ZitatAlles anzeigenHey Danke schomals für eure Meinungen.
Nein morgen will ich noch nicht schwanger werden - auch so was muss erst mal geplant werden. Mein Partner wünscht sich sehr einen Hund ich mir natürlich auch - sowie Kinder.
Und er ist sich dessen auch bewusst - was auf einen zukommt - denn wie schon erwähnt - ein Welpe ist ein Baby nur in Tierform und will Nachts eben mal aufs Klo während ein Säugling essen will - oder frische Windeln.Die Frage ist eben - der Hund wird mit ca 6 Wochen geholt - bis dann das Baby vielleicht kommt ist der Hund ca 6 Monate alt. Klar immer noch verspielt aber es heisst ja man muss in den ersten Wochen - Monaten dem Hund so alles mögliche beibringen - gehört da dann nicht auch schon der Säugling dazu? Das dies kein Spielzeug-Dummi ist sondern eben ein Mensch??
Ich hab halt so richtig keine Ahnung was das beste wär. Gibt es das überhaupt?
Klar am einfachsten natürlich wäre - entweder nicht mehr arbeiten und einen Hund holen - und irgendwann in ferner Zukunft ein Kind bekommen - dann ist der Hund erfahren genug.
Oder Kinder groß ziehen bis sagen wir mal 6-10 Jahre und dann erst n Hund? Aber so spät will ich keinen Wazi haben...Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße
Schnupsel
Hallo,
ich hoffe du meinst das nicht ernst, den Welpen schon mit sechs Wochen holen! :shock:
Acht Wochen ist da das höchste der Gefühle, der braucht auf jeden Fall die zwei weiteren Wochen mit seinen Geschwistern und dann ist acht Wochen auch schon bald zu früh, aber die meisten geben ihre Hunde ja so früh ab, aber sechs Wochen ist viel zu früh. :wink:
Ich finde solange dein Partner da mitmacht und du nicht die ganze Arbeit alleine machen musst haut es schon hin. :wink:
Nur sei dir im klaren das es keine einfache Zeit für euch wird. Sie ist einmalig ich möchte diese Zeit mit unserer ersten Hündin und unseren Kindern nicht missen, aber sie war auch anstrengend. :wink: