Beiträge von Nassi

    Ha, ich muss es hier auch erzählen:

    Ich habe einen Eisvogel gesehen und bin Mega Happy :hurra:
    Gleich am 1.1. so fängt da Jahr gut an!

    Hab es natürlich gleich dem NaBu gemeldet! Ich hoffe jetzt auf weitere Begegnungen, die wohnen wohl hier im Gassigebiet!

    Ich habe mal eine Knubbelkarte gemalt. Einen Hund von allen Seiten ausgedruckt und dort mit Zahlen die Knubbel eingetragen. Wir haben so 14 Stück davon :muede:
    Da steht dann auch Größe und wie sie sich anfühlen. Wenn ich denke neue zu finden schau ich dort nach!

    @Nassi das Rezept mit Hauptbestandteil Kartoffel hätte ich auch gern :) Dankeeee :gott:

    Ich habe schon recht häufig Leckerlie gebacken, statt Mehl nutze ich eine Mischung aus Kartoffelstärke und Kartoffelpüreepulver. Machmal auch nur das Katroffelpüreepulver.

    Leckerlie:
    1 Glas Babybrei + Kartoffelzeugs + irgendwas(Parmesan, Ei, Quark, pürrierte Mango, Honig ... kann man auch weglassen)
    So, dass es einen festen Brei ergibt und das schmiere ich in die Backmatten.

    Für Kekse nehme ich vermutlich ein ähnliches Rezept und mache ein paar Haferflocken dazu damit es in Bergform auf dem Blech liegen bleibt.

    Wenn ich ein richtiges Rezept finde, schreib ich es auch gern nochmal.

    @Gaudo auch von mir mein herzlichstes Beileid!

    So jetzt kann ich was zur Kartoffel des Nachts erzählen!

    Ich weiß nun das es wunderbar wirkt und auch warum xD

    Vor zwei Nächten ereignet sich folgendes:
    Herr Hund schmatzt. Frauchen hantiert im Halbschlaf im Nachttisch rum, in dem irgendwo eine Tupperdose mit Kartoffel vom Abend steht. Erste Packung: nee Gummibären. Nimmt Herr Hund zwar auch, ist aber kontraindiziert. Nächste Packung: Yeah Kartoffel!
    Hat mal einer versucht total verschlafen eine Tupperdose zu öffen? Klappt nicht wirklich gut! Irgendwann hatte ich sie dann auf, also Kartoffel rausgeholt und natürlich passiert, was passieren muss: sie glitscht mir aus den schlaftrunkenen Fingern und ich gehe auf Kartoffel suche im Bettzeug.
    Nach erfolgreicher Suche stopfe ich dem, mittlerweile aufmerksam schmatzendem, Hund die Kartoffel in die Schnute. Und nun: klar wirkt Kartoffel! Wer könnte mit einer ganzen Kartoffel in der Gosch denn auch noch schmatzen?
    Der Versuch des Hundes seinen unvorhergesehenen Schatz gleich zu vernichten scheiterte, denn die ganze Kartoffel lässt sich nicht so super schlucken, wie der leichte Würgereiz beweist. Nach Hochwürgen des Objektes wird halt widergekäut.
    Soweit alles prima, wenn da nicht die Tatsache wäre das auch eine Kartoffel krümeln kann. Näheres dazu erspare ich euch, entdeckte ich auch erst am nächsten Morgen.
    Nun habe ich den Kartoffel-des-Nachts-Plan ein wenig angepasst und werde es bei Indikation widerholen, da der Rest der Nacht ruhig verlief.
    Kann aber vermelden das letzte Nacht nicht geschmatzt wurde und ich seit gestern frische Bettwäsche drauf habe :pfeif:

    In diesem Sinne: nochmal danke für eure Tipps!
    Ich berichte weiter!

    Ja ansonsten war er fit, verfressen und alles ok! Ihm war wirklich nichts anzumerken. Nur nachts Geschmatze und Maulmuff(der jetzt übrigens völlig weg ist).

    Und wir haben wochenlang abends mit Brot/Keksen und andere Futterverteilung rumprobiert.
    Als es dann Schlimmer wurde war er mal(!) was schlapp, merkte man aber auch nur wenn man ihn wirklich gut kannte. Eventuell hat er sogar ein Magengeschwür, das konnte man aber nicht erkennen weil der ganze Magen so „geleuchtet“ hat.

    Wir hatten jetzt 2 Wochen himmlische Ruhe Nachts, leider schmatzt er nun wieder ab und an. Aber bei weitem nicht so sehr wie vorher. Bevor wir nun eine Endoskopie machen lassen(wäre die 4te Narkose dieses Jahr), probieren wir ein paar andere Sachen, solang es nicht wieder mehr wird.

    Ich würde nicht mehr so lange warten wie am Anfang. Er hat echt minutenlang und 5-10x die Nacht vor sich hin geschmatzt. Aber jeder Hund ist anders und es heißt ja nicht das eurer das gleiche hat. Wollte dir nur unsere Geschichte schreiben als Möglichkeit. Du kennst deinen Hund am Besten!

    Oh wir haben gerade ein Schmatzdrama durch!

    TÄ hat Röntgen mit Kontrastmittel und Blutbild empfohlen. Danach gab es ein Ultraschall und es wurde ein schlimm entzündeter Magen entdeckt! Es gab auch hier keine weiteren Symptome außer Mundgeruch und nächtliches Schmatzen, hat eurer denn auch Maulmuff?

    Wir haben ewig rumgedoktert mit Hausmitteln und das tut mir sehr leid weil so eine Magenschleimhautentzündung doch echt unangenehm ist. Es gab dann eine 3 Wochen Kur mit Omeprazol.

    Geht lieber gleich zum Ta und lässt mal nachschauen.