Beiträge von Sky

    Hallo,

    nein unsere Spaziergänge sind bei der Hitze mit Sky wesentlich kürzer.

    Meistens versuche ich mit ihr morgens zum See zu fahren. Da kann sie schwimmen. Bei Sky merkt man schnell wann sie k.o. ist. Sie kennt ihre Grenzen selber. Sie legt sich dann hin und erholt sich.
    Aber meistens spielen wir dann abends noch ein paar Spiele hier im Schatten. Aber sie ruht sich bei der Tageshitze selber aus. :wink:

    Hallo,

    das freut mich für euch.

    Leider denken nicht alle Tierärzte an den MDR-1 Gendeffekt, aber wenn es deiner gemacht hat, ist es doch super. :gut:

    Viel Spaß noch mit der Kleinen.

    Dann wünsche ich der kleinen Maus weiterhin gute Besserung. :wink:

    Hallo,

    wir haben bei Sky dann Milchreis mit Wasser gekocht.

    Den gab es dann unter ihr Fressen gerührt.

    Zum Aufbau der Darmflora hiflt auch ein Esslöffel nicht thermisierter Joghurt. Da sind Kulturen drin, die helfen der Darmflora sich die eigenen Bakterien wieder aufzubauen. :wink:

    Bei länger anhaltenden Durchfall mit einer Kotprobe bitte zum Tierarzt gehen. Die Kleinen trocknen sehr schnell aus. Sobald ihr merkt sie isst nicht mehr normal und ist eventuell zu lurig und kaputt, ab zum Dok mit der Kleinen. :wink:

    Mit dem Spazieren gehen würde ich auch ein wenig verkürzen 2,5 Std ist fürs Laufen doch arg lang,
    Allerdings kann man das nicht so generell sagen. Mal spielen die Hunde ja miteinander, dann wird es ja zum Teil schon länger mit dem Spazieren gehen. Beobachte sie einfach, wenn ihr das Gefühl habt jetzt ist es gut dann ist halt Schluss. Ihr werdet es schon merken. :gut:

    Hallo,

    beocbachte sie weiterhin.

    Wann sollst du denn wieder kommen?

    Hast du ein Flohmittel drauf gemacht? Manche Aussies vertragen die Ampullen nicht, da sie eventuell die Bluthirnschranke nicht haben.

    Wenn es nicht besser wird, wieder ab zum Tierarzt mit ihr.

    Kann es an den Medikamenten liegen? Hat sie daran geleckt? Habt ihr schon mal über einen Bluttest nachgedacht? Oder gar über den MDR1 Gentest.

    Ich weiß es sind viele Fragen, aber versuche sie dir alle mal in Ruhe zu beantworten.

    Ich wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung!

    Hallo,

    geh morgen zum Tierarzt.

    Das passiert schon mal wenn sie eine Macke unter dem Bauch haben. Dann bekommen sie ein Ekzemen auf der Haut.

    Sky hatte diese Pickel damals vereitert und auch sehr großflächig. Die breiten sich aus und werden mehr, wenn du nichts dagegen unternimmst.
    Sky hatte dann einen Spritze gegen den Juckreiz oder sogar ein Antibiotika gespritzt bekommen.
    Zum weiteren Behandeln gab es dann noch eine Salbe und ein paar Tage später war alles wieder weg.
    :wink:

    Hallo,

    warst du jetzt schon beim Tierarzt?

    Was hat er dir mitgegeben, damit dein Kleiner das überhaupt überlebt?

    Wakan das Problem wird dann sein, sie bekommt ein Haltungsverbot und dann kommt ein anderes Familienmitglied daher und macht da weiter wo sie aufgehört hat. Kann man denn nichts übergreifendes an Maßnahmen dann machen?


