Beiträge von legolas

    Hi,


    hat er denn eine Aufgabe bei Euch? Wir haben eine Ähnliche Erfahrung gemacht allerdings hat sich dann rausgestellt das unser Hund sich sehr geradlinig und zu 100% wie Hund verhält. Nur das kommt halt manchmal, speziell bei HH mit kleineren Hunden nicht gut an. Bei uns in der Nähe gibt es viele kleinere Hunde - die sind zumeist schlecht bis gar nicht sozialisiert. Zitat einiger Hundebsitzer/innen "Und mit einem kleinen Hund muss man ja nicht in eine Hundeschule gehen - der ist ja so lieb".


    Seitdem unser Hund einen Job hat, wir machen Mantrailing mit Ihm, ist er deutlich souveräner geworden. Ich möchte aber auch noch dazu sagen das ich persönlich von den s. g. Hundewiesen nicht so viel halte.


    Gruß


    Stefan

    yvonnchen


    Wir haben unseren Hund aus eine Tierheim bei München da war er 8 Wochen alt. Ist unser erster Hund. Kommt angeblich aus einem verwahrlostem Wurf und hatte bis dahin noch keinen wirklichen Kontakt zu Menschen. Jetzt ist er fast 2 Jahre alt und hat sich super entwickelt. Aber bis dahin waren wir zuerst in einem Hundeverein - das war schrecklich. Dann in einer Hundeschule die uns als erstes empfohlen hat ihn zu kastrieren bis wir dann bei den richtigen angekommen sind. Der Hund ist heute wirklich super - und nach wie vor nicht kastriert.


    Was wir daraus gelernt haben ist das wir anfänglich viel falsch gemacht haben und ähnliches wie Du erlebt haben. Ich glaube da muss man einfach durch.


    Gruß


    Stefan

    Servus,


    glaube mir das ist normal, wir haben unseren Hund auch als Welpen mit 8 Wochen aus dem Tierheim geholt - und die hatten ihn aus einem verwahrlosten Wurf von einem Bauernhof. Das hat auch eine Weile gedauert - dafür ist es jetzt wirklich super. Geduld, Geduld und les den Thread meines Vorschreibers.


    Das wird schon


    Stefan

    Hi,


    wir habens am Anfang auch nicht gelaubt - aber beschäftige Dich mal mit dem Thema Barf - gibts auch light - glaub mir, Du tust Dir und Deinem Hund was Gutes.


    Stefan

    Hallo,


    wir haben gestern mit dem Barfen angefangen, geht soweit ganz gut, verträgt er auch bis auf die Tatsache das er partout kein Obst mag. Es ist schön püriert mit einem Schuss Öl dazu - keine Chance. Gemüse mit Fleisch hingegen ist kein Problem.


    Habt Ihr eine Tipp oder Idee


    Danke


    Stefan

    Und dann gibts noch Hunde die nicht mit Möpsen bzw. allen Rassen die ähnlich sind. Ich habe da in einem schlauen Buch gelesen das es wohl daran liegt das Möpse sich nicht, für andere Hunde, verständlich mitteilen können. Es fehlt ja wg. fehlender Schnauze die komplette Mimik. Und das andere Hunde das Schnaufen auch als Aggression interpretieren können.


    Das passt zumidest bei unserem zu 100%


    Gruß


    Stefan

    Hallo,


    und kennst Du die, sind die besser wie die anderen die ich genannt habe?


    Ich Frage nur weil da schon ein gewisser Preisunterschied existiert.


    Stefan