Beiträge von Nassi

    Bonny hat Kopfschmerzen...

    Ganz untypisch für sie dass sie ihren Kopf bei mir angedrückt hatte und gezittert hat. (Kenn das nur von Chicco, Chihuahua von Mitbewohnerin)

    Er war wärmer als normal und etwas geschwollen an den Ohransätzen, dort hat sie auch mehr gezittert bei Berührung.

    Wie äußern sich Kopfschmerzen bei euren Hunden?

    Und was macht ihr dagegen?

    Kopfandrücken ist ein Alarmzeichen für mich. Ich wär auf dem Weg in die Klinik.

    Ich drück Daumen!

    Ich möchte dir da ein wenig Mut zusprechen. Vor ziemlich genau 1 Jahr habe ich für Nando die Diagnose Leberkrebs bekommen. Beide Leberlappen verändert. Vermutlich bösartig, die schallende Ärztin war sich sehr sicher. Wir hatten schon den Einlasstermin ins Regenbogenland.

    3 Monate dannach habe ich die Lunge röntgen lassen. Nichts.

    6 Monate danach nochmal US, ja Tumor ist gewachsen, aber sonst nix.

    Wir hatten mehrmals Momente, in denen wir dachten „Das war’s“ aber immer wieder hat er sich berappelt. Bei der letzten Kontrolle der Blutwerte, waren die Leberwerte sogar wieder besser!

    Und es geht ihm weiter gut, nur seine Zähne machen gerade Ärger und wir haben Angst vor der vermutlich nötigen Narkose.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

    Können Menschen Ultraschallwellen hören ? Wir haben aktuell Probleme mit einem Marder und ich habe einen Marderschreck aufgestellt.

    Unsere Nachbarin hat gemeint, dass Ihre Tochter die Töne hört und nicht schlafen kann.

    Ich bin neulich in die Marderfalle meines Schwiegervaters gelaufen. Ich hab gedacht ich muss sterben! Was für ein furchtbares Geräusch!

    Also ja das kann man hören und es ist schrecklich! Bei der Falle geht’s aber erst über einen Bewegungsmeldern an.

    Futter einweichen und Schmerzmittel.

    Als erstes mal ein Zahnröntgen. Gegen Entzündungen geht auch AB.

    Das ist doch eine guter Fahrplan :bindafür: Röntgen und falls es "nur" eine Entzündung ist, dann kriegt man das vielleicht mit Medis behandelt. Falls nicht, würde ich recht schnell den gammeligen Zahn oder was auch immer rausholen. Großes Blutbild, Herzschall und dann eine leichte kleine Narkose, wenn alles gut geht.

    Mit Zahnschmerzen rumlaufen lassen ist echt fies... Ich wäre mir nicht so sicher, ob ich die Schmerzmedikamente so gut abschätzen könnte, dass ich jeden kleinen Zahnschmerz und jedes Ziehen merken würde.

    Ich muss übrigens mal wieder die Agila loben. Am gleichen Tag hab ich die OP Rechnung eingereicht, am Nachmittag des nächsten Tages kam das Schreiben, was sie übernehmen und jetzt ist das Geld schon drauf. Ich muss echt sagen, die sind immer zuverlässig und immer klappt alles... Das geht deutlich besser als bei unserer Privaten oder der Beihilfestelle...

    Er hat eine Mitralklappeninsuffiziens, Leberkrebs und IBD. Ich bin mir halt nicht sicher ob wir ihn so in Narkose legen wollen. Aber ja, welche Möglichkeit haben wir... Normal würde ich ihm das eigentlich nicht antun wollen.