Beiträge von Isolde S

    Liebe Beate


    Mir scheint, dass man besser sagen müsste. "Menschentrainer" als Hundetrainer. ;-)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg. So wie Du Dich selbst reflektierst, wirst Du das gut machen.


    Liebe Grüße, Isolde

    Liebe Leoline,


    unsere kleine Träumt auch sehr heftig. Wir waren sogar schon mal beim Tierarzt, weil wir dachten das wäre ein Anfall. ;-)


    Je mehr sie erlebt hat, desto heftiger sind die Träume. Dein Hund verarbeitet, das erlebte, möglicherweise auch die Schmerzen durch seinen HD oder die frühere schlechte Behandlung. Wenn Du ihn immer weckst, nimmst Du ihn die Möglichkeit weiter zu verarbeiten. Das könnte in Grund sein, wenn es immer Häufiger vorkommt. Ich bin kein Traumexperte, aber mir hat mal jemand gesagt, dass Träume, auch Alpträume immer gut ausgehen, wenn sie zu Ende geträumt werden.


    Liebe Grüße, Isolde

    Hallo,


    also unser früherer Hund hat mal 20 rohe Eier und eine halbe Packung Katzenfutter (ca. 1 Kilo) gefressen. Musste dann immer rülpsen und dabei kamen dann immer die Katzenfutterkrümel wieder raus. Ihm ist es aber damals auch nicht wirklich gut gegangen danach. Ein paar Tage später war alles wieder gut.


    Liebe Grüße, Isolde

    Hallo,


    unsere kleine hätte den Karton nach kurzer Zeit durchgekaut, aber probieren könnt ihr es ja. Wir haben eine Box, die wir aber nie zumachen mussten, weil unsere von Anfang an durchgeschlafen hat, im Gegensatz zu uns, die wir ständig wach waren und nach dem Hund geschaut haben. ;-)


    Stofftier ist prima. Unsere hatte einen Stoffhund mit einem Gummiring am Hals hängen und einem Quicheteil drin. Sie hat ihn geliebt, besonders das Gequietsche. :freude: Und ihren und immer mit ins Körbchen genommen.
    Das Teil hat auch gut zwei Monate gehalten. Mit den neuen Zähnen hat er nun aber vorgestern doch den kürzeren gezogen und Anni hat ihn komplett zerpflückt und die Füllung in der ganzen Wohnung verteilt.


    Liebe Grüße, Isolde

    Hallo,


    bei uns ist genau in dem Moment, in dem unsere kleine Dame sich über den Teppich hermachen wollte, eine Dose mit Kieselsteinen drin runtergefallen. Hundi hat sich furchtbar erschreckt und den Teppich nicht mehr angerührt. Und weil sie ja nicht weiß, dass wir die Dose geschmissen haben, macht sie es auch nicht, wenn wir nicht da sind. ;-)
    Das hat funktioniert obwohl sie vorher schon am Teppich war.


    Ansonsten soll Zitrone draufgesprüht auch ganz gut wirken.


    Liebe Grüße, Isolde

    Hi Schnuppchen,


    Zitat

    So schauts jetzt bei uns auch aus.. um 7 in der Früh war die Welt halt noch in Ordnung :gut:


    wohnst Du nicht um die Ecke? Um sieben kamen bei uns meterlange Blechteile vom Dach geflogen und zieren nun unseren Vorgarten. :shock:


    Anni hat sich bei dem Gepolter erst mal richtig erschrocken.


    Den Schnee findet sie aber nach anfänglicher Skepsis toll und will ständig raus.


    Liebe Grüße, Isolde

    Liebe Schnuppchen,


    oh ja, unser Zwerg macht uns alle ehre. In der Hundeschule, während alle anderen Hunde brav da sitzen und müde sind, turnt unsere mit einer Plastikflasche auf dem Aspahlt herum so das keiner mehr die Erklärungen der Trainerin versteht. :freude:
    Beim in die Leine beißen und damit lustige Zerrspiele spielen machen ernten wir dann nur noch mitleidige Blicke. Ham uns heute am schluss ganz unauffällig davon geschlichen. Wir unter lauter Überwelpen. ;-)


    Aber unsere ist einfach die Beste. :love:


    Und Frauchen die Schnürsenkel aufziehen, bevor sie das selber machen kann ist ja auch sehr zuvorkommend. ;-)


    ich bin ja wirklich froh, dass ihr auch manchmal Krisen habt, ich war schon ganz neidig, bei Euren süßen beiden.


    Liebe Grüße, Isolde

    Liebe Petra,


    vielleicht ist euer kleiner eher überfordert. Bei unserer kleinen war das auch so und es sah erst aus als habe sie lange Weile. Grad wenn ihr Kinder habt die viel mit ihm toben kann das schon mal zu viel werden. Unsere kleine wurde viel ruhiger, als wir das toben und Spaziergänge eingeschränkt haben. Faustregel ist eine Minute pro Lebenswoche. Ein Spaziergang am Tag darf auch was länger sein aber maximal doppelt so lang. Sie hat immer wieder kurze Spieleinheiten aber nie sehr lang, so konnte sie sich gar nicht so sehr hoch schaukeln. Kleine Welpen finden nämlich von alleine kein Ende und spielen bis sie fast tot umfallen.


    Ein gewisses Maß an Toben ist aber auch normal und wenn unsere kleine vorher gut geschlafen hat, darf sie auch toben. ;-) Prima sind Welpenstunden bei Hundeschulen, da kann sie richtig toben und ist nachher so richtig müde.


    Hat er den eine Box in die er sich ab und zu mal zurückziehen kann?


    Das er von zu Hause nicht weg will ist mit 9 Wochen normal. Wir sind dann am Anfang auch nur 50 oder 100 meter gegangen. Da gibt es schon so viel zu entdecken. Ein Stück tragen geht auch ganz gut wenn die nähere Umgebung nicht so toll ist. Später legt sich das und jetzt mit 16 Wochen haben wir das Problem umgekehrt :D


    Bosch Hundefutter kenn ich nicht. Hab aber gehört dass es nicht so toll sein soll. In der Rubrik Ernährung gibt es aber viele gute Hinweise zu Futtermarken.


    Viel spaß mit Eurem Kleinen, Isolde