    Ich versteh auch nicht im entferntesten wie man so unverantwortlich handeln kann. :shock:

    Zitat

    Also auch mal Leckerlis ohne Grund geben? Das is ja echt fiese Bestechung! So nach dem Motto "Wer mehr Leckerlis hat, bei dem bleib ich" gg

    Hallo,

    im Prinzip tut euer Hund ja etwas für die Leckerchen. Also einfach nur so geben würde ich nicht empfehlen. Es sind aber die kleinen Schritte die eine ganze Sache aufbauen und abrunden. Der Zweck heilig die Mittel und wenn es funktioniert ist es doch gut. :lol:

    Freut mich für euch das ihr eine Hundeschule für euch gefunden habt. Ich wünsche euch viel Spaß.

    Berichte doch mal wie es sich alles so entwickelt zwischen euch beiden. :wink:

    Hallo,

    kleiner Tip hab immer Leckerchen in der Tasche und sobald sie dich nur anschaut und vielleicht zu dir kommt. Gibt es sofort ein Leckerchen.
    Aus der Hand den Hund zu füttern kann auch schon ein bischen Bindung bringen. Zum anderen beschäftige dich einfach mal ein bischen mit ihr und du wirst sehen der Hund wird euch beide akzeptieren. Aber du musst den Einsatz dazu zeigen. Dann klappt es schon.

    Wir haben Sky von Anfang an ohne Leine laufen lassen. Jedenfalls da wo es keine Autos gab, zum Beispiel im Wald. Normalerweise laufen die kleinen nicht weit weg.
    Falls es doch mal sein sollte das sie weiter weg läuft, dreht ihr euch um und geht einfach in die andere Richtung. Pfeift vorher und dreht euch um und geht weg. Dann versteckt euch hinter einen Baum.
    Sie wird euch dann schnell suchen kommen, sobald sie da ist gibt es ein riesen Lob und ein Leckerchen. So merkt sie es lohnt sich immer zu euch zu kommen. :wink:

    Eurer Hund wird euch dann wohl nicht so schnell aus den Augen lassen, ihr könntet ja auf einmal verschwunden sein. :lol:

    Ruf doch einfach mal bei einer Hundeschule an und erkundige dich, aber normal haben die Welpenstunden für so kleine. Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du auch dahin mitgehen könntest, da du ja doch etwas unsicherer als deine Frau im Umgang mit dem Hund bist.

    Bleibt aber dabei das nur einer den Befehl gibt und der andere dann nichts sagt. Tja und euren Sohn müsst ihr halt etwas bremsen damit er nicht den Hund zutextet. Ansonsten merkt euer Hund bloss ich brauche das nicht beim ersten mal machen, sondern der Befehl wird ja oft genug wiederholt.
    Also einem 5 jährigen kann man das schon erklären. :gut:

    Ihr bekommt das schon hin.

    Viel Spaß noch mit der Süßen! :wink:

    Hallo,

    atme erst mal tief durch. :wink:

    Aufregen hat eh keinen Sinn und macht nur Falten. :bindagegen:

    Nein aber nun mal im Ernst.

    Lass das bitte sein, mit dem FASS beibringen. Da hört der Spaß auf, wer schon behauptet Smilla hätte das Laken angepieselt der wird auch nicht davor zurückschrecken euch irgendwo anzuzeigen mit dem Vermerk der Hund beißt! :shock:

    Auch wenn du es nur so erzählst, die Wände haben Ohren in solchen Sachen. Es gibt nur Ärger. :flehan:

    Vielleicht solltet ihr euch echt überlegen doch umzuziehen, Frieden wird wohl nie so richtig bei euch einkehren. Sich über die Hundehaufen aufzuregen die in der Mülltonne sind, ist echt der Hammer. Sollt ihr die vielleicht lieber liegen lassen?
    Nein verstehen kann ich sowas nicht.
    Aber solche Menschen kannst du nicht ändern. Die lassen sich immer wieder irgendeine Gemeinheit einfallen um euch zu ärgern. Denen ist auch nicht mehr zu helfen. :wall: