Mir fällt da einiges ein, unter anderem:
Geschehen vor 9,5 Jahren. Hund gerade 6 Monate alt und wir zu einem Geburtstag eingeladen. Das ganze fand im Garten statt, es waren tische und Bänke aufgebaut und ein Kuchenbuffet auf Biergarniturtischen.
Wir kommen an, ca 20 Leute sind schon da, Hundi an der Leine. Der Gastgeber redet mir gut zu "Lass den Hund von der Leine, der kann mit meinem spielen." Nach mehreren Beteuerungen das ich meinen nicht wirklich ableinen will, weil Hund bekloppt, überredet er mich dann doch. Ich leine ab.
Alles gut... prima
nach ca 10min die Ich Hundi immer im Blick hatte unterhalte ich mich wirklich nur 10 Sekunden mit jemanden. Als ich nach meinem Hund suche, finde ich ihn auf dem Kuchenbuffet stehend, in einen Kuchen beißend....
Während ich Ausschau nach einem Loch im Boden halte, erhebt sich Geschrei. Mit dem Kuchen im Maul rennt Hund quer über die anderen Kuchen vom Tisch, springt runter und rennt vor dem wütend hinterherlaufenden Gastgeber davon, wild schluckend und kauend inhaliert er unterwegs den Rest des Kuchens.
Die ca 20 Leute schauen nun dem Gastgeber zu wie er versucht meinen Hund zu fangen und dabei quer durch den Garten rennt. Gastgeber denkt sich er trickst den Hund aus, welcher von einem Helfer verfolgt Richtung Terassentür rennt und hockt sich in eben diese um den Hund beim Einlauf ins haus einzufangen. Nette Idee, aber Hund springt(nun ohne Kuchen, weil aufgefressen) über den in der Tür hockenden Mann und das lustige Fangspiel geht im Haus weiter....
Irgendwann konnte ich ihn einsammeln, als ich aus der Schockstarre erwachte.
Ich entschuldigte mich sooft ich konnte während ich das Gelände verließ...