Beiträge von bignose

    Hallo,

    ich finde zwar, dass das eine gewaltige Geschmacksverirrung ist, aber ich finde auch in Kleidchen gesteckte Affen, dreiradfahrende Elefanten, Zirkuspferde mit Puschel auf dem Kopf und geflochtenem Schweif... mindestens genauso dämlich. Ich war noch nie auf einer Hundeausstellung, habe aber gehört, dass - je nach Rasse - da auch stundenlang vorher an den Hunden rummanikürt, toupiert, haargegelt und schleifchenverziert wird, und dann müssen die Hunde den ganzen Tag über den Ausstellungsstreß mit Schaulaufen, Krach, tausenden Leuten und Bewegungsmangel aushalten. Das ist m.M.n. auch nichts anderes. Und Mooshammers Daisy, Hiltons Tinkerbell oder den Püdelis der Jakob-Sisters ging/geht es sicher noch besch... in ihrem Leben in Handtaschen oder auf dem Arm süßlich parfümierter Schmalztollenträger oder Wuchtbrummen.

    Gruß, Kerstin

    Hallo,

    also wir sind hinsichtlich Ort und Zeit eigentlich flexibel, wobei um die Mittagszeit schon ok ist. Ich hatte ja ein Areal hier bei uns angedacht, aber als Kinderlose hab ich natürlích nicht dran gedacht, dass das nicht Buggy-kompatibel ist. Norbert kam erst drauf. Also das fällt dann eher flach, denn man kann da zwar aussen rum asphaltierte Wege laufen, aber da sind ringsum nur Felder.

    Gruß, Kerstin

    Hallo,

    meine Meinung: mal wieder so ein esotherischer Firlefanz wie Antizecken-Bernsteine oder Tic Clips, Himalayasalz, Magnetarmbänder bzw. -einlegesohlen (für Menschen) und diese ganzen Auswürfe einer bestens funktionierenden Geldschneiderei-Maschinerie.

    Gruß, Kerstin

    Hallo,

    muss ich noch mal mit Norbert besprechen, aber ich denke, es müsste klappen. Allerdings wäre es schön, wenn wir es schaffen würden, alle zur vereinbarten Zeit da zu sein. Das Warten - da wir etwas früher da waren, kam für uns fast eine halbe Stunde zusammen - fand ich schon doof =)

    Gruß, Kerstin

    Hallo,

    mit Pfötchen:
    http://cgi.ebay.de/10-m-Gurtband-Pfoetchen-in-4-Farben-20-mm-Nylon_W0QQitemZ120386392299QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item120386392299&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Ich habe ja (eine Seite vorher) auch ein Halsband mit Knochen und Pfötchen gezeigt, da habe ich von einem Patchwork-Shop (dort bekommt man schmale Streifen) Baumwollstoff gekauft.

    Gruß, Kerstin

    Hallo

    Kecca, da hattest du aber Glück mit dem Leder. Ich habe letzte Woche bei unserer türkischen Änderungsschneiderei gefragt, wo auch Ledersachen genäht werden. Die wollte pro Lederstreifen, der für ein Halsband gereicht hätte, 3 EUR haben :irre: übrigens: hab's schon per Mail geschrieben, das mit dem Neopren hab ich verbembelt, sorry

    Allegro, ich würde mal bei einem Sattler fragen, welches Material geeignet ist. Es muss ja dauerhaft witterungsbeständig sein. Vielleicht wäre auch ein völlig anderes Material, z.B. Cordura, geeignet, aber das ist nicht ganz billig. Hier mal die Materialbeschreibung (ich hab kürzlich mal welches gekauft und den Text aus dem Angebot rauskopiert): "extrem reißfest, abriebsresistent, witterungsbeständig, Die Rückseite ist 2-fach mit Polyuhrethan beschichtet (auch hoch stehendes Regenwasser dringt nicht durch), WASSERDICHT + ÖL-SCHMUTZ- u. FETTABWEISEND + TEMPERATUR- u. UV-BESTÄNDIG + SCHIMMELRESISTENT". Oder frag doch mal bei extremtextil.de, die haben, wie der Name schon sagt, praktisch alles für den outdoor-Bereich.
    Gruß, Kerstin

    Hallo,

    ich bin sowohl Hundehalterin, als auch Radfahrerin. Und ich rege mich als erstere auf über:
    - Hundehalter, die den Dreck ihrer Hunde nicht wegmachen
    - Hundehalter, die der Meinung sind, ihre kleinen Hunde müssten meinen angeleinten Hunden zwischen den Beinen rumwuseln
    - Hundehalter, die alles besser wissen
    - Nordic Walker, die gefühlte 1 cm an meinen Hunden vorbeiklappern
    - Radfahrer, die gleiches tun
    - Radfahrer, die noch stehenbleiben, um mir einen Vortrag zu halten, wie oft sie schon von Hunden verfolgt wurden - und das, obwohl sie sehen, dass meine Schäfi-Dame total aufgeregt ist
    - Leute, die nicht mal ein Dankeschön übrig haben, wenn ich meine beiden Hunde am Wegrand ablegen lasse und auch noch freundlich grüße

    Als letztere rege ich mich auf über:
    - Spaziergänger, die, wenn ich angeradelt komme, die gesamte Wegbreite besetzen, statt zur Seite zu gehen
    - Hundehalter, die die Flexi quer über den Weg laufen lassen oder gar den Hund gewähren lassen, wenn er mich als Beute betrachtet
    - andere Radfahrer (speziell die Sonntags-Picknickkörbchen-Radler), die zu dritt oder zu viert nebeneinander herradeln und niemanden vorbeilassen
    - rücksichtslose Nordic Walker, s.o.
    - Autofahrer, die es nicht für nötig halten, einen Bogen um einen Radfahrer zu fahren

    undsoweiterundsoweiter. Man kann sich täglich 24 Stunden aufregen - wenn man will. Man kann es aber auch gelassen sehen und es selber so machen, wie man es gerne von anderen erleben würde.

    Ach ja, was mich auch noch aufregt, sind Trolle, die in einem Forum rumhüpfen - und auf die ich dann doch gelegentlich mal reinfalle (worüber ich mich tiiiierisch aufregen könnte.

    Gruß, Kerstin

    Hallo,

    ich hab bei meinem PC manchmal das Problem, dass sich auf mysteriöse Weise die Monitoreinstellungen ändern, und dann bootet er auch nicht mehr. Das kann man im BIOS ändern. Ich muss zu Hause mal schauen, ob das unter 'Hardware' ist, auf jeden Fall gibt es irgendwo den Punkt Monitoreinstellungen, bei mir müssen die auf 133/133 Mhz stehen (verstellt sich immer auf 100/100). Vielleicht hilft das weiter.

    Gruß, Kerstin