Beiträge von electrides

    Wenn ich einen Garten hätte, würde ich es definitv auch dort zubereiten :gott: . Ich mache mir Luft, indem dabei die Küchentür geschlossen und die Balkontür weit offen steht. Spätestens wenn die Vöglein bei dem Geruch von den Bäumen fallen, weißt Du: es war gutes Fleisch :lachtot: .

    Wow, fitter Spanier :D und das alles dank BARF.

    Was sich die lieben Wauzis nicht alles einfallen lassen: wenn ich zum Beispiel neues TK-Fleisch gekauft habe, portoniere ich es gleich in kleine Tupperdöschen. Anouk (3,5kg) bekommt ja nur 2x 50 Gramm Fleisch plus Gemüse usw. am Tag. Da das Portionieren meist eine ganz schöne Sauerei ist (Pansen - mhhhhhhhh - lecker) und ich bewaffnet mit scharfen Messern und Hackebeil bin, kann es schon mal passieren, dass das ein oder andere Krümchen runterfällt. Am Ende der Prozedur wasche ich mir die Hände, dabei bleibt trotzdem der Geruch des Fleisches an meinen Händen kleben, die ich mir mit dem Küchenhandtuch abtrockne. Kaum bin ich aus der Küche verschwunden, kommt das Reinigungskommando :D , mein privater Cleaner, um den Tatort zu spurenfrei zu säubern. Anouk schleicht in die Küche, der Boden wird stellenweise penibel abgeleckt, danach geht es zum Handtuch (es hängt relativ tief), daran wird nicht nur ausgiebig geschnuffelt, sondern es wird säuberlich ableleckt. Am Ende läuft sie noch mal unter dem Tuch hindurch, um zu kontrollieren, ob sich nicht doch noch irgendwelche Retse daran befinden :gott: .

    muecke:
    Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Wenn Madame etwas für ihr Leibswohl oder Seelenheil benötigt, setzt sie sich vor mich hin und starrt und starrt und starrt...bis ich wahnsinnig werde :motz: . Ich kann das nämlich nicht aushalten. Sobald ich mich in Bewegung setzte, klebt sie mir förmlich am Bein und verfolgt mich - keine Chance sie abzuhängen. Und wenn ich sie vor dem Fressen auf ihren Platz schicke, dann höre ich während der Essenszubereitung auch oft so ein Getrippel: blöd, dass man die Krallen so gut auf dem Laminat hört, wenn man schon das Kommando aus dem Platz von selbst auflöst, dann doch bitte auf Zehenspitzen :lachtot: .

    Tja, ich wollte immer einen großen Hund :yes:, da es jedoch sowieso immer anders kommt als man denkt, ist das Ergebnis ein ETT mit 3,5kg und 31 cm SH im ausgewachsenen Zustand :lachtot: .

    Warum? Mein Freund war der Initiator und fand die Rasse gaaaaaaaaaaanz toll, naja und nach dem wir bei der Züchterin waren, fand ich die auch total toll. Die Charaktereigenschaften hatten mir von anfang an zu gesagt, aber etwas Zweifel hatte ich anfangs aufgrund der Größe schon. Heute bin ich sehr glücklich mit unserer Entscheidung: Anouk ist sozusagen meine Zwillingsschwester = ungeduldig, vorlaut, humorvoll und frech. So, dass hat mein Freund jetzt davon, nun hat er zwei Zicken zu Hause :D .

    An all die Glücklichen, deren Hunde (noch) nicht ningeln: das kommt noch :barb: .

    muecke: der Trick mit dem Krampfanfall ist gut :D , cleverer Hund.

    Vor allem ist es witzig, dass wenn ich aufhöre Geräusche wegen des Futters zu machen, sie aufhört zu motzen. Ich kann es sozusagen steuern. Klimper - heul; klimper off - heul off :ua_nada: .

    Huhu,

    mal eine Barf-Annekdote von uns: ich barfe meinen Hund seit ca. einem halben Jahr. Wenn Raubtierfütterung ist, schicke ich Anouk immer in ihr Körbchen in den Flur. Sie muss dort warten bis ich sie in die Küche rufe, damit ich in "Ruhe" die Mahlzeit vorbereiten kann. Seitdem ich sie barfe, ningelts vom Körbchen aus herzzereissend. Wenn ich anfange Gemüse zu scheiden jault das Wauzi schmerzvoll und Hunger leidend vor sich hin...kann es kaum abwarten endlich Futter zu bekommen - sie scheint kurz vor dem Hungertod :D . Wenn es dann soweit ist und ich ihren Namen rufe: "Anoooooouuuuuuuuuuk" kommt die Fellschnautze ähm ich meine Rennsemmel angeflitzt, als ob es um ihr Leben ginge. Einmal hat sie die Kurve zur Küche auch nicht richtig geshafft und die Ecke mitgenommen :gott: .

    Sind Eure Hunde auch so??? Beim Trofu hat sie nie diese Anstalten gemacht :ops: .

    Hallo,

    Anouk hat gerade ihre zweite Läufigkeit und reagiert auf meinen Freund zwar ohne zu beißen, aber mit Drohschnappen manchmal auf ihn, wenn er sie berührt. Auch völlig unabsehbar. Das Problem daran ist, dass sie mit ihrem Verhalten ja auch ihr Ziel erreicht. Du läßt sie in Ruhe. Das Verhalten wird als erfolgreich abgespeichert und die gefahr, dass sie sich zukünftig, wenn ihr etwas nicht passt, genauso verhält, ist nicht unwahrscheinlich.
    Wie läuft es denn ab? Knurrt sie erst und schnappt dann, weil Du auf das Knurren nicht reagierst? Wenn sie einfach zuschnappt ohne Vorwarnung (zuvor senden Hunde normalerweise eine Menge beschichtigende Signale wie Lefzen lecken, Blick abwenden, Gähnen aus: all das kommt vor dem Knurren in der hündischen Kommunikation) würde ich sie komentarlos auf den Boden setzen (wenn sie auf dem Sofa sitzt oder auf dem Bett liegt) - sie ihrer Priviliegien entziehen. Sie soll lernen, dass diese Verhalten nicht geduldet wird. Wenn sie allerdings Schmerzen hat (egal aus welchem Grund) würde ich sie beim TA vorstellen.