Hallo,
haben tun wir so ein agliles Mädel nicht mehr, aber wir hatten so eine auch hier rumfitschen. :wink:
Allerdings schreibst du bei einem nein, oder pfui wird sie wilder, sie verknüpft dein Schimpfen aha ich hab jetzt Aufmerksamkeit dann mach ich jetzt weiter. Sie hat die Worte noch nicht verknüpft das sie es nicht darf, sondern nimmt das eher als Aufforderung weiter zu machen.
Hast du denn nicht die Möglichkeit sie auf einen ruhigen Platz zu bringen, wo sie keine Möbel hat oder etwas anknabbern kann.
Sie ist über den toten Punkt weg und du musst ihr jetzt mit Geduld zeigen das sie wenn sie müde ist sich ausruhen muss.
Führe sie immer wieder auf ihren Platz, ich weiß das ist nervig aber anders haben wir unsere wilde Hummel auch nicht ruhig bekommen.
Setz dich bei ihr jetzt durch, ansonsten tanzt die kleine dir auf dem Kopf rum. :wink:
Sobald du merkst sie knabbert nimmst du sie mit einem nein weg. Mit der Zeit versteht sie auch ein. Oder sobald sie aufhört zu knabbern und dich ansieht lobe sie einfach was das Zeug hält.
Eine andere Alternative wäre gib ihr etwas zum kauen, der Zahnwechsel fängt so langsam an, so läßt sie deine Möbel und die anderen Sachen in Ruhe.
Im Moment hilft halt aufpassen aufpassen und aufpassen. Wenn du sie alleine läßt bringe sie zum Beispiel in den Flur und lass sie da, damit du in Ruhe etwas erledigen kannst. Bringe sie an einen Ort in eurer Wohnung wo sie nichts großartig anstellen kann.
Viel Spaß noch mit eurer kleinen Hummel und hab noch ein bischen Geduld das kriegst du schon hin. 