Beiträge von Nassi

    Ist er denn überhaupt wirklich stubenrein? Hat er das lernen dürfen?

    Ich weiß das es beim Menschen durch Traumata bedingte Rückentwicklung geben kann. Vielleicht hat eine der ganzen Retraumatisierungen einen Rückschritt bewirkt und ihr müsst das von neuem aufbauen.

    Allerdings wäre es hilfreich erstmal den ganzen Tagesablauf zu kennen.

    Ich möchte am Wochenende Kekse für den Hund backen. Habe meinem Mann aufgetragen Kartoffelmehl(also so Kartoffelflocken in Fertig Kartoffelpüreetüten) mitzubringen. Jetzt hat er Kartoffelmehl gekauft. Also Kartoffelstärke. Steht auch drunter. Kartoffelmehl-reine Kartoffelstärke.

    Kann ich damit genauso backen wie mit den Flocken :ka: ?
    Hund verträgt Weizen nicht, kann also nicht darauf ausweichen.

    Es tut mir leid um deinen Verlust!

    Ich habe vor ein paar Wochen eine Reportage gesehen, in der Atome einer Pflanze eingefärbt wurden und diese Pflanze nach dem Absterben in einem Bett vergraben wurde. Danach wurden Radieschen gepflanzt, als diese gereift waren wurden sie untersucht und gefunden wurden gefärbte Atome! Jene von der vorherigen Pflanze!
    Dieser Gedanke zählt seitdem zu den schönsten für mich wenn ich an Verstorbene denke! Sie kommen auf gewisse Art dort wieder, wo wir sie gelassen haben. Ich weiß ich kann, wenn es irgendwann soweit ist, die Asche meines Hundes verstreuen und werde dort auf ewig "seine" Atome in allem Leben dort finden.
    Ein für mich tröstlicher Gedanke, ich hoffe er ist nicht zu makaber, möchte niemandem damit vor den Kopf stoßen.
    Vielleicht ist das eine Idee für dich und den Sommerflieder? Ein paar Atome dort lassen oder in einer Topfpflanze und so Lucky dort zu sehen.

    das mit den Vomex ist ein guter Tipp ich frage den Chirurgen beim Narkosegespräch, ob ich die dann morgens noch nehmen darf.
    die Kasse zahlt die Narkose leider nicht. Nur bei Kindern oder Menschen mit Behinderung.
    Kostet mich 300€...(das wär ein toller Trimmtisch nebst Blower gewesen...)
    Aber nach mehrmaliger Erfahrung mit nichtwirkenden Spritzen (wofür es für die KK keine so plausible medizinische Erklärung gibt, dass sie die Narkose zahlen würden) ist es mir das wert. Auch wenn ich echt Schiß hab.
    Aber, tschaka, ich schaff das!

    Bei mir wurde das echt anstandslos übernommen und ich bin weder Kind noch hab ich Behinderung :ka: Weiß aber das meine Ärzte das auch für absolut nötig hielten.

    Was mir bei solchen Sachen immer hilft: Zeit geht vorbei, egal wie langsam, sie geht vorbei. Und es hört wieder auf. Gerade in der Zeit, in der ich mich dauernd übergeben habe was das ein tröstlicher Gedanke für mich!

    Ansonsten war das nicht schön, aber durchaus überstehbar! Das schaffst du! Narkose an sich finde ich super, man schläft echt plötzlich ein und wenn man aufwacht ist alles vorbei. Hast du Betreuung für danach? Ich durfte 24h Stunden nicht allein sein.

    Habe mir nen Sitz auf dem Sofa gebaut, Schmerzmittel und Vomex bereit gelegt. Paar gute Filme weil ich im sitzen nicht schlafen kann und hinlegen erstmal nicht so gut ging.
    Narkosearzt gab mir noch den Tipp mir Eiswürfel aus Kamillentee und Cola(getrennt, nicht gemixt) zu machen und die zu lutschen. Kühlt gut und die Cola neutralisiert zu Magensäure und hilft gegen Übelkeit damit. Kamille weil es natürlich desinfiziert.

    Achja: Kotbeutel geben prima Kotztüten ab... die lagen auch schon griffbereit. Ich musste mich nicht wirklich bewegen die erste Zeit. Nur zur Kühltruhe musste ich wen schicken, wobei ich da eigen bin und meistens selbst gelaufen.

    Ich habe alle 4 unter Vollnarkose rausbekommen. Vollnarkose war absolut nötig und wurde auch von der Kasse übernommen, weil wohl nicht einfach(Alle lagen quer mit Durchbruch in die Nebenhöhle+chronische Entzündungen).

    Ich konnte paar Tage(naja ne Woche) nur mit Teelöffeln essen und auch nur Suppe/Brei. Alles andere ging aber. Bin Abends wieder Gassi gegangen. Nicht weit aber immerhin. Aber ich habe mehrere Tage durchgehend Schmerzmittel genommen! Paar Tage Novalgin, danach Ibus. Bekommst du ne Vollnarkose? Wenn ja besorg dir schonmal Vomex(24h vorher alle paar Stunden eine nehmen und weiter machen bis 12h nach der OP). War ein Tipp meines Narkosearztes.
    Ich neige zu Übelkeit nach Narkosen und bei den Zähnen ist es schlimmer da der ganze "Abfluss" auch mit abgeschluckt wird, da man in Narkose das nicht so verhindern kann. Und das Blut-Wassergemisch sorgt für Übelkeit. Ich habe 4 Stunden lang mich alle 20min übergeben nach dem ich aufgewacht war. Das ist nicht nur unangenehm und schmerzhaft sondern auch echt Mist für die frischen Wunden. Deswegen hab ich echt gelitten, alles andere ging so. Und wirklich kühlen, kühlen, kühlen! Sonst sieht man aus wie ein Mond. Ich bin Tage später noch blau gewesen im Kieferbereich, mich hat sogar eine auf der Straße angesprochen und gefragt ob ich geschlagen werde :shocked: