Beiträge von darkshadow

    Zitat

    hallo darkshadow
    was ist mit Kommandotraining bemeint? Und was ist ein x-back?
    danke und lg
    wildsurf

    Kommandotraining:

    also das was mein Hund gelernt hat:

    3.2.1. go (los)
    how (links)
    gee (rechts)
    stop (stop)
    weiter (weiter)
    gerade (gerade aus)
    langsam (langsam)

    das hat mein Hund bereits vor dem ersten Radfahren bzw. Zugarbeit gelernt

    ein x-back is ein spezielles Geschirr, schau mal hier:

    http://www.hundetransportgeschirr.de/hp/index.php?m…N_position=67:4

    almase:

    was meinst du, wie ich darauf gekommen bin, den Napf gefüllt stehen zu lassen?

    Wie dem auch sei, jeder Hund is anders, und alle meine Hunde hatten den napf voll zur freien Verfügung und keiner hatte dadurch irgendein Problem.

    Als ich meinen jetzigen Hund bekam war er 3 Mahlzeiten am Tag gewohnt und war sowas von gierig und hat geschlungen. Erst hab ich es mit den 3 Mahlzeiten pro Tag weiter versucht, doch es war wirklich nicht gut. Diese Gier....also bekam er seinen Napf voll und konnte selber entscheiden wann er denn was futtert. Er schlingt nicht mehr, er is nicht gierig, hat sein idealgewicht und is sonst auch gesund. Beim Yorkie war es ebenso, der Schäferhund-Colli Mix auch usw.

    Ich für meinen Teil kann sagen, das es für MEINE Hunde die beste Lösung war und keiner einen Schaden davon getragen hat.

    Hundeschulen erzählen desöfteren mal Blödsinn, das is ja nun bekannt. Ich hatte einen Trainer hier, der mit dieser Art der Fütterung auch kein problem hatte. Und Tierpsychiater: wofür? mein hund hat keinen Schaden.

    also nen Schlitten hab ich auch nicht und mir fehlt hier auch der dazu gehörige Schnee...*lach*

    aber mein Hund muß natürlich Zugarbeit machen. Anders würde ich es nichts chaffen, ihn auszulasten.

    Auch wenn ein Hund es nicht kennen gelernt hat, so hat er diese "Triebe" (weiß keinen anderen Ausdruck dafür)


    Die Sprüche von anderen kenne ich sehr gut, aber teilweise is schon was wahres dran.

    Einen Husky kann man nie ohne Leine laufen lassen: teils teils. Ich kann meinen nur dort ohne Leine laufen lassen, wo ich alles überblicken kann, wo ich alles vor ihm erblicke und schnell genug reagieren kann.
    Ich kann meinen Husky nicht, wie andere beispielsweise ihren Schäferhund, laufen lassen. Das is unmöglich.

    sehr stur: ja das is wahr. Meiner is auch verdammt stur und manchmal hab ich das Gefühl, als überlege er erst, ob es überhaupt einen Sinn hat, das Kommando auszuführen. Anfangs hatte ich wirklich massive Probleme mit der Sturheit. