Beiträge von Sky

    Hallo,

    meine Güte was ist das denn für eine Freundin? :?:

    Klar bist du froh das dein Hund noch lebt, das freut mich auch zu hören.

    Aber wie kann denn jemand so fies sein und einen gefundenen Hund zu behalten, derjenige muss sich doch denken können, das der Hund jemand anders gehört und auch vermisst wird.

    Also dafür fehlt bei mir jegliches Verständnis.

    Das mit den Tierärzten würde ich auf jeden Fall machen, setze die Suchanzeigen jetzt gezielt ein. Mit dem Hinweis das dieser Hund noch lebt aber leider bei einem falschen Besitzer. Dann meldet sich jemand vielleicht bei dir.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du deinen Hund wieder bekommst. Das ist ja absolut die Höhe ich würde auch unter die Decke gehen, bei solchen Aussagen von der sogenannten Freundin.:shock:

    Vielleicht fällt dir ja noch ein Weg ein, dann melde dich doch einfach, das Forum ist ja groß vielleicht kann dir hier noch jemand zusätzlich helfen. Ich glaube kaum das hier jemand mit dieser Vorgehensweise von diesen Leuten einverstanden ist. :wink:

    Hallo,

    ja du hast recht die Geschichte ist absolut traurig, so ein Lebenslauf hat kein Lebewesen verdient, aber leider ist unsere Gesellschaft so.

    Man kann nur hoffen das einige Leute irgendwann aufhören, die Tiere als Spielzeuge anzusehen, sondern sie anfangen sie als Lebewesen zu sehen. Aber das ist noch ein ganz weiter Weg, den sie zu gehen haben. :cry:

    Hallo,

    super für den Tip mit dem Fernglas, das werden wir dann machen.Wir werden hoffentlich mal so einen Trial in Natura sehen. :freude:

    Mal schauen ob das mal klappt, bis dahin setzt doch noch ein paar Fotos von euren Trials rein, das muss dann erst mal fürs erste für mich reichen. :wink:

    Hallo Sanny,

    das wäre bestimmt interessant, ich hab schon mal geschaut, aber die aktuellen Termine von den Trials sind leider von uns zu weit weg.
    Aber zuschauen würde ich gerne mal bei so einem Wettbewerb. :gut:

    Ausserdem hört sich das von den Altdeutschen weitläufiger an, als das von den Trials von den Border Collies. Reicht da überhaupt eine Decke und eine Thermoskanne, ich würde schon eher auf ein Zelt mit kompletter Einrichtung tippen, die man dann braucht. Das dauert bestimmt Stunden, vielleicht sogar Tage, bis alle Hunde da durch sind. :lol:

    Bekommt man da überhaupt etwas davon mit? Das von den Border Collies hört sich eher Platzmäßig an und nicht so weitläufig. :freude:

    Hallo Sanny,

    danke noch mal, das war ja mal super interessant, ich hätte nicht gedacht das es solche Unterschiede dabei gibt.

    Aber fand ich super mir das durchzulesen und als Stadtkind zu merken, das hüten nicht gleich hüten ist. :lol:

    Hatte beide Fenster auf damit ich den Unterschied auf jeden Fall mitbekomme, aber das ist ja da super erklärt. :wink:

    Hallo Kai und Christine,

    ich habe es schon richtig verstanden, aber wir ihr es jetzt geschrieben habt, ist es für Summer hoffentlich informativer und sie wird sich darüber Gedanken machen.
    Da ging es mir nicht darum, irgendeinem hier den schwarzen Peter zuzuschieben, das lag mir fern, es ist halt in meinen Augen so, wer so etwas schreibt, das dieser jemand indirekt um Hilfe bittet, oder sich wirklich noch keine Gedanken über das Verhalten des Hundes gemacht hat.


    Wie sollte es dieser denn sonst anders lernen oder sich eventuell erst mal anfangen Gedanken zu machen?
    Aber dafür so finde ich sind eure jetzigen Posts doch wesentlich interessanter und ausführlicher, das sogar einer der meint er würde alles richtig machen, eventuell anfängt sich Gedanken zu machen. :wink:

    Es ist halt so das ihr die meiste Ahnung von dieser Rasse habt und ich finde auch ein reiner Border, oder gar ein Mischling der diesen extremen Hang zum Hüten hat, muss anders beschäftigt werden als nur mit den üblichen Sachen, ansonsten dreht er durch. :shock:

    Ich hoffe das Summer sich wirklich alles in Ruhe durchliest und es nicht als Angriff sieht. Ich wünsche es zumindestens ihrem Hund.

    Hallo,

    ihr habt ja recht. Der reine Border Collie ist in meinen Augen auch ein Hütehund.

    Allerdings ist es doch so, man geht zum Züchter um sich einen Hund zu kaufen. Die Züchter jetzt hier im Forum sind davon ausgenommen also bitte nicht persönlich nehmen, ich meine die in der freien Marktwirtschaft und das sind viele in meinen Augen.
    Den Überblick als Laie zu behalten und sich da durch zu wuseln wer hier ein guter Züchter ist und wer nicht, ist sehr sehr schwer.

    Man muss seiner Menschenkenntnis vertrauen und kann auch auf die Nase fallen. Das ist uns allen schon passiert.
    Aber sobald ich doch bei diesem einen Züchter bin, muss ich diesem vertrauen und wenn mir dieser sagt der Hund wäre damit ausgelastet als Familienhund zu leben, was macht man als Laie, man glaubt ihm.

    Ich bin ganz ehrlich, wir haben uns auch lange erkundigt, aber in dieses Forum haben wir uns auch später erst angemeldet.
    Jetzt wo der Hund da ist, wäre es doch besser die Borderbesitzer zu unterstützen, damit keiner mehr die Kaninchen und Spinnen in der Wohnung hüten muss.

    Ich glaube sich gegenseitig Vorwürfe zu machen ist hier fehl am Platz, aber ihr beschäftigt euch lange mit eurer Zucht und mit euren Hunden, aber es gibt viele Menschen die Laien sind. Die sind dann für jeden Tip und Rat dankbar die ihr ihnen gebt.

    Also versucht den Leuten doch zu helfen, sie wollen doch eure Hilfe, es ist manchmal sehr schwer nach Hilfe zu fragen und wenn es jemand tut dann ist es doch gut. Aber sollte immer mal jemand so nieder gemacht werden, wird dieser nicht mehr um Hilfe bitten. Das Ende ist vielleicht wirklich dann die Rescuehilfe für den Hund.

    Aber der Fehler liegt in meinen Augen eindeutig nicht nur bei den Welpeninteressenten sondern halt auch bei solchen Züchtern, die eine falsche Information rausgeben.

    Also fangt nicht an jeden nieder zu machen, das bringt keinen von euch weiter, helft doch lieber.

    Solange es solche Leute gibt die die Welpis so abgeben, wird sich das Problem leider nicht lösen lassen. :wink: