Ich hab auch grade eingeschaltet.
Werde es wohl nicht zu Ende schauen können...
Ich hab auch grade eingeschaltet.
Werde es wohl nicht zu Ende schauen können...
Zitattut mir leid kann ich einfach nich verstehen.
ich war auch mal jünger und naiver klar...aber so wenig interesse zeigen wenn man sich ein lebewesen ins haus holt..kann ich einfach nicht verstehen und sry mag es dir nicht gefallen, aber für sowas hab ich kein verständnis.
Das verstehe ich heute sehr gut und bin im Nachhinein auch über mein Verhalten und meine Dummheit entsetzt....
ZitatIch kann das absolut gar nicht nachvollziehen, aber ich finde es toll, dass du so ehrlich bist... :2thumbs:
Wann kam dir denn der Gedanke, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist?
Kann ich verstehen, aber ich muss dazu sagen ich wollte damals auch keinen Welpen holen sondern meine Freundin. Ich war eigentlich nur der Fahrer... Aber Hunde fand ich toll und rein von dem was ich so von Zeitaufwand und Co wusste dachte ich halt es würde passen.... Wie gesagt ich hatte noch nie was von Züchtern mt Papieren (VDH) geschweige denn von Vermehrern gehört....
Also das erste Erwachen kam so 3 Tage später, da die Welpen (3 hatten wir mitgenommen) so hoch verwurmt waren, das sie defintitiv noch nie eine Wurmkur gesehen haben. Die Telefonnummer die wir hatten war plötzlich nicht mehr erreichbar und auf Emails wurde nicht reagiert. Kam uns komisch vor, aber da hatten wir den Braten noch nicht ganz gerochen. Immerhin war Sommer und wir dachten wenn die Welpen alle weg sind, dann sind die vielleicht weg gefahren....
Dann so ca. 3-4 Wochen später habe ich auf der Suche nach Hundezubehör auch bei den Kleinanzeigen reingeschaut und stolperte über eine Anzeige in der mir ein Zwilling meiner Hündin entgegenblickte. Anzeige geöffnet und siehe da es war definitiv die gleiche Wohnung auf den Bildern (die hatten die Heizung auch in der Wandfarbe gestrichen und das war sehr markant), aber andere Telefonnummer.
Da war klar da kann was nicht stimmen. Aber ich muss sagen auf die Idee die mal zur Rede zu stellen oder so bin ich damals nicht gekommen...
ZitatHm...ich war ja auch mal naiver...aber wenn ich mir nen Welpen angucke, dann will ich doch zumindest die Mutterhündin sehen...aus eigenem Interesse. Ich will sehen wie die ist, wie der Welpe evtl. mal werden könnte, wie die aussieht, wie sie mit ihren Welpen umgeht etc.
Ich hab auch nen Hund aus einem "uups"-Wurf. Würde ich heute auch nicht mehr machen. Aber da gab es Mutter und Vater, es gab nen Kaufvertrag und wir haben uns bestimmt eineinhalb Stunden über die Hunde unterhalten...wäre mir da gesagt worden "Die Hündin ist gerade spazieren!"...da hätt ich geantwortet "Ok, kein Problem, schenken sie mir noch einen Kaffee ein...ich warte!"
Wart ihr nur ne Viertelstunde dort?
Heute würde mir das auch so gehen, aber ich hatte damals wirklich null aber auch null Ahnung. Ich wollte den Welpen und nicht die Mutter, also war die mir auch egal. Klingt blöde, aber so war es halt.
Und ja wir waren vielleicht 20 Minuten da....
Zitatalso ich war ja noch nie bei solch einem vermehrer.
aber schrillen da wirklich so wenigen die alarmglocken nur weil da paar süsse welpen rumkullern?
kriegt man den dreck und gestank nicht mit, das gebelle der anderen hunde?
irritiert es keinen das man die elterntiere, oder wenigstens die mutter nicht sehen kann?ich versteh es nicht...ich kauf mir doch auch kein auto welches dreckig ist oder ne waschmaschine in der noch dreckige wäsche liegt..
wieso schaltet man sein gehirn aus nur weil einen zwei kleine äuglein anschauen.
Also ich kann dir nur von meinem Fall berichten...
2 junge Mädels, beide keine Ahnugn von Hunden bzw vom Hundekauf für uns gabs es halt entweder Tierheim oder irgendwo nen Welpen kaufen.
