Beiträge von Nassi

    So.... wir sind auch wieder dabeim.

    Der Herr jammert und ihm ist so schlecht von der Narkose. Sonst geht es ihm aber gut! Speiseröhre und Magen sahen gut aus, keine Anzeichen für Entzündung mehr zu finden! Da scheint alles geholfen zu haben. Aber:
    Durch den Magenpförtner kam sie kaum durch weil alles voller Galle war, der Dünndarm sieht angegriffen aus und die Darmzotten waren angegriffen. Sie hat Proben entnommen und eingeschickt. Es ist demnach doch IBD.

    Wir haben was zum Schutz der Darmschleimhaut mitbekommen und Schmerzmittel für die nächsten „Anfälle“ da er heute solchen Stress hatte, vermute ich heute Nacht und Morgen Probleme.
    Außerdem geht Buscopan gegen die Krämpfe.

    In 5 Tagen kommt der Bericht vom Labor ob IBD wirklich bestätigt wird, selbst wenn nicht geht sie von IBD aus wenn die Proben nicht eindeutig auf was anderes hinweisen. Dann können wir in die IBD Behandlung gehen.


    Danke für eure Daumen!

    Leider weiß ich nicht wie es dem anderen Hund geht. Da er aber es in den OP geschafft hat, hoffe ich auf ein gutes Ende für ihn!

    Bitte für unbekannten Hund Daumen drücken!

    Sitze in der Tierklinik, es kommt ein Mann rein mit großem, braunen Hund auf dem Arm. Eine weinende Frau dabei. Der Hund wird von Personal abgenommen, die Frau bedankt sich weinend bei dem Mann für die Hilfe. Ich vermute Autounfall...
    während die Frau noch an der Anmeldung steht kommt eine Helferin und bittet die Frau nach hinten mit den Worten „schnell bitte“
    Die Arme Frau, der arme Hund!!!

    Hoffentlich schafft er es!

    Dann geh verdammtnochmal doch zur Agentur für Arbeit und lass dich beraten! Gerade für Menschen mit Lernbehinderungen gibt es soviele Programme, die dir eine Ausbildung ermöglichen! Soetwas gibt es ganz sicher auch in der Schweiz!

    Das musst DU machen, das kann dir hier keiner vorbeten! Hör auf mit dem Mitleid und komm in die Aktion! Ja das Leben ist unfair! Aber da hilft nachdenken nicht, da musst du ran und etwas tun!

    Nein vergessen wir das, welche Berufe gibt es denn sonst so wo man keine allzu hohe Bildung braucht aber trotzdem mehr als das Minimum zahlt?

    Das kann dir niemand sagen ohne deine Fähigkeiten zu kennen!

    Dummerweise(oder Gottseidank) brauch man für fast alle Berufszweige entsprechende Vorbildung, dazu zählt auch Schule.

    Entweder machst du eben die Schule nochmal und strengst dich an, dann kannst du was richtiges lernen in dem du mehr verdienst oder du findest dich fürs erste(!) mit Mindestlohn ab und machst dann was draus!

    Ohne Fleiß kein Preis, ist immer so.
    Ich habe unter Mindestlohn gearbeitet für mein Studium und ich habe einen Kollegen, der hat die Hauptschule abgeschlossen und sich dann alles autodidaktisch angeeignet. Wir verdienen beide recht gut. Das klappt aber nicht in jeder Branche und wenn dann auch nur weil man wirklich außergewöhnlich gut ist! Niemand wartet da draußen nur auf dich...

    Lass dich beraten(bei Profis) und suche dir eine gute Ausbildung! Ich wünsche dir da alles erdenklich Gute für!

    :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ihm geht’s wohl wieder gut!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geh zur Agentur für Arbeit, die helfen dir! Die sagen dir auch gleich ob du die dazu nötige Schule schaffen kannst!

    Und nein die sind nicht fies und die stecken dich nicht ungefragt irgendwo rein.
    Die machen ein paar Tests und führen ein Beratungsgespräch. Das war’s. ;)

    Als Hundefrisör brauch man auch Kurse und Seminare! Zum selbstständig sein musst du deine eigene Buchhaltung machen, dich mit Rechten, Gesetzen und Steuern auskennen. Sonst geht das ganze so schnell in die Hose, so schnell kannst du nicht schauen.

    Geh doch mal zum Arbeitsamt und lass dich testen, welche Fähigkeiten du so hast. Die können dir dann auch Vorschläge machen welche Berufe sich da gut eignen.

    Selbstständig ist nicht so einfach wie man sich das vorstellen mag. Vorallem wenn die Schule schon Probleme gemacht hat.

    Lerne etwas, geh arbeiten, sammel Erfahrung mit Hunden und mit dem Berufsleben. Dann kannst du immer noch umsatteln und deinen Traum wahr machen.