingehalten und ihm gesagt er soll Rechts anstubsen wenn er bald stirbt und links wenn er noch eine Weile lebt. Er hat freudig links gestubst und ich bin happy.
Hoffe nicht das jetzt noch was an den Nieren ist oder der Tumor oder was weiß ich. Ach man...