Beiträge von strolli

    Hallo zusammen,
    wir habe einen Golden Retriever der etwas älter als 1 Jahr ist. Er ist total lieb und auch noch total verspielt und verkuschelt. Dies ist auch im Grunde super.
    Allerdings haben wir hier auch ein Problem. Wenn wir Besuch bekommen, ist er nicht mehr zu bremsen. Es begrüßt den Besuch überschwenglich und will mit dem Besuch spielen und kuscheln. Er gibt sich aber so gut wie gar nicht mehr. Es will auch immer wieder die Gäste mit einem feuchten abschlecken beglücken.
    Es ist unser erster Hund und ich glaube wir haben bisher nicht viel falsch gemacht. Es wäre schlimmer, er würde den Besuch aknurren ;-)


    Aber wie können wir dem Hund das beibringen, das er sich nach einer gewissen Zeit (10 -15 Minuten) auch mal beruhigt.


    Gruß
    Oliver

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für die vielen Infos.


    Also mit dem Futter halten wir uns natürlich an den Plan des Züchter (Trockenfutter Royal canin 3* 80 g ). Mich würde desweitern bei diesem Thema interessieren, ob Ihr (vor allem wenn der Hund größer ist) eher Trockenfutter oder Nassfutterfüttert? Übrigens ist der Neo 10 Wochenalt und wiegt ca. 10 kg


    Mit dem Laufen, ist es so, dass die Welpenschulen (habe nun zwei Schulen kennen gelernt) länger spazieren gehen. Wenn ein Spaziergang gemacht wird, dann ist man mit 1,5 -2 h bei beiden Schulen dabei. Da ist es egal, wie alt der Welpe ist.
    Also mir kommen in unserem Fall 10 Minuten sehr wenig vor. Aber okay. Ich bin kein Experte und lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Thema Treppensteigen. Es verwundert mich doch, das hier allgemein die Aufassung besteht, das Treppensteigen nicht so tolle ist.
    Also der Tierarzt hat uns sogar angeboten wissenschaftl. Ergebnisse zu zeigen, das das Treppensteigen nicht schädlich ist und das HD - Problem durch Vererbung entsteht.
    Es verwundert doch, das es hier so unterschiedliche Meinung gibt. Ich denke mir, das die Wahrheit irgendwo (wie so oft) dazwischen liegt. Mal ab und zu Treppen hoch gehen ist okay. Treppen runter auf gar keinen Fall und so lange tragen, wie man den Leibling packt.


    Finde es aber sehr interressant, hier verschiedene Meinungen zu hören.


    Gruß
    Oliver

    Hallo zusammen,


    erst einmal möchte ich mcih kurz noch einmal vorstellen. Mein Name ist Oliver und wir haben einen 10 Wochen alten GoldenRetirever.
    Ich freue mich drauf, hier über das Thema Hund mit anderen zu diskutieren.


    Nun habe ich dieses Forum schon ein wenig durch forstet. Leider habe ich zu dem einen oder anderen Thema kein Bericht gefunden.
    Daher meine Fragen:


    - Gebt Ihr trockenfutter oder Nassfutter. Hier gehen die Meinungen auseinaander
    - Wir gehen mit unserem Welpen am Tag etwa 1 Stunde spazieren. Ist dies zu viel?
    - Treppenlaufen sagt der Züchter, Tierarzt und der Leiter der Welpenschule das dies kein Problem ist. Was meint Ihr dazu?


    Freue mich auf Eure Antworten.


    Gruß
    Oliver