Beiträge von legolas

    Hallo Leute,

    nachdem uns jetzt nach einigen Jahren unser Wasserkocher verlassen hat, wir brühen noch von Hand und haben keine Kaffeemaschine etc. brauchen wir einen neuen. Wenn man sich auf Testberichte und Bewertungen bei Amazon verlässt kommt da ein ganz komisches Ergebniss dabei heraus. Testsieger sind nach einem Jahr undicht usw.

    Habt Ihr einen Tipp

    Danke

    Stefan

    Zitat

    wir haben unseren mit 13 Monaten Kastrieren lassen. er hat besonders extrem unsre Kids bestiegen, sodass sie auch schon mehrmals fast gegen Schränke etc gedonnert wären.
    Nach der Kastration hat es von heute auf morgen aufgehört, er hat nicht einmal mehr der Versuch gestartet(soviel zum Thema Erziehung).


    Das hat definitv was mit Erziehung zu tun!

    Zitat


    nimmst nicht zu Persönlich, solche Leute triffst immer wieder! :|


    ... sobald das Wetter wieder schlechter wird wirst Du solche Typen auch nicht mehr treffen. Ich versuche die "jetzt ist schönes Wetter dann machen wir auch mal einen Sport"-Strecken zu meiden.

    Die Aufregung versetehe ich auch nicht. Wenn der Hund Frontline verträgt und es bei dem Hund wirkt ist es ok. Bei uns hat Frontline nicht funktioniert. Wir haben seit 2 Jahren ein Scalibor-Halsband und das funktioniert bei unserem Hund wirklich super. Seitdem keine einzigste Zecke mehr.

    Zitat

    Ich möchte zu bedenken geben, dass der junge Rüde es auch erst lernen muss, mit den ganzen Hormonen umzugehen. Man denke an menschliche Teenager - die bleiben in ihrem Verhalten auch nicht auf Dauer wie mit 14 ;)


    Cool, genau so. Aber bei uns wird ja gleich immer zum Messer gegriffen. Einen gesunden Hund der noch nicht mal erwachsen geworden ist zu kastrieren ist m. E. unverantwortlich und verstößt auch gegen das Tierschutzgesetz.

    Wenn es nach einigen unserer Tierschultrainer gegangen wäre, wäre unser Hund auch längst kastriert. Jetzt ist er 4,5 Jahre und ein total entspannter Rüde der auch mit läufigen Hündinnen umgehen kann.

    Ich finde es fürchterlich wie manche TH sich das einfach machen und ihren Hund einfach kastrieren lassen.

    Zitat

    Ja das Problem ist, dass wir ihn seit 3 Wochen haben und uns nicht trauen ihn frei laufen zu lassen... also keine Ahnung....


    Jetzt mal langsam. Ihr habt Ihn erst 3 Wochen. Der Hund ist noch nicht bei Euch angekommen und Ihr sollt mit so masssiven Dingen wie Würgehalsband hochziehen auf ihn einwirken. Such Dir schnellstens eine bessere Hundeschule! SOFORT!