Hallo ihr Lieben,
meine Schwiegereltern haben sich im Februar einen Deutschen Schäferhund Welpen geholt gehabt. Nun ist die Kleine schon richtig groß ( 6 Monate alt) und tickt total aus.
Ihr ist nie irgendwas passiert. Sie wurde NIE geschlagen. Sie hat NIE schlechte Erfahrungen mit Autos gemacht usw.
Problem:
- Sie reagiert äußerst aggressiv gegenüber Fremden, das heißt, bekannten die zufällig vorbei kommen bellt sie ohne pause an und sobald jemand sie streicheln möchte, dann lässt sie es kurz zu und will aber dann zu beißen. egal ob das im haus ist, draußen ist oder sonst wo
- Autos. Ganz schlimm. Diese bellt sie genauso an und rennt diesen auch hinterher wenn sie nicht an der leine ist.
Ich hole öfter diese Hündin ab und gehen dann zusammen mit meiner anderen Hündin spazieren. Ich bringe ihr dabei fuß, sitz, platz und die ganzen Grunderziehungen bei.
Das funktioniert eigentlich richtig gut. Das blöde ist halt, dass sie auf Leckerlis gut verzichten kann. Die sind total uninteressant egal was ich nehme.
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein paar tipps geben könnt, diese beisserei in den griff zu kriegen. mir fällt echt nichts mehr ein.
habe es schon mit so nem leeren kaugummibehälter mit kieselsteinen drinnen probiert. das heißt, immer wenn sie einem auto hinterher wollte oder ähnliches habe ich mit dem ding geschäppert und aus gesagt.
aber auf das hört sie mittlerweile auch nicht mehr.
Problem ist auch, dass ich so ziemlich die einzige bin die dem Hund was bei bringt. die schwiegereltern hatten auch schon immer hunde, aber diese waren immer total ruhig vom charakter.
Aber SIE hat hunderte hummeln im popo. richtig richtig temparamentvoll.
Habt ihr ein paar tipps für mich?
danke euch jetzt schon viel mals.
liebe grüße
c-a-r-a