Beiträge von Doreen.ANA

    Hallo,


    mein Hund hat Hängeohren und deshalb auch oft Probleme mit den Ohren was Schmutz angeht. Ich habe direkt von meinem Tierarzt ein kleines Flächchen bekommen. Es sind Ohrentropfen. Diese werden direkt ins Ohr vom Hund getropft, leicht einmasiert und sie lösen dann den Schmalz. Der Hund kann es rausschütteln oder man kann es mit Watte abtupfen. Leider weiß ich den Namen nicht, da ich z. Z. nicht daheim bin aber ich denke es heißt Epi-Otic.
    Der Tierarzt hat das auf jeden Fall.


    Gruß Doreen

    Guten Morgen.


    Vielen Dank für die vielen Antworten. Die waren wirklich sehr hilfreich für mich.
    Meine Bekannten sagen ich soll den Kragen noch bissl dran lassen. Das ist leichter gesagt als getan, denn ich denke 2 Wochen Kragen reichen für einen Hund. Ich meine er musste viel durchmachen in letzter Zeit und das blöde Ding schränkt ihn doch sehr ein. Er ist sehr sauber und putzt sich immer sehr gründlich, das fehlt ihm halt. Außerdem knallt er immer gegen irgendwelche Gegenstände. Ich glaube es ist sehr belastend für ihn, auch wenn man es ihm nicht anmerkt.
    Ich werde mir wohl ein einen Body besorgen und extra noch ein Bitterspray, was man direkt auf die Wunde tun kann.


    Vielen Dank nochmal an alle!!! ;)

    Also das ist echt eine sehr gute Idee. ;)
    Das werde ich auf jeden Fall versuchen. Vielen Dank für diesen Tipp!!


    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn jemand noch eine Salbe kennt. Habe von einer bitter schmeckenden Salbe gehört, die auf Wunden aufgetragen werden kann gegen das Lecken. Kann nur nix genaues finden.

    Es ist am Vorderbein, eher am oberen Teil. Wir hatten es auch schon mit Socken probiert. Diese leckt er dann solange bis diese total durchnässt waren und dies war wieder schlecht für die Wunde.
    Mit dem Anzug das finde ich gar nicht schlecht. Ich weiß nur nicht ob er den dann an der Stelle auch wieder leckt und es durchnässt.
    Liegt der Anzug denn eng an den Beinen an? Wenn nicht wäre es gut, denn dann kann Luft an die Wunde. Wo gibt es diesen Anzug? Auch in Apotheken?

    Hallo.


    Mein Hund wurde am Bein operiert. Er hatte einen Tumor. Leider war der TA nicht so gut und die Wunde ist nach dem Fädenziehen aufgegangen. Der Hund leckte ständig und der TA meinte nur "Das darf er und es wird schon heilen."
    Das fand ich nicht ok und bin zu einem neuen TA gegangen.
    Der neue TA hat meinem Hund einen Halskragen umgemacht. Die Wunde muss nun ohne Verband (es muss Luft ran an die Wunde) und vorallem ohne Lecken heilen. 2 mal am Tag wird die Wunde mit Kamillensalbe oder Ringelblumensalbe eingerieben. Da machen wir dann für ca. 1 Stunde einen leichten Verband ran, damit die Salbe gut einziehen kann.
    Soweit funktioniert das sehr gut. Die Wunde heilt langsam. Sie ist trocken und nässt nicht mehr. Aber es ist noch Schorf drauf, also noch keine richtige Narbe.


    Aber ich denke nach fast 2 Wochen sollte der Halskragen langsam wieder runter. Denn mein Hund möchte sich gern mal wieder putzen. Auch bei anderen Dingen ist er durch den Kragen gehindert.


    Ich habe nur Angst, dass er sich nach Entfernen des Kragens die Wunde wieder zu stark leckt und alles umsonst war.


    Wer kennt ein Mittel / Salbe, dass man auf Wunden machen kann, damit Hunde sich da nicht lecken???


    Vielen Dank
    Doreen