Hallo Melanie,
kann mir vorstellen das dich das Getue nervt, aber vielleicht ist es ja momentan ihr einziger Ansprechpartner.
Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, weiterhin so guten Kontakt mit ihr zu halten. Du schreibst ja selbst das du gerne mal bei ihr Kaffee trinken warst.
Die erste Euphorie ist noch groß, aber du wirst sehen sobald sie doch mal ein kleines Problemchen mit dem Hund hat wird sie sich an dich wenden, du bist ja doch dann für sie da und das finde ich gut. :wink:
Ich weiß ja auch nicht, ob es ihr erster Hund ist, ich glaube dann betüddelt man den wenn es zeitlich passt noch etwas mehr, als wenn man noch eine Familie zu versorgen hat.
Sei einfach für sie trotzdem da, noch ist der Welpe jung, sie wird sich dank deiner Diplomatie bestimmt überreden lassen, das wenigstens eure Hunde sich etwas annähern dürfen. Vielleicht hast du sogar ein schönes Hundebuch für sie zur Hand, gib es ihr doch einfach mal zum lesen, das öffnet dir auch schon einige Türchen. So liest sie es ja schwarz auf weiß wie sie das Sozialverhalten ihres Hundes fördern kann.
Den Tip mit der Hundeschule würde ich ihr auch geben, das sind so kleine Tips die man schön am Kaffeetisch geschickt einbringen kann. :freude:
Ich bin mal gespannt wie es bei euch zwei oder vier muss man ja schon sagen weiter geht. :wink: