Beiträge von electrides

    Das hast Du aber schön geschrieben =) . Da geht mir das Herz auf...herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen :D .

    Anouk ist am nächsten Samstag (20.12.2008) genau 1 Jahr bei uns - ich kann mich kaum zurück erinnern, was ich ohne Hund die ganzen Jahre getrieben habe ;) . Als ich sie von der Züchterin abholte, saß sie neben ihrer Schwester und ignorierte mich völlig :???: Kaum zu Hause angekommen ging sie auf Entdeckungstour...ich werde nie vergessen, wie ich früh im Badezimmer stand (mit geschlossener Tür), als ich fertig war, öffnete ich diese: davor saß der süßeste Welpe der Welt wartend auf mich mit einem Stinkehäufchen dabenen und schaute mich gaaaaaaanz grooooooooooooooooß an.
    Ich liebe sie unendlich, keiner freut sich so auf mich, wenn ich nach Hause komme. Keiner steckt mir so schön die Schnauze ins Ohr und knuffelt mich und keiner sieht schon sooooo gut aus früh am Morgen wie Anouk :lachtot: .

    Nein,im Ernst: ich möchte sie mit nichts in der Welt eintauschen und sie nie wieder missen wollen.

    SchokoLab: Da hast Du Recht, ich habe mich gestern mit meinem Freund mal hingewagt. Nach zwei Stunden Innenstadt (verkaufsoffener Sonntag) hatten wir nicht mal mehr Lust uns was zu Essen vom Weihnachtsmarkt zu kaufen - riesige Schlangen vor den Fressbuden... Für mich wars das dieses Jahr - besinnlich ist definitiv anders :| .

    Sicherlich hängt es sowohl vom Hund als auch vom Weihnachtsmarkt ab, ob man den Vierbeiner mit nimmt.

    Hier in Leipzig ist es einfach unvorstellbar den Hund mitzunehmen: egal wie gut er prinzipiell mit Menschenmengen klar kommt :gott: .
    Es ist so voll, dass man kaum treten kann, die Leute sind rücksichtslos und rammeln (notfalls mit Ellenbogen -oder Schultereinsatz :kopfwand: ) auf das es keinen Morgen gibt. Da ist sich jeder selbst er Nächste in Zeiten der Nächstenliebe. Auch auf Kinder wird keinerlei Rücksicht genommen, diese werden ebenfalls bedrängt und teilweise umgerannt.

    Kopfschüttelnder Weise gibt es trotzdem noch Leute, die hier mit Kleinstkindern und Hund unbedingt auf den Weihnachtsmarkt müssen. Kinder bekommen natürlich große leuchtende Augen. Aber wenn ich Frauen sehe, die unbedingt ihre Säuglinge (am besten noch mit Kinderwagen) durch die Mengen schieben, bekomme ich Brechreiz. Da frage ich mich, ob man nicht besser verzichtet oder das Kind bei den Großeltern läßt...

    Weihnachtsmarkt mit Hund in Leipzig - für mich ein absolutes NoGo :motz:

    Tja, das TA's dies empfehlen liegt ja wohl auf der Hand...die verkaufen ja auch Hills und Royal Canin :roll: , warum nur?

    Das Hauptargument: ich kann ja nicht ständig aufpassen und möchte keinen Nachwuchs, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man sich schon für einen Hund entscheidet, dann bitte mit allen Konsequenzen...und nicht auf Kosten des Tieres.

    Das soll auf keinen Fall ein Angriff sein, aber für mich hört sich das sehr nach Bequemlichkeit an - Entschuldigung, so ehrlich muss ich einfach sein.

    Den eigenen Kindern rennt man schließlich (so sollte es zumindest sein) auch hinterher, wenn man eine Gefahrensituation wittert =) .

    Anouk (15 Monate alt) ist gerade in ihrer zweiten Läufigkeit. Nach der ersten Läufigkeit konnte ich feststellen, dass sie sich gesetzter verhielt, sie ist ruhiger geworden. Die zweite Läufigkeit verläuft absolut problemlos: sie läßt sich trotzdem zuverlässig abrufen, ist momentan etwas zickiger und ich vermeide in dieser Zeit Kontakte zu Rüden. Ich lasse meine Maus (außer es gibt eine medizinische Indikation) nicht kastrieren. Klar hat eine kastrierte Hündin eine geringere Wahrscheinlichkeit an Gebärmutterkrebs zu erkranken, denn wo kein Organ mehr ist, kann dieses auch nicht erkranken. Ich kenne einige Hündinnen, die nach der Kastration enorme Fellprobleme hatten, ihr Wesen veränderten - deswegen kommt für mich eine Kastra nicht in Frage. Nur weil eine Frau keine Kinder bekommen möchte, nimmt man ihr ja auch nicht die Gebärmutter raus :roll: . Die Läufigkeit gehört nun mal dazu, es ist ein ganz normaler natürlicher Vorgang und wer keine Welpen will, passt einfach während der Stehtage ein bisschen mehr auf - da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem. Wir leben in einer Großstadt mit zig Rüden in der Nachbarschaft....

    Herzlichen Glückwunsch itsme :D :D :D .
    Genau an diesem Datum im Jahr 2007 haben wir unsere Anouk im zarten Alter von 10 Wochen aus Würzburg nach Leipzig geholt - ein unvergesslicher Tag =) .

    Was wird es denn für ein Hund? Woher kommt er? Und vor allem: wie wird er heißen?
    Hast du denn schon Zubehör gekauft?


    Sorry, hibbele mit Dir mit :gott:.

    Anouk bekommt einen Wobbel. Sie hat dieses Teil schon bei einem anderen Hund aus unserer Familie "getestet" und wollte ihn gar nicht mehr hergeben. Ist zwar nicht ganz billig, aber Wauzi wirds freuen und Frauchen auch :D . Auspacken darf sie das Geschenk natürlich auch selber :roll: .

    Natürlich kostet der Hund das ganze Jahr Geld und der Hund weiß auch nicht das Weihnachten ist, aber für mich ist Anouk einfach ein Familienmitglied und da alle Familienmitglieder beschenkt werden, bekommt natürlich auch sie eine Überraschung.