Beiträge von Sky

    Hallo,

    erst mal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Familiennachwuchs.

    Das euer älterer Hund dem kleinen Welpen mal die Zähne zeigt und ihn angrummelt finde ich normal. Der kleine soll ja mal die Hundesprache verstehen.

    Es ist glaub ich etwas anderes ob ein Hund einen anderen draussen zum Spielen trifft oder ob er ihn 24 Stunden ertragen muss. Ein kleiner Welpe ist halt aufdringlich und die Rangordnung muss ja irgendwie festgelegt werden.
    Zum anderen ist euer Hund 8 Jahre alt und da darf man schon mal keine Lust auf 24 Action haben. Je eher euer Kleiner das versteht desto eher ist auch wieder Ruhe bei euch im Haus.

    An deiner Stelle würde ich das die zwei alleine regeln lassen, klar nur bis zu einem bestimmten Grad. Aber bei einem leichten Grummeln würde ich definitiv nicht dazwischen gehen.
    Wird der Kleine massiv von dem älteren bedrängt, dann würde ich einschreiten, aber es hört sich eher so an, das der Kleine den älteren herausfordert.

    Wer im Endeffekt der Ranghöhere ist, kannst du nur beobachten indem du das Geschehen mal laufen läßt. Das heißt nicht bis aufs Blut, sondern kontrolliert.
    Falls du dir nicht sicher bist, gehe doch einfach mal in eine Hundeschule und schau dir das Verhalten der Hunde in einer Welpengruppe untereinander an. So siehst du das selbst in einer fremden Gruppe die Zähne mal gezeigt werden, das aber die angegrummelten Hunde dann von dannen ziehen und das akzeptieren.
    In einer guten Welpengruppe ist auch ein älteres Tier was ein bischen für Ordnung unter den Wirbelwinden sorgt.
    Es ist sehr interessant mal das hundische Verhalten zu beobachten.
    Vor allen Dingen sieht es für uns gefährlich aus, aber die Hunde wissen meistens wie weit sie gehen können damit keinem etwas passiert.


    Ein gut sozialisiertes älteres Tier wird beim ersten Quieken des Welpen, ihn sofort in Ruhe lassen. :wink:

    Hallo,

    ich würde es erst mal auch so lassen.

    Euer Hund ist 14 Wochen alt, das er den Befehl schon komplett verstanden hat kann ich mir nicht vorstellen, aber es würde mich für euch freuen. :)

    Wir haben hier festgestellt das die Befehle immer wieder wiederholt werden müssen und in einem gewissen Alter die Befehle wieder sehr intensiv gelernt werden müssen, obwohl sie schon einigermassen gessen haben.
    An eurer Stelle würde ich auch bei dem einen Befehl erst mal bleiben. So kann sich am wenigsten ein Fehler einschleichen. Mit zunehmenden Alter kannst du den Befehl ja umbenennen. :wink:

    Leider fühlen wir uns alle sehr sicher wenn die Hunde mal den Befehl richtig ausführen. Aber es kann sein das deine Stimme ihm auch gezeigt hat, moment Frauchens Stimme ist nicht so wie sonst und ich bleib mal einfach stehen.

    An deiner Stelle würde ich zum Beispiel beim Überqueren an der Strasse ein Stop einbringen. So lernt er langsam die Bedeutung des Befehles.
    Oder steh, aber denk dran dein Hund ist noch ziehmlich jung, es kommen bestimmt auch Phasen wo du denkst, ups nun kann er gar nichts mehr. Dann hilft nur konsequentes Üben der einzelnen Befehle.

    Bis dahin geniesse die Zeit wo die Befehle klappen, es kommen leider auch wieder andere Zeiten. :lol:

    Viel Spaß noch mit eurem Hund.

    Hallo,

    suche dir einen neuen Tierarzt, dein jetziger hätte den Welpen mit einem Schnupfen gar nicht impfen dürfen.

    Diese Reaktionen nach dem Impfen können auftreten. Aber lass es lieber noch mal bei einem anderen Tierarzt abklären.

    Hast du nicht die Möglichkeit dich mit anderen Hundehaltern aus deiner Gegend dich zu unterhalten, wo die so mit ihren Hunden hingehen?
    Über Mundpropaganda erfährt man viel mehr über einen Tierarzt. Das du dir einen neuen Tierarzt deines Vertrauens suchen musst ist ja klar, falls du dir unsicher bist, kannst du dich auch bei einigen Tierärzten mal umsehen. Stelll dich doch einfach mal in ein paar Tierarztpraxen ohne Hund vor und frage einige Tierarztbesucher wie die Handhabung dort ist.

    Im Notfall würde ich dem neuen Tierarzt dein Erlebnis schildern, dann kann man sehr gut die Ärzte beobachten wie die so reagieren, denn du hast ja deinen Hund nicht dabei.
    Du brauchst ja keinen Namen zu nennen, manche Tierärzte sind sehr verständnisvoll.

    Ich drücke dir die Daumen das du einen Tierarzt findest dem du vertraust, denn das ist wichtig das du dich sicher bei dem fühlst. Ansonsten merkt dein Hund sofort Frauchen wird unruhig und es überträgt sich auf deinen Hund. :wink:

    Liebe Genesungsgrüße an deine Kleine. :knuddel:

    Hallo,

    ein Trick gibt es auch noch.

    Versucht euren Hunden beizubringen, das sie das Leckerchen nur aus der flachen Hand nehmen dürfen und nicht wie es die meisten machen zwischen zwei Fingern.

