Beiträge von blaugelbemaus

    Nein, ich lass es vorerst. Ich werd erst noch mal ein paar andere Möglichkeiten testen. Evtl. werd ich in der Hundeschule Einzelstunden mit beiden Hunden nehmen. Jenna ist ja auch erst 7 Monate alt. Ich hoffe das sich noch alles zum Guten wendet. Danke für die Tipps.

    Hi,

    jetzt habt ihr mich richtig verunsichert. Jenna soll kastriert werden weil bei uns auf dem Grundstück noch ein Border Collie Rüde wohnt und nebenan ein Hovawardrüde. Beide sind eigendlich ganz lieb aber sie machen die Nacht zum Tag wenn unsere kleine Hündin läufig ist und springen ständig über den Zaun. Das ist eigendlich der Hauptgrund für die Kastration. Unsere kleine ist mit anderen Hunden ehr schwer verträglich. Jenna ist zu allem und jedem stets freundlich. Sie braucht eine kurze Eingewöhnung (scheu)aber dann ist alles i.o..
    Sie ist ein echter Schatz. Unsere Hundetrainerin sagt, dass Terrier rassebedingt sehr dominant sind. Eine Kastration bei Jenna würde hilfreich sein. :???:
    Was soll ich bloß tun? Die OP ist für morgen angesetzt

    Danke für deine Antwort,

    also ranghöher ist die Mischlingshündin aufgrund ihrer Rasse hat die Hundetrainerin gesagt. Beide sind bislang unkastriert aber das ändert sich am Freitag. Jenna (Collie) wird dann kastriert. Bisher ist noch kein Blut geflossen was aber daran liegt, dass immer einer in der Nähe war und wir die beiden trennen konnten. Die Attaken gehen immer von der kleinen Hündin aus. Jenna ist allerdings auch eine stürmische. Sie will ständig spielen und unsere Kleine mag das nicht. Sie warnt dann zweimal und beim dritten mal wird Gypsi zum Angreifer.
    Vielleicht wird es nach der Kastration besser.