Beiträge von Sky

    Hallo,

    ich hoffe du meinst das nicht ernst, den Welpen schon mit sechs Wochen holen! :shock:

    Acht Wochen ist da das höchste der Gefühle, der braucht auf jeden Fall die zwei weiteren Wochen mit seinen Geschwistern und dann ist acht Wochen auch schon bald zu früh, aber die meisten geben ihre Hunde ja so früh ab, aber sechs Wochen ist viel zu früh. :wink:

    Ich finde solange dein Partner da mitmacht und du nicht die ganze Arbeit alleine machen musst haut es schon hin. :wink:

    Nur sei dir im klaren das es keine einfache Zeit für euch wird. Sie ist einmalig ich möchte diese Zeit mit unserer ersten Hündin und unseren Kindern nicht missen, aber sie war auch anstrengend. :wink:

    Hallo,

    wir selber wollen dieses Jahr Sky auch mit in den Süden nehmen, allerdings werden wir dann Camping machen. Du musst halt nur schauen das der Platz Hundehaltung erlaubt, in den Restaurants haben wir letztes Jahr auch ganz viele Hunde gesehen. :wink:

    Am Strand auf den Plätzen dürfen die Hunde zum Teil nicht mit hin, aber wie du geschrieben hast es gibt ja ganz tolle Buchten da.


    Mienen gibt es in Istrien nicht, ist uns nicht bekannt und wir fahren schon seit Jahren dahin.

    Melde dich einfach noch mal wenn du weißt wo es hinsoll! :wink:

    Hallo,

    gute Frage!

    Aber ich glaube dabei wirst du den richtigen Zeitpunkt nie finden.

    Jetzt arbeitest du noch und hast nicht so viel Zeit für den Hund, wenn du Schwanger bist wirst du eventuell auch gesundheitlich angeschlagen sein, bitte jetzt keine Diskussionen das Schwangerschaft keine Krankheit ist, allerdings gibt es auch in der Schwangerschaft andere gesundheitliche Probleme zu bewältigen.
    Da verändert sich dein Körper und eine Schwangerschaft verläuft bei jedem anders. Vielleicht ist das der richtige Zeitpunkt, ich weiß es nicht. :?:

    Ist das Baby erst da wird es auch wenn es viel schläft erst mal deinen Tagesablauf komplett auf den Kopf stellen, Baby hat Hunger, Hund muss raus wegen Stubenreinheit und so. Der Hund will dann auch noch erzogen werden, ihr wollt ja schließlich keinen kleinen Hund, also heißt das du musst ihn erst mal erziehen.

    Verstehe mich bitte nicht falsch, wir hatten unsere erste Hündin geholt als unser Sohn ein halbes Jahr alt war, hätte mein Mann nicht so super mitgeholfen mit Baby und Hund, ich weiß nicht ob das alles so geklappt hätte. :freude:

    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und das du viel Hilfe mit der zusätzlichen Arbeit bekommst. :wink:

    Hallo,

    ja manchmal müssen die es halt etwas doller lernen die kleinen, aber hinterher wissen die Hunde sehr wohl ob der andere spielen will oder nicht. Sky hat auch einige Rüffel wegen ihres Verhaltens kassiert, aber geschadet hat es ihr nicht.:)

    Das Bleib kannst du aber auch üben, indem du deinen Hund angeleint läßt und dich ein Stück von ihm entfernst, sollte er aufstehen bringst du ihn einfach wieder an seinen Platz zurück und versuchst es noch einmal.

    Nach einer Zeit kannst du die Leine auch auf den Boden legen und wieder ein Stück weg gehen, irgendwann bleiben sie auch ohne Leine liegen und du kannst dich ein Stück entfernen. Mache immer kleine Schritte und falls etwas nicht klappt nicht verzweifeln mit Geduld und Zeit schafft ihr es auch. :wink:

    Hallo,

    na dann mal

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    man sieht als Stadtmensch ja nur ab und an Kälbchen im Urlaub, es laufen hier ja nicht so viele rum. :wink:

    Aber mit dem Namen gebt ihr euch bitte ein bischen mehr Mühe, bitte. :flehan:

    Nur Kuh ist ein bischen wenig, na gut und bl...Kuh sei dir auch verziehen du wolltest ja nur ein Bildchen machen. ;D

    Hallo,

    du Sky hat sich auch nicht alleine zurück gezogen und hat sich nicht zum Schlafen hingelegt. Die war dann überdreht und der Punkt war weg, sie hätte stundenlang weiter machen können. :shock:

    Sie musste wirklich zur Ruhe gezwungen werden, das heißt jetzt nicht das wir sie gefesselt und geknebelt in die Ecke gestellt haben. :flehan:

    Sie wurde einfach mehrmals auf die Decke geschickt und nach ein paar Wochen hat sie kapiert das sie sich auf ihrer Decke ausruhen sollte.

    Jetzt ist sie ein ausgeglichener Hund, klar kann sie auch anders, aber mittlerweile weiß sie wann Schluss ist und legt sich dann auch schon mal hin zum schlafen. Falls sie das nicht macht, greifen wir halt bei ihr durch. :freude:

    Hallo Tanja,

    jetzt verstehe mich bitte nicht falsch, aber dein Hund ist erst 5 1/2 Monate alt, der hat ja schon ein richtiges Programm was er da geboten bekommt.

    Kann es nicht sein das es vielleicht schon etwas viel für ihn ist? :?:

    Rick hat damals auch eine Zeitlang seinen Schwanz gejagt, das ließ so mit einem Jahr nach, ich glaube das ist ganz normal. Unsere alte Hündin hat das sogar noch manchmal im Alter gemacht also kriege mal keine Panik. :wink:
    Den Hund noch mehr Beschäftigung zu geben halte ich für zu viel des Guten, er ist im Prinzip ja noch ein Kleinkind.

    Kriegt er denn sofort die Aufmerksamkeit wenn er seinen Schwanz fangen will oder ignoriert ihr ihn, solange der merkt aha ich bin wieder die Hauptperson wird er damit nicht aufhören. :wink:

    Hallo,

    erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum! :wink:

    Wie äußert sich das denn bei eurem Hund? Läßt sie sich überhaupt nicht anfassen und streicheln in der Wohnung?

    Vielleicht solltet ihr sie erst mal aus der Hand füttern, so fördert ihr das Vertrauen zu ihr.
    Mache erst mal kleine Schritte mit dem Futter, zum Beispiel wenn sie zu euch kommt ein Leckerchen geben.
    Beim anfassen lassen wieder ein Leckerchen geben. sie weniger ansprechen, sondern eher mit Leckerchen versuchen das sie Vertrauen zu euch bekommt.

    Vielleicht hat sie in der Wohnung schlechte Erfahrungen gemacht, also muss sie erst mal verstehen das ihr in der Wohnung nichts mehr passiert.

    Aber beschreibe dein Problem etwas genauer, dann werden dir bestimmt noch mehr Tips geschrieben. :wink: