Ohje, ich und beschreiben...
Hm, vielleicht erstmal alles zu Lipomen:
Nicht infiltrative Lipome sind ja eher rund-oval, direkt unter der Haut, weich bis wabbelig und leicht verschiebbar/beweglich.
Infiltrative Lipome sind mit dem Gewebe verwachsen, das ist dann eher wie eine Beule, fest, nicht beweglich, kann dem Hund auch weh tun, muss aber nicht. Meiner hatte sowas mal an auf der Rippe, war eine feste, ovale Beule 3 x 1,5cm ca. Habe ich vorsichtshalber entfernen lassen, war aber schon bei der OP sichtbar das es ein Lipom ist. Habe es trotzdem einschicken lassen und war Fettgewebe.
Man sagt ja gern Lipome treten häufig am Bauch, am Unterleib, an der Brust und an den Gliedmaßen auf. Meiner hat sie auch am Hals und am Rücken.. kurz überall.
Alles was anders ist bzw auch die Beulen lasse ich nachsehen bei sowieso anstehenden Besuchen oder wenn es mir sehr merkwürdig erscheint auch mal extra deswegen.
Die Lymphknoten sind irgendwie tiefer und fester, eben gefühlt anders als das Standard-Lipom.
Es gibt Bilder zu den Positionen der Lymphknoten, vielleicht kannst du daran sehen ob der Knubbel an einer solchen Position ist und danach entscheiden? Tut mir leid wenn ich dir damit nicht viel weiter helfen kann.