Beiträge von Nassi

    Ach jetzt rief die Tierklinik an zum Termin bestätigen, nicht wieder zum Absagen *puh*

    Sie schauen gleich mit nach den Zähnen und machen je nach Diagnose auch gleich was! Sehr schön. Ich glaube gestern hatte er doch Zahnweh :verzweifelt: armer kleiner Kerl. Hat sich immer mit den Pfoten über den Schnuffel gewischt :dagegen: Drum hat Frauchen nun erstmal weiches Futter/Leckerlie besorgt!

    Das macht mich irre und ich musste jetzt einfach mal ganz dreist hier reinplatzen und einfach mal ein großes MIMIMI da lassen :omg: .


    Und jetzt nochmal ein abschließendes MIMIMI. :hilfe:

    :streichel: :streichel:

    Es ist schwer... Ich glaube es ist ein Segen, das sie nicht merken was passiert. Nur für uns ist es schwierig.

    @All
    Wie ist das denn mit dem Karsivan ? Einfach so geben oder tatsächlich bei Indikation? Hat einfach so geben auch Vorteile? Habe das schon öfter gehört, aber tüddelig ist meiner nun nicht. Nur merkwürdig, aber das schon immer :roll:

    Eine Bekannte von mir wurde mal extrem unfreundlich angepamt weil sie sich erdreistet hat, mit ihrem Hund bei 30 Grad Aussentemperatur im Auto zum See zu fahren. Das arme Tier! Ich möchte anmerken der war nicht allein im Auto, sie sind gefahren, mit Klima! Kaum angekommen sprang die Dame auf dem Parkplatz auf sie zu.

    Ich frag mich da, was soll man denn machen? Hunde bei 25 Grad + nicht mehr nach draussen lassen?
    Was wenn es in der Wohnung heisser ist als draussen?

    So einem "Tierschützer" habe ich mal einen "Rausschmiss" vom Hotelfrühstück zu verdanken.

    Im Hotelzimmer waren Ameisen und die Angestellten haben Zeug gesprüht. Hundi durfte also nicht ins Zimmer. In den Frühstücksraum durfte er vom Hotel nicht. Also habe ich ihn für die 30min ins Auto setzen wollen. Es waren draussen kühle 15 Grad! Also ich den Hund ins weiße Auto mit getönten Scheiben gepackt. Fenster hinten auf und im lichten Schatten eines Baumes.

    Kaum saß ich am Tisch forderte mich die Hotelleitung auf, den Hund aus dem Auto zu lassen. Anwohner hatten sich über den Tierquäler beschwert! Danke!

    Ich hatte auch schon Zettel mit Drohungen(Anzeige, Scheibe + Fresse einschlagen) am Auto weil der Hund drin war. Nur weil ich nach einem Rettungshundeeinsatz noch schnell einkaufen war und die Leute durch die getönten Scheiben gesehen haben, dass der Hund in der Box kein Wasser hat und ja so furchtbar geschrien hat! Ich muss wohl kaum sagen, dass er natürlich Wasser hatte und nur gebellt hat weil ein anderer Hund vorbei kam.

    Klar ist es super, nicht wegzusehen und auch im Notfall zu handeln. Aber doch bitte mit den Füßen auf dem Boden! Und das ist leider nicht immer der Fall.

    Oh, Gute Besserung an Bo!

    Ich hoffe ja noch, das die Zähne bleiben können :fear: Ich frag aber vielleicht die in der TK mal. Vor Jahren ist schon mal einer so gebrochen, also eher was abgeplatzt(ist jetzt auch wieder so). Damals hat der TA ein lockeres Stück aus dem Zahnfleisch gepult und gesagt das wäre ok so. Stimmte auch, gab keine Probleme weiter außer das die Stelle anfälliger ist für Belag. Der Kanal ist nirgends eröffnet. Es tut ihm auch nicht weh wenn ich drauf klopfe.

    Er hat halt echt schlechte Zähne, egal was ich mache :hilfe: