Beiträge von LinnyQueeny

    Liebe Betty,

    ich denke wir sind beide einfach unfähig näää? ;)

    Ich kann es ja auch verstehen das man die Hunde kastrieren lässt aber doch nicht so früh und im übrigen was das Thema Unfallwurf angeht. Sie suchen sich die Leute doch achso toll aus da sollte doch keiner bei sein der es darauf anlegt.

    Ich werde mir meinen Staff entweder woanders her holen oder sogar vom Züchter


    Ja das kommt dem was mein Bild jetzt ist auch sehr gleich....

    Zitat

    Ganz ehrlich?

    Ich sammel sie erst gar nicht ein. Ich weiß, dass bei uns nirgends Mülleimer stehen also tu ich mir die Schlepperei gar nicht an.

    Seh ich genauso... Dann lieber den Haufen verrotten lassen als ne Plastiktüte im Gebüsch

    Zitat

    Für mich steht fest, ich würde keinen Hund zu mir nehmen, wenn dies Bedingung wäre. Ich möchte selber entscheiden ob ich meinem Hund Körperteile entnehmen lasse- und ich bin ein Gegner von grundlosen Kastrationen. Und wenn schon absolut grundlos, dann doch wenigstens erst ab einem gewissen Alter und nicht bei einem Welpen.

    Genau aus diesem Grund ist der Verein für mich gestorben....

    Zitat

    So auf meine Anfrage kam heute eine Antwort und ich muss sagen nu ist der Verein für mich gestorben. Werde dort weder die geplante Patenschaft noch jemals dort einen Hund her übernehmen....

    Hier mal grob was als Antwort kam...

    da gebe es keinerlei Ausnahme in der Vermittlung. Ich würde auch einen Fehler machen dieses als Frühkastration (bei den Rüden] zu bezeichnen, denn dieses wäre der Fall, wenn man vor Eintritt der Pubertät kastriert, es wird ja kastriert nach Eintritt der Pubertät. (mit unter 6Monaten schon in der Pubertät?)
    Bei den Hündinnen wäre heutzutage immer noch eine der häufigsten Todesursachen der Gebärmutterkrebs, dieses sei zu 99,8% zu vermeiden durch eine Kastration vor der ersten Läufigkeit.
    Zudem würden die Hunde im gleichgeschlechtlichen Bereich wesentlich verträglicher sein.

    ich zitiere mich mal selber...