Anzeige im Internet gefunden, kurz angerufen und los ging es schon.
Nette Wohngegend mitten in Hamburg, nette gepflegte junge Frau hat uns empfangen. Es gab diesen einen Wurf an Welpen und man hat nix von den sonst gerochen oder so. Die Mutterhündin war angeblich grade mit Herrchen spazieren. Welpen waren ngeblich entwurmt und sollten noch geimpft werden, was ihrer Aussage nach Ende der Woche passieren sollte, aber wenn wir die Welpen gleich mitnehmen möchten würde man uns diese Kosten vom Preis abziehen (das die längst hätten geimpft sein könnnen und wann und in welchem Alter davon hatten wir null Ahnung). Kaufvertrag oder so gab es nicht, hat uns aber auch nicht gestört, wenn ich im Zooladen nen Vogel oder so kaufe bekomme ich ja auch nix.
Also ich kann nur sagen, mir kam das damals sehr seriös, nett und sauber vor.
Ich schätze die lassen sich immer einen Wurf Welpen aus Polen oder so bringen und verscherbeln die dann. Oder die werden irgendwo anders vermehrt und die Wohnung ist nur das Vorzeigeobjekt.... ![]()
Ich denke bei so Verhältnissen wie da wo der Mops hergekommen ist, hätten bei uns wohl auch die Alarmglocken geschrillt, aber das ist das was ich meinte mit es werden tolle Verkaufsverhältnisse geschaffen....
Hmmm ich finde es auch immer wieder erschreckend solche Bilder zu sehen, besonders diese kaltherzige Art der Vermehrer und involvierten Tierärzte. Aber ich kann die Leute zum Teil auch verstehen. Ich selber habe ja aus absoluter Unwissenheit so einen Welpen gekauft.
Gründe, warum man sowas macht mögen sicher nicht immer die richtigen aber sie sind normal (also alles im Bezug auf die Käufer)
1.) Weil man oft wirklich blauäugig ist, grade wenn einem so süße Welpis übern Schoß purzeln und ich für meinen Teil wusste damals nix von Züchtern, papieren oder ähnliches....
2.) Sind die Preise für einen Rassehund doch teilweise wahnsinnig überzogen. Ja eine vernünftige Aufzucht und Pflege der Welpen kostet Geld und auch nicht wenig, aber die Auflagen im VDH sind ja für jede Rasse wohl die gleichen oder sehe ich das falsch? Wenn Züchter wirklich keine Kohle damit verdienen dann frage ich mich doch wie bei den Rassen so massive Preisunterschiede zustande kommen?
3.) Sind die Vermehrer/Händler doch zum Großteil inzwischen so ausgebufft das sie einem echt heile Welt vorspielen können. Haushalte werden so getrimmt als wäre es die liebevolle Hausaufzucht, falsche Papiere (auch falsche Verbandspapiere) werden ausgestellt und die vermeintlichen Züchter haben doch auf alles eine Antwort.
Nein ich befürworte so einen Kauf sicher nicht, aber ich kann ihn verstehen.
Okay, also ist Fisch kein Problem...
Wie handhabt ihr das denn mit den Gräten?
Also ich barfe ja nu nicht (noch nicht), aber ich füttere zwischendurch mal gerne was rohes....
Nun haben wir einen Fischladen im Haus und ich habe überlegt ob sie den auch zwischendurch mal haben kann. ![]()
Jetzt weiß ich allerdings nicht welchen und nicht in welcher Menge....
Queeny wiegt 20kg, falls das wichtig ist...
ZitatJa, das schätze ich auch. Sie bellen ununterbrochen, machen alles schmutzig und kaputt. Sein Kommentar auf meine Anfrage: Schaffen Sie sich lieber ein Baby an, das macht weniger Arbeit.
Oh dem leihe ich gerne mal Hund und Kind aus, da kann er realitätsnah vergleichen....
Zitat@ Linny: Könnt ihr schon absehen, wie lang das bei Deinem Mann noch dauert? Vllt ist das Haus ja dann noch da! :)
Nja wenn mein Plan klappt und mein Mann in seiner Firma bleiben kann, dann ist das nächste Woche schon klar. *hoff*
Muss er sich was neues suchen, dann halt so lange bis er was hat ![]()