Beiträge von electrides

    Sehr lobenswert ;) . Finde ich total gut, was Du machst - mache ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch. Egoistisch bin ich keines Falles, nur empathisch :D und wenn die Ts schreibt, die Beutel haben nicht gereicht, um den Haufen aufzusammeln, glaube ich ihr auch! Meine Kackatüten haben nicht das Fassungsvermögen von 2 Litern, waum auch? Habe einen kleinen Hund mit wenig Output, dementsprechend auch kleine Tüten. Abgesehen davon: wenn ich alle Scherben einsammeln müßte, die ich jeden Tag sehe und jeden verdächtigen Müll, würde ich auf einen Spaziergang nicht mal mit ner 50 Liter Tüte auskommen - ich lebe in einer Großstadtt - viele Menschen, viele dumme und rücksichtslose Menschen und dementsprechend viel Abfall :schockiert: . Ich schätze Deinen Idealismus, den habe ich prinzipiell auch, doch auch ich bin fehl- und fehlerhaft =) .

    Ritualisiere doch das Alleine bleiben in positiver Verknüpfung. Prozedere bei uns: Anouk hat in meiner Abwesenheit lediglich 12 qm Flur für sich, nicht die ganze Wohnung, habe schnell gemerkt es überfordert sie. Ich trage ihr Körbchen in den Flur, da weiß sie schon: ahhhhhhhh, jetzt gehts los. Danach hole ich ihren Wassernapf und stelle diesen in den Flur (da liegt sie meist schon erwartungsvoll im Körbchen). Dann schließe ich alle Türen zu den anderen Wohnräumen, mache das Licht an und gebe ihr mit den Worten: bin gleich wieder da, einen Kauartikel (worauf sie sich am meisten freut). Danach schließe ich von außen die Wohnungstür und gehe. Wenn ich wieder komme und die Tür aufschließe kommt sie mir meist schon freudestrahlend (manchmal aber auch schlaftrunken) entgegen und begrüßt mich, ich erwidere die Begrüßung und gut ist. Dann werden die Sachen wieder an ihren ursprünglichen Platz gebracht und sie weiß, jetzt bleibt Fraule zu Hause.
    Es ist immer wieder das gleiche Ritual, wenn ich gehe und es funktioniert einwandfrei :D .

    bienemaja: tja, ich hingegen (mal abgesehen von der oder anderen Ausnahme) genieße es sehr mit anderen HH in Kontakt zu treten, mich auszutauschen und neue Menschen kennen zu lernen. ich empfinde neue soziale Kontakte eher nicht als störend, sondern teilweise als horizonterweiternd. So habe ich in meinem Leben schon einiges dazu gelernt...auch über den Tellerrand zu schauen.

    Das glaube ich gern, kenne aus meinem nahen Umfeld auch solche Vorfälle...doch auch ich werde mich nicht mit einer Schaufel für die nächsten Spaziergänge bewaffnen, was im Fall der TS notwendig gewesen wäre. Sie hatte (selbst wenn sie wollte) gar keine Chance gehabt den Haufen zu entfernen, also braucht es keine Hinweise, da sie eh vor hatte diesen mit geigneten Gerät zu entfernen. Es gibt an ihrem Verhalten meiner Meinung nach nichts zu bemängeln, sondern es ist eher lobenswert wie sie sich verhalten hat.

    @ Aussi-Sunny: Toll reagiert - ALLES richtig gemacht - perfekt :D .

    @ all:
    Also bei manchen Antworten greife ich mir wirklich an den Kopf :???:
    Hier schildert eine HH ihre belastenden Erlebnisse und dann wird sie noch moralisch zur Rechenschaft gezogen, sorry, da habe ich gar kein Verständnis. Jeder, der noch länger gewartet hätte bis Symptome auftreten, hätte seinen Vierbeiner in enorme Gefahr gebracht. In solch einer Situation der TS auch noch dreist Vorwürfe zu machen, sie hätte den Essenshaufen sofort entfernen müssen, finde ich einfach nur anmassend. Ich wäre auch gegen die Zeit gelaufen, um meinen Hund zu retten und wäre in meinem Schock nicht auf den Gedanken gekommen auch noch den Haufen zu entfernen. Sie hat sogar noch andere HH gewarnt- Respekt- ich wäre kopfloser gewesen. Ein besonderes Verantwortungsgefühl hat sie darin bewiesen am Folgetag mit dem Vorhaben der Entfernung den Ort nochmals aufzusuchen.

    Manchmal frage ich mich wirklich, was in Einigen hier vor geht - etwas soziale Kompetenz, in diesem Fall Empathie, und nicht unüberlegte Schelte wären hier angemessen gewesen.

    Definitiv der English Toy Terrier. Sie sind wahre Profi-Schmuser vor dem Herren. Sie quetschen sich an Dich so nah ran, dass du keine Möglichkeit hast auszuweichen, falls Dein Schoss frei sein sollte->schwupps und drauf gelegt. Sie räkeln ihr Köpfchen gerne unter dem Kinn des Menschen hin und her und kuscheln ohne Ende...knuffeln die Ohren des HH und kleben im Männchen an den Beinen, um Zuneigung zu bekommen. :lachtot:

    Das immer etwas im Sozialkontakt unter Hunden "schief" laufen kann, ist klar - dies ist nicht immer absehbar. Auch uns ist das schon mehr als einmal passiert, trotzdem sollte die Konsequenz nicht sein, dass ich meinen Hund gar nicht mehr zu anderen Hunden lasse. Ist der andere Hund uns fremd, kommt erst mal die Frage aus Entfernung: vertäglich? und dann kann man weiter sehen.

    Das Kontakte an der Leine völlig daneben sind, ist klar. Meine Hündin ist beim Spazierengehen generell (in sicherem Gebiet natürlich) im Freilauf. Wenn uns ein Hund angleint entgegenkommt, versteht es sich von selbst, dass auch Anouk angeleint wird.

    Also Anouk (SH 31 cm; zarte 3,5 kg) geht auch mit einer uns bekannten Deutschen Doggen-Hündin spazieren :D. Ich finde es schade, dass es viele HH gibt, die aus eigenem Fehlverhalten einen nicht gut sozialisiertem Hund die Chance für die Zukunft verbauen sich mit ihres gleichen zu verstehen :gott: . Gerade bei Kleinhundehaltern (wie ich auch einer bin) ein nicht nachvollziehbares Phänomen :hilfe: .

    Übrigens: Anouks beste Freundin ist eine Rotti-Mischlings-Hündin. Wenn die beiden miteinander toben, geht mir immer wieder das Herz auf :roll: .

    Warum hast Du Dir auch eine Hündin geholt :motz: ? Die beste Methode ist man hole sich einen Rüden und beschwere ich über die Hündinnenbesitzer, wenn mans mit dem eigenen Hund und dessen Sexualtrieb nicht auf die Reihe bekommt :p.
    Empfehlesnwerter Tipp: alle Rüden kastrieren lassen - Ironie off.

    Das würde mich aber auch mal brennend interessieren.

    Zu den Gründen der Dame sage ich mal lieber nix :irre: "da bleibt sie schön verspielt, soll ja ein Therapiehund werden + sie ist jetzt schon dominant :lachtot: ". Sie nimmt ihrer Hündin also gezielt und absolut mit Vorsatz die Chance erwachsen zu werden :/ - da könnte ich platzen.

    So, genug :motz: , jetzt seid ihr dran: habt ihr schon mal was von so einem Prozedere gehört?