Beiträge von Nassi

    Solang der Hund nicht unbeaufsichtigt in der Ecke rumrennt geht das mit dem „Nein“ sehr gut. Er schaut die Kirschen auch nicht mehr an. Solang ich sichtbar bin xD

    Ein Teil liegt hinter einem großen Busch, er schleicht sich da regelmäßig lang :muede:

    Marmelade und co ist nächstes Jahr geplant! Ich liebe Kirschen in allen Varianten.
    Dieses Jahr hab ich nur leider keine Zeit so wirklich. Die nächsten Tage gibt’s hier nen Wurf Mensch :ugly:

    Ne Frage von Garten-N00B.

    Die Kirschen am Baum sind reif. Sie fallen ab. Sie fallen in den Teich, die fallen auf Kies, sie fallen auf die Wiese(Rasen kann man das wirklich nicht nennen xD ). Da sind Unmengen am Baum und ich kann dieses Jahr nur ein paar runter essen. Vögel bedienen sich schon, aber so wirklich weniger werden es nicht xD Über kurz oder lang wird alles rot sein.

    Was mache ich mit denen? Muss ich die wegmachen? Wenn ja wie? Von der Wiese und aus dem Teich?
    Und wohin damit dann? Restmülltonne?

    Ach zu lang gewartet mit bearbeiten...

    Es hat hier viel gewittert in letzter Zeit, kann es daran liegen?
    Hilft dann einfach warten? Wenn ja wie lang braucht das?

    Achte Fragen über Fragen xD

    Hier ein Bild vom Teichlein von gestern:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab mal wieder eine Frage.

    Ich habe jetzt den Filter abgeschafft und ein Arsenal an Schnecken, Muscheln und Pflanzen im Teich. Einen kleinen Wasserfall für den sauerstoff gibt’s aber weiterhin. Muss ja auch.

    Das Wasser war mit Kies und Muscheln schön klar.

    Nachdem wir die Pflanzen eingesetzt haben war das Wasser grün und trüb. Von der Erde an den Wurzeln. Wir haben sie blöderweise nicht abgemacht. Das Wasser ist jetzt zwar halbwegs klar, aber hat einen Grünstich. Was kann ich dagegen tun? Warten und hoffen?
    Mehr Filtermuscheln? :hilfe:
    Doch wieder einen Filter anschließen, aber dann gehen ja auf Dauer die Muscheln ein?

    Ja meiner hatte extrem hohe Werte. Der GOT war doppelt so hoch wie normal, ALB knapp 20x so hoch. Da der Ultraschall 2 Monate zuvor aber normal war, haben wir erstmal Medikamente geben(eigentlich Leberdiät, geht aber nicht wegen IBD) und 4 Wochen später nochmal Blutbild gemacht. Das war viel besser und alles fast normal. ALB war nur noch 5x so hoch. GOT normal.
    In 2 Wochen ist nächste Kontrolle der Werte.

    Ursache ist unklar. Eventuell Vergiftung durch irgendwas. Wir hoffen auf eine einmalige Geschichte. Tumor vermutlich nicht weil die Werte so sehr wieder gesunken sind und der Rest des Blutbildes auch wieder sehr schön aussieht. War beim Erstbefund auch nicht so.

    Das streite ich nicht ab, wollte nur klarstellen das so eine Situation durchaus schneller entstehen kann als gedacht. :smile:
    Und warum man dann nicht unbedingt total freundlich auf Ansprache reagieren muss...

    Also nur mal kurz:

    Ja die Situation ist unschön für den Hund.
    ABER:
    Himmel, das kann echt vorkommen! Ist mir auch passiert. Fiese Trennung, Einzug in eine Wohnung allein, mit einem Hund der nicht lernen durfte(warum auch immer) allein zu sein. Weit weg von allen die man kennt, mit 40h Job. Und nicht alle haben das Glück mit einem einzigen Job ihr Leben bezahlen zu können.
    Tja da stehst dann. Da helfen noch so tolle Grundsätze oder Vorhaben nicht. Erstmal muss man in der Situation klar kommen. Das ist für keinen schön!
    Und dann kommt noch etwas mehr Schicksal und man liegt im Krankenhaus und kann gerade so mal jemanden dazu bringen mit dem Hund rauszugehen. Tja... deshalb durfte mein armer Hund auch schonmal 36h allein sein, bis auf kurzes Gassi mit einer bekannten. Ging nicht anders. Hat er überlebt ohne Schäden zu nehmen.

    Ich glaube nicht, dass sich das jemand freiwillig so aussucht! Es braucht Zeit bis sich solche Dinge dann wieder einpendeln, wenn das Leben mal so aus den Fugen gerät.

    Es muss sich nicht immer um uneinsichtige Tierquäler handeln bei solchen Sachen. Ich war damals auch nicht super freundlich zu allen die mich da angesprochen haben, ich war einfach nur damit beschäftigt mein Leben zu ordnen irgendwie, da hat man nicht immer Ressourcen für Nachbarschaftliche Soziale Interaktionen. Zumal damals echt alle irgendwas gemotzt haben(von außen sicher auch mal zurecht), aber ich echt keinen Kopf hatte für mehr Probleme und irgendwann nervt das ständige „Ja sie haben Recht, ich kümmere mich ja schon“-gerechtfertige was dann alle hören wollen.