Beiträge von Sky

    Hallo,

    na super, habe eigentlich auch gar nichts anderes erwartet. :wink:

    Ich wollte nur noch mal nachfragen, wer so begeistert schon schreibt und einen Namen für die kleene Maus hat, das kann ja nur gut gehen. :gut:

    Lass deine Bekannten mal reden, du musst es wissen und dir sicher sein. Zum anderen ist das schon mal ein gutes Training für die Zukunft wird nicht der letzte gutgemeinte Rat sein, den du nicht gebrauchen kannst. :lol:


    Wünche dir auch ein ruhiges Wochenende und viel Vorfreude auf euren Wauzi, auf das die Zeit nicht zu lang wird. ;D

    Hallo,

    du so schlimm finde ich die 45 Minuten jetzt nicht.

    Du nimmst sie ja auf den Arm und trägst sie ja dann. :wink:

    Wenn es ihr nichts ausmacht und sie ruhig und ausgeglichen ist, finde ich es nicht wirklich schlimm.

    Beobachte sie nur, sollte sie danach nicht zur Ruhe kommen und zu aufgedreht sein, mache kleinere Runden mit den Hunden.

    Aber das kriegst du schnell mit, so Kleine können nämlich sehr unangenehm werden, wenn sie komplett k.o. sind und nicht zur Ruhe kommen können.

    Die 5 Minuten Regel ist schon nicht schlecht, aber leider nicht immer umsetzbar. Man muss halt schauen wie der Spaziergang allgemein ist. Ob andere Hunde zum Spielen da sind und wie es allgemein um die Belastbarkeit des Hundes steht.
    Manche brauchen etwas mehr Ruhe und manchen ist es egal wo sie sind, Hauptsache sie sind bei Herrchen oder Frauchen.

    Viel Spaß noch mit der Lütten. :wink:

    Hallo Sabine,

    mensch das hört sich doch super an. :freude:

    Ihr habt ja auch geübt und geübt, also habt ihr euch das auch redlich verdient. :gut:

    Viel Spaß noch mit eurem Schnuffel. Aber mit der Zeit verstehen die Wauzis das alles schon, man muss nur am Ball bleiben. :wink:

    Hallo,

    das ist jetzt nicht dein Ernst. Du überlegst doch nun nicht wirklich den Hund nicht zu holen und nur weil sie eine Darmgrippe hat. :shock:

    Ich habe dich so verstanden, das du dich auf euren Hund freust, aber das hört sich nun nicht mehr so an. :(

    Eure Kleine Sally wird immer mal krank sein, das gehört halt dazu. Dann kannst du auch nicht überlegen, sie wieder abzugeben.

    Ich glaube wir waren die ersten Monate Dauergast bei unserem Tierarzt und trotzdem möchte ich nie wieder unsere kleine Hexe abgeben.

    So richtig verstehen tu ich deine Worte nicht!

    Ich fänds nur schade, aber wenn ihr euch nicht mehr sicher seit, dann lasst den Hund lieber da so das jemand anderes ihr ein liebes zu Hause geben kann.
    Denn sicher musst du dir schon sein, der Hund wird ja schon ein paar Jahre dann bei euch bleiben. :wink:

    Ach übrigens auf dem kleinen Foto sieht sie super niedlich aus. :freude:

    Hallo,

    klar wird sie zu euch kommen. Sobald sie auch nur in eure Richtung schaut ganz doll loben, dann wird sie automatisch zu euch kommen.

    Auch ein Leckerchen von ihrem Futter bei Ankunft kann Wunder wirken. :lol:

    Sally ist ein schöner Name, ich drücke euch die Daumen das ihr die Kleine ganz schnell bei euch begrüßen könnt. Die Wartezeit ist ja die schlimmste Zeit, aber ihr werdet sehen die Zeit geht schnell rum. :freude:

    Zitat

    :hallo:
    danke für die tollen antworten.wir werden erstmal das futter was sie schon kennt weiter geben und dann langsam umstellen wenn sie sich eingelebt hat.
    jetzt muss sie nur noch gesund werden(margen-darm)und dann können wir sie nach dem we holen :freude:

    Hallo,

    das tut mir leid, das sie krank ist.

