Beiträge von Sky

    Hallo,

    du sei nicht böse auf deine Eltern.

    Ich kann sie ein Stück weit verstehen. Du stehst am Anfang deiner Berufslaufbahn. Du weißt ja gar nicht wie es bei dir so im Leben erst mal weitergeht.

    Immer nur zu sagen und zu schreiben, die Eltern wollen es nicht, ist leider auch nicht immer richtig.

    Bedenke auch sie haben ein Stückchen mehr Lebenserfahrung als du. Vielleicht das mal so leicht als Denkanstoss. Die Eltern sind nicht immer die bösen die alles verneinen und ablehnen.

    Aber ich würde dir empfehlen, das mit den Hundesitter wirklich zu machen, sehen deine Eltern das du bereit bist deine Freizeit für so einen kleinen Kerl oder großen Kerl zu opfern, wird sich die Sichtweise deiner Eltern vielleicht auch ändern. Aber dies liegt jetzt an dir, ob du bereit bist dafür was zu tun.
    Bitte nimm dies nicht persönlich oder als Angriff auf deine Person, aber hier spricht auch eine Mutter. Meine zwei wollten auch sofort wieder einen Hund haben, die Arbeit bleibt an deinen Eltern hängen wenn du keine Zeit hast und das nicht alle dafür sind, kann ich voll und ganz verstehen. :wink:

    Ich kann dir nur raten, beweise deinen Eltern das du dazu fähig bist, dich um so ein Lebewesen zu kümmern, dann klappts auch mit einem Hund. :gut:

    Hallo Schnuppchen,

    ja ich bin auch geschockt, aber leider ist das nicht ein Einzelfall in Deutschland. Dies ist endlich mal ein Fall der es bis ins Fernsehen geschafft hat. Leider ist bei den weniger großen Höfen oder Züchtungen nicht so, die fallen unter den Tisch. :shock:

    Vielleicht nicht in dieser Größenordnung aber Misshandlungen gibt es sehr viele bei solchen sogenannten Hundehöfen oder auch bei Züchtungen.

    Aber man braucht leider nicht erst auf solche Hundehöfe gehen, diese Zustände gibt es leider überall. Man muss nur die Augen aufmachen.
    Diese Fälle müßten alle öffentlich gemacht werden.
    Aber bis wir soweit sind, fließt noch viel Wasser den Rhein runter. ;(

    Ganz nachdenkliche Grüße

    hallo,

    cool bei den ersten Bildern sahen sie wie Aliens aus. :lol:

    Ich glaub ich hätte Angst ich würde die armen dabei schneiden. :shock:


    Nu sehen die aber wieder normal aus und nicht wie Aliens unter einem riesigen Wollknäuel. :gut:

    Hallo,

    ja das hab ich mich auch gefragt. Aber ich glaube das wichtigste ist Ran bei uns.
    Da muss Sky sofort alles stehen und liegen lassen und zu uns kommen.

    Klar klappt noch nicht 100% aber wir arbeiten daran. :wink:

    Vor allen Dingen ist es sinnvoll, alle rufen hier und wir als einzige ran. Das fand ich letztens sehr interessant, die Hunde mussten erst mal ihr Frauchen oder Herrchen unter den ganzen Hiers suchen. Aber ran hat kein anderer gerufen und wir haben nicht schlecht gestaunt das Sky sofort zu uns kam.

    Alle anderen Kommandos sind auch wichtig, aber das Ran läßt sie alles unterbrechen und sie kommt dann fast immer sofort zu uns. :gut:

    Hallo,

    ja wir mussten uns in einigen Fällen Gedanken machen, aber ich muss sagen wir haben nicht ein Tier von uns im Garten begraben.

    Wir haben alle unsere Tiere bei unserem Tierarzt gelassen.

    Persönlich habe ich nichts dagegen, das jemand sein Tier beerdigen will, aber ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube das ist auch so ein Tabuthema, leider.:wink:

    Hallo,

    ich würde vom Fahhrad fahren auch erst mal wieder weggehen.

    Laufe mit ihr und du kannst wesentlich eher reagieren, als wenn du erst mal abbremsen musst und vom Fahrrad absteigen und das Rad erst wegstellen musst.

    Die Zeit hat dein Hund dann schon um sich so richtig auf die Jogger zur konzentrieren.
    Aber für dich ist es dann schon fast zu spät zu reagieren.

    Gehst du aber mit ihr kannst du sofort, sobald sie anstalten macht an den Jogger oder Fahrradfahrer zu wollen, sie zu dir rufen und eingreifen.

    Das sind wichtige Sekunden die dir dabei verloren gehen, wenn du mit dem Rad unterwegs bist.:wink:

    Sobald sie dann richtig den Befehl ausführt den du gibst, bekommt sie dann halt auch Leckerchen.

    Allerdings weiß ich nicht wie lange dein Hund das Verhalten schon zeigt, da wirst du schon einige Zeit an Geduld aufbringen müssen.
    Aber wenn du in Zukunft aufpasst und du sofort reagieren kannst ohne Rad, wird sich das Verhalten sehr schnell ändern. Nur du musst halt mit ihr daran arbeiten. Verschwinden wird dieses Verhalten nicht von alleine. :wink:

    Hallo,

    na das hört man doch gerne. Das ist ja mal eine einfache Erklärung gewesen. :gut:

    Jaja die Omas, aber ich glaube da wird sie ihm wohl nicht mehr den salzigen Schinken in Zukunft geben. Die arme hat bestimmt einen großen Schrecken bekommen. :wink:

    Hallo,

    es ist jetzt eine Zeitlang her, das ich hier im Thread etwas geschrieben habe, aber ich wollte wirklich mal eine ganze Zeit lang abwarten wie sie sich so entwickelt.

    Unsere Hosen und Jacken sind nicht mehr kaputt gebissen! Wir sind wohl bei ihr mit dem Gröbsten durch.

    Sky zickt noch ab und an rum, allerding gibts dann ein scharfes Nein von unserer Seite und sie hört damit auf. So schlimm wie es vor ein paar Monaten war ist es Gott sei Dank nicht mehr. :gut:


    Wir beobachten sie beim Spazieren gehen und wenn wir merken sie ist gestresst, kommt sie an die Leine und darf entspannen.

    Ich hätte nie gedacht das ein Hund lieber an der Leine oder ein Stück bei Fuß geht und so zur Ruhe kommt, anstatt so laufen zu wollen.

    Aber uns ist es recht, sie weiß jetzt wo ihr Platz in der Familie ist und manchmal reicht auch schon ein Blick von uns und sie hört sofort auf damit. :wink:

    Sie entwickelt sich prächtig und sie ist mittlerweile eine ganz liebe wilde Hummel geworden. Die alle nur liebhaben. :love:

    Wie ergeht es denn mittlerweile euch und euren Wauzis? Hat sich das Verhalten auch so zum Positiven geändert?
    Freue mich schon darauf eure Antworten zu lesen. :gut:

    Hallo,

    Sky war auch mit knapp 7 Monaten läufig.

    Sie hatte nicht großartig getropft, aber sie war auf einmal anhänglich und die Rüden standen Schlange bei uns.

    Sie war definitiv Heiß und wir hatten hier unsere argen Probleme mit den Rüden.

    Die ersten Läufigkeiten können etwas zarter ausfallen, als die nächsten. Manchmal merkt man es wirklich nur am Verhalten der Hündin und der Rüden. Aber möglich kann es schon sein, das sie wenig Blut dabei tropfen und verlieren. :wink: