Beiträge von dmember

    Die Idee find ich gut! Danke für deinen Tip.


    Hab mir übrigens gleich mal angeschaut wie deine Rasse aussieht, weil mir der Name nichts auf Anhieb gesagt hatte. :) Wie alt ist denn dein Cookie jetzt? Und wie regelst du das jetzt mit deinem Hund während du arbeitest?

    Gar so schlimm sind die Preise bei uns dann doch nicht. Bei uns kostet es ca. soviel in einem Monat wenn der Hund tagsüber in der Woche beschäftigt wird.

    Hab auch schon von den Glücklichen gehört, die ihren Hund mt auf Arbeit nehmen können. Leider geht das bei mir nicht. :| Da meine Arbeit 5min zu Fuß von zu Haus entfernt liegt, kann ich mittags mit ihm noch raus, jedoch ihn nicht mitnehmen.


    Zum Thema Hundebetreuung: natürlich weiß ich, dass ich die Zeit in der ich arbeite nicht wieder "wett" machen kann. Jedoch hört man oft, dass Hunde während dieser Zeit allein gelassen werden. Das will ich auf keinen Fall den ganzen Tag. Bei einer Hundebetreuung hätte er die Abwechslung in dem er mit anderen Hunden zusammen wär. Natürlich ist das kein Ersatz, aber womöglich angenehmer als allein. Wenn tagsüber die Familie sich um ihn kümmert, hätte ich auch das "Problem" mit der Fixierung. Aber du hast Recht- mit ständig wechselnden Leuten würde ich das Gassigehen auch nicht machen wollen.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten!

    Hallo,


    ich verfolge seit einiger Zeit aufmerksam Forenbeiträge zum Thema Hundekauf und hoffe hier auf Hilfe und Ratschlägen.


    Ich möchte schon seit langen einen eigenen Hund. Es wäre mein erster und nach ausgiebigen Stöbern im Internet und Büchern hab mich in den Coton de Tulear verliebt. :/ Vor allem seine Wesenszüge gefallen mir.


    Um euch einen kurzen Überblick über meine Situation zu verschaffen ein paar Eckdaten:
    - aufgrund meiner Arbeitsstätte bin ich in eine Kleinstadt die Woche über gezogen und habe dort eine gut 60qm-Wohnung- da ich dort allein lebe, würde sich natürlich alles um den Kleinen vor und nach der Arbeit drehen ;) , der Vermieter hätte auch nichts einzuwenden
    - am WE bin ich bei meiner Familie, die absolut nichts gegen ihn hätte und auch sich bei Bedarf gern um ihn kümmern würde
    - finanziell gäbe es keine Schwierigkeiten, da ich Vollzeit arbeite


    -> aber genau da liegt das Problem. Natürlich weiß ich sehr wohl das ein Hund nicht den ganzen Tag allein sein kann (bei mir wären es 2xdie Woche 6Stunden/3x die Woche 9Std.) und das gerade auch Gesellschaftshunde mit Alleinsein besonders ihre Schwierigkeiten haben. Da meine Familie leider nicht vor Ort lebt, um tagsüber sich mit ihm zu beschäftigen, habe ich mich im Internet nach Alternativen erkundigt. In unserer Stadt gebe es Leute die mit ihm Spazieren gehen würden sowie eine ganztags Hundebetreuung.


    Auch wenn ich mir sehnlichst einen Hund wünsche, soll es ihm vor allem gut gehen, deswegen- was haltet ihr von meinen "Lebensbedingungen" für den Hund? Und habt ihr Erfahrungen mit ganztägigen Hundebetreuungen?


    Über Antworten, Tipps, und vor allem Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!! Vielen Dank schon im Voraus!! =)