    Das kann man auch schön zu Hause üben. Sobald der Hund das Leckerchen nehmen will heißt es nein, aber sobald das Leckerchen auf der flachen Hand liegt darf er es nehmen.

    Es hilft auch ungemein bei kleinen Kindern, die geben meistens ihr Brötchen auch mit der geschlossenen und spitzen Fingern gerne ab.

    Fremde dürfen Sky mittlerweile nichts mehr geben, den Fehler haben wir leider am Anfang gemacht. Sie hatte sehr schnell raus wo es etwas leckeres gab und wir arbeiten immer noch daran, das sie nichts von Fremden nehmen soll.
    Aber manche sind leider so schnell mit den Leckerchen verteilen, das man leider gar nicht die Möglichkeit hat zu sagen, bitte kein Leckerchen geben.:willnicht:

    Hallo,

    ich kenne das hier so, das wenn einer Sky einen Befehl gibt muss derjenige diesen auch durchsetzen, jetzt nicht mit Gewalt sondern halt mit einem Leckerchen. Die anderen haben dann komplette Sendepause. Sie wird dann von allen anderen Familienmitgliedern ignoriert, kein Blick, kein Wort gar nichts. So muss sie mehr oder weniger sich auf denjenigen konzentrieren der etwas zu ihr gesagt hat.

    Lass deinen Mann mit einem super Leckerchen ausgestattet sich mit dem Hund beschäftigen. In der Wohnung kann er zum Beispiel anfangen ihn erst mal zu sich zu rufen und dann bekommt er ein Leckerchen. Lass deinen Mann kleine Tricks mit dem Hund sich erarbeiten, Sitz oder Pfötchen geben. Wir haben das hier so gemacht, ich habe zum Teil mit Sky den Trick vorher eingeübt und die anderen haben dann den Trick auch mit ihr gemacht. Das war schön mit anzusehen, wie Sky auf einmal angefangen hat, auch auf die anderen zu hören. Denn es sprang ja immer etwas Gutes für sie raus. :wink:

    Ich glaube schon das das mit eurem Hund klappt.
    Mit dem richtigen Leckerchen kann man viele Wege gemeinsam gehen und ihr werdet sehen, sobald euer Hund die Verknüpfung Mann hat auch zum Beispiel super Leckerchen für mich und da bekomm ich auch Aufmerksamkeit, verstanden hat wird euer Hund auch auf deinen Mann hören. Aber dafür muss er sich mit ihm beschäftigen, ansonsten habt ihr eventuell mal ein Problem mit eurem Hund.

    Es ist frustrierend für deinen Mann, aber er muss langsam anfangen eine Bindung zu dem Hund aufbauen. Es kann ja mal sein das du nicht da bist oder keine Zeit für den Hund hast und dann muss jemand anders mit dem Hund laufen können.

    Der Tip mit dem alleinsein würde ich so machen, gehe erst wieder zurück wenn der Hund ruhig ist. Das kann man sehr schön beim Spazieren gehen auch üben. Gib deinem Mann den Hund an der Leine in die Hand und entferne dich ein paar Meter von den beiden, lass deinen Mann ganz ruhig dem Hund den Befehl Sitz geben, aber es ist wichtig das er den Befehl gibt und kein anderer.
    Geh wirklich erst zurück wenn der Hund Sitzt und ruhig ist. Dein Mann gibt dem Hund dann sobald er Sitz macht ein dickes Lob und ein super Leckerchen. So haben wir das Gezappel von Sky an der Leine ganz gut hinbekommen. Sie wartet meistens artig im Sitz, bis alle wieder da sind.:wink:

    Hallo,

    nein zu jung um das Alleinsein üben ist er nicht mehr.

    Hast du denn nicht die Möglichkeit ihn zum Beispiel im Flur zu lassen?
    Die Türen der anderen Räume sind dann zu, so das er gar nicht die Möglichkeit hat, etwas anzustellen wenn du ihn nicht im Blick hast. :wink:

    Wir haben Sky wenn keiner in den Räumen war auch im Flur gelassen und selbst heute wo sie in den Räumen bleiben dürfte geht sie freiwillig in den Flur auf ihre Decke und wartet bis wir wieder mit in die Wohnräume gehen.

    Falls ihr keine Türen habt, soll ja auch vorkommen, hilft für die erste Zeit ein Türgitter. So haben wir es gemacht und mit der Zeit stellen die Kleinen auch nicht mehr so viel an.

    Sobald du den Raum verläßt zum Beispiel ins Bad gehst, machst du die Tür zu und machst Krach im Bad. Sobald du merkst dein Welpe ist still, gehst du wieder aus dem Bad. Wir haben es so gehalten und haben Sky überhaupt nicht beachtet. Kein Blick kein Hallo gar nichts. Den Zeitraum kannst du dann weiter verlängern. So merkt aber dein Hund okay Theater machen hilft mir nicht weiter. Aber Frauchen kommt ja doch wieder.

    Gehe aber erst raus aus dem bewussten Zimmer wenn dein Welpe ruhig ist. Sobald du rausgehst und ihn wieder begrüßt merkt er nur, okay ich mache Theater dann kommt Frauchen wieder.

    Das wird schon habe noch ein bischen Geduld. :wink:

    Hallo RetrieverFriend,

    die Anzeige wurde schon gelöscht. :wink:

    Das war leider wieder Anfang August, das ein Tier bei Ebay angeboten wurde. :shock:

    Aber dank der Forenmitglieder und ihren ganzen Reaktionen wurde diese Anzeige sehr schnell von Ebay gelöscht. :gut: