Beiträge von Ricky

    Am 24.9. findet endlich wieder ein Leinentreffen in Mönchengladbach statt. Wir treffen uns um 15 Uhr am Tierheim Mönchengladbach. Die Adresse findet ihr hier: http://www.tierschutz-moenchengladbach.de


    Da es immer wieder User gibt die nicht wissen was ein Leinentreffen ist, schreib ich immer nochmal die Erklärung dazu:
    Leinentreffen bedeutet das die Hunde alle an der Leine bleiben und keinen direkten Kontakt mit den anderen Hunden haben, es sei denn es wird vorher mit den jeweiligen Besitzern abgesprochen. Die Hunde sind vom Sozialverhalten her sehr gemischt. Es sind Hunde dabei die sehr verträglich sind, Hunde die garkeine anderen Hunde mögen, Hunde die mit einem bestimmten Geschlecht nicht verträglich sind, Hunde die nach Symphatie gehen, Hunde die an der Leine unverträglich sind und Hunde die erst mal die anderen kennen lernen müssen damit sie sich verstehen.
    Bis jetzt waren die Treffen sehr schön und für die Hunde die nicht so super verträglich sind war es immer eine tolle Übung. Es ist auch noch nie etwas passiert, eben weil jeder auf seinen Hund achtet.
    Und für die Hundehalter ist es eine gute Möglichkeit sich mit anderen Hundehaltern auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.


    Hat jemand Lust zu kommen?

    Wir sind auf der suche nach souveränen Hundefreunden nebst Herrchen/Frauchen.
    Mein Shar Pei Sharky hat das problem das er nie richtig die Hundesprache kennen gelernt hat und meint angriff ist die beste Verteidigung. Nicht immer aber zu 90 %, ausgenommen sind kleine Hunde, die dürfen bei ihm alles. :wink:
    Wenn man aber ein paar Minuten nebeneinander an der Leine gelaufen ist, ist das auch oft kein Problem mehr. Er braucht eben ein bisschen zeit bis er merkt das der andere Hund ganz okay ist.
    Unsere Staffhündin ist recht problemlos was andere Hunde betrifft, auch wenn sie schon mal zickig ist (weiber eben :wink: ). Sie kann aber auch zu Hause bleiben, wenn ihr beispielswiese eine Hündin habt die nicht so gut mit anderen Hunden kann.
    Hat trotz dieser Probleme jemand Lust mit uns mal zu gehen? Ich bin froh um jeden netten Hundekontakt die mein Sharky hat.
    Es können sich auch gerne Leute melden die ähnliche Probleme haben um mal eine Runde zu gehen.
    Wir wohnen übrigends in Mönchengladbach, sind aber auch gerne bereit etwas weiter zu fahren wie Düsseldorf, Aachen, Oberhausen, Neuss, Heinsberg, duisburg etc. :)

    Ein Geschirr bei gabi Meier zu bestellen war eine gute entscheidung. Ich habe auch schon 6 Camiros und bin schon total süchtig danach meine Hunde immer wieder neu einzukleiden!
    Welche Fraben hast du denn gewählt?

    Ich denke wenn du nicht noch sehr viel länger warten willst, musst du bzw. deine Hündin eben doch eine lämgere fahrt auf dich nehmen. Ich würde dann vorher bei dem jeweiligen Tierheim anrufen und fragen ob ein passender Hund da wäre, damit ihr nicht "umsonst" hinfahrt.

    Zitat

    Hallo Sue,
    unsere Hündin hat ähnliche Probleme wie dein Hund. Wir haben sie als Welpe (damals war sie schätzungsweise 4-5 Monate alt)aus sehr schlechten Verhältnissen bekommen.
    Inzwischen ist sie ein Jahr alt und hat bei uns schon viel gelernt. Trotzdem ist es uns nicht möglich mit ihr auf dem Hundeplatz auch nur eine Übungsstunde vernünftig zu beenden. Sie versucht sich mit anderen Hunden anzulegen und will sich auf dem Platz einfach an keine Regeln halten.
    Trotzdem gehen wir weiterhin mit ihr regelmäßig zu den Übungsstunden.
    Wir denken, dass sie es einfach lernen muss mit anderen Hunden auszukommen. Wir merken auch, dass sie kleine Fortschritte macht. Ich denke, dass es falsch ist wenn wir sie der Situation entziehen und ausschließlich ohne Hundeplatz mit ihr arbeiten.


    LG Dagmar


    Hallo Dagmar!
    Ich komme auch aus Mönchengladbach. Zu welcher Hundeschule gehst du denn? Haben mit unserem Rüden nämlich auch ein Problem was andere Hunde betrifft!