Beiträge von joerana

    also die kleine ist ja wirklich eine lady :roll:
    also ich würde auch auf jeden fall von anfang an konsequent sein, wäre sie noch bei der mutter, würde sie ja auch von ihr "erzogen" werden.. außerdem wird es sicherlich schwierig wenn sie später plötzlich etwas nciht mehr darf, was sie sonst durfte, das verwirrt ja nur....
    was die anderen hunde betrifft: cih habe auch einen welpen ungeimpft bekommen, und ich habe die erste zeit keine hundewiesen aufgesucht etc war aber dennoch spazieren und hab ihn auch mit anderen hunden spielen lassen wenn es sich ergab. es ist nichts passiert. aber ich weiß natürlich nicht, wie es bei so ner kleinen ist...
    viele grüße und viel vergnügen euch beiden ;)

    hi ..
    also klein bleibt er auf gar keinen fall. ich finde das siehst du vor allem an den pfoten. sie wirken ja für den kleinen ein bischen zu groß, was bedeuted, dass er eben ncoh wächst.. ich würde wahrscheinlich auch so 40-60cm tippen.
    ich habe einen mischling, der mit 12 wochen auch etwa 25cm groß ist, jedoch kleine pfoten hat, und er wird wohl ncit größer als 30cm...
    also pfoten sind ein indiz :)
    hoffe das hilft dir weiter..
    viele grüße

    hi !
    wie habt ihr sie denn an die box gewöhnt ? es kann gut sein, dass wenn sie eben in der box ist, einschläft und aufwacht und merkt, dass sie keinen fluchtweg hat, dass sie panik bekommt und eben jault.
    daher fragte ich wie ihr sie an die box gewöhnt habt. denn ein schritt für schritt training ----also erstmal mit ihrer decke ohne deckel, dann den deckel daneben legen, deckel ein stückchen drauf schieben, dann ganz drauf machen aber ohne die tür zu schließen usw (mit leckerchen)---- klappt meistens ganz gut und sie fühlt sich dann wohl in der box weil sie sie als "ihre" ansieht.


    viel glück
    grüße joerana

    Hallo,
    DANKE euch beiden...
    es tut ja schonmal gut zu hören, dass das alles völlig normal ist.
    mit der Stubenreinheit klappt es schon ganz gut.. nur manchmal eben noch nicht, aber das is kein problem.
    ich hab bisher auch noch nciht viel gutes über sprühhalsband gehört, daher fragte ich..
    ich bin, wenn die uni wieder losgeht, 2x täglich etwa 1 1/2- 2h weg. also nict stundenlang am stück!
    habt ihr erfahrung mit verärgerten nachbarn gemacht ?
    und seid ihr am anfang gleich zur hundeschule ?
    viele grüße franzi

    hallo,..
    ich habe nun seit einer woche einen 12wochen alten mischlingswelpen.
    zur zeit habe ich urlaub, und kann mich Finlay zuwenden. schon nach einigen tagen ist er sehr fixiert auf mich und hat (selbst wenn ich nur kurz im bad bin, oder von meinem platz aufstehe, wo ich saß) furchtbare trennungsängste, und läuft ÜBERALL mit hin. manchmal macht er auch aus protest auf den teppich und macht immer ein furchtbares theater.
    ich habe angefangen mit kurzen zeiten, ich im bad war, oder den müll rausgebracht habe etc.. langsam muss er aber lernen länger allein zu sein, denn ich muss auch bald wieder tagsüber an die uni.
    wie lernt ein welpe am besten ohen viel theater (wegen nachbarn und so) allein zu bleiben ? hat jdm erfahrung mit einem ´sprühhalsband´als erziehungsmaßnahme ??
    bitte helft mir, ich bin da sehr unsicher, auch weil er immer extrem beleidigt ist wenn er mal ein paar minuten allein war.
    liebe grüße, und ich hoffe ihr könnt mir tipps geben...
    joerana