    Ich hab es so verstanden das ihr sie heute schon holen könnt! :shock:

    Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung für die kleine Maus und melde dich doch mit ganz vielen Fotos von der Kleinen wenn sie bei euch ist. :wink:

    Hallo,

    also zu barfen kann leider nichts sagen, da Sky Trockenfutter bekommt.

    Aber oben in der Liste steht suchen, da kann man die Wörter eingeben über die man mehr erfahren möchte. :wink:

    Es gibt auch hier im Forum eine Rubrik wo man Fragen über Barfen beantwortet bekommen kann und wo schon einiges darüber drin steht.

    Da geht man über die Foren-Übersicht, da steht irgendwo weiter unten auch etwas über Barfen.:gut:


    Ich freue mich schon wenn du Fotos von eurer kleinen einstellst. Bin ja gar nicht neugierig auf deine Kleine.

    Viel Spaß mit ihr und nur keine Hektik, lass sie erst mal zu Hause ankommen der Rest findet sich von ganz alleine. :wink:

    Hallo,

    wir haben es so gehalten, wir sind mit Sky nach dem Fressen sofort rausgegangen und sobald sie aufgewacht ist auch.

    Beim Spielen musst du aufpassen, sobald sie zu unruhig wird, musst du sie sofort schnappen und mit ihr rausgehen. :wink:

    Eine Zeitangabe gibt es dabei eigentlich nicht, wenn der Hund schläft, dann schläft er. Lass sie in Ruhe, du möchtest ja auch nicht aus deinen Träumen gerissen werden. Da heißt es dann, sie wird wach und schon schnappen und raus mit ihr. :gut:

    Sobald sie sich dann draussen, am Besten auf der Wiese löst, ganz doll loben.

    In den ersten Wochen ist deine Beobachtungsgabe gefragt, Hundi nie aus den Augen lassen und je mehr du sie beobachtest desto schneller wirst du sie Stubenrein bekommen und bemerken wann sie machen muss. :freude:

    Sollte doch mal was in der Wohnung passieren und du stehst direkt daneben, den Hund mit einem Nein hochheben und auch sofort rausgehen. Meistens unterbrechen die Hunde dann ihr Pippimachen und du kannst sie wie eben beschrieben auf die Wiese setzen und sobald sie da macht wieder loben.
    Aber schimpfe nie mit ihr wenn es schon passiert ist und du es nur nicht mitbekommen hast, sie weiß nicht was sie verkehrt gemacht hat, sie sieht nur Frauchen ist böse aber den Grund versteht sie nicht.

    Für die Nacht heißt es dann so spät wie möglich noch mal zum machen raus gehen und so früh wie eben möglich, am Besten direkt einen Wecker stellen. So alle zwei drei Stunden würde ich es schon machen. Vielleicht hast du die Möglichkeit und kannst sie leise beobachten, ist sie still, würde ich sie nicht wecken. Sky wollte nachts komischerweise nicht raus, das hat sich bis heute nicht geändert. :freude:

    Ich wünsch euch viel Spaß mit eurem neuen Familienzuwachs.

    Hallo,

    nehmt erst mal das Futter was der Züchter genommen hat und schaut erst mal wie der Welpe den Umzug und alle weiteren Veränderungen verkraftet. Umstellen auf ein anderes Futter würde ich jetzt noch nicht, sondern wirklich erst in ein paar Wochen, wenn der Welpe etwas länger bei euch ist. :wink:

    Manchmal ist der ganze Darmtrakt Wochenlang durcheinander. Es kann auch sein das der Welpe die ganze Aufregung einfach so wegsteckt.

    Was für einen Welpen bekommt ihr denn?

    Was hast du dir denn so vorgestellt? Willst du Barfen? Oder komplett selbst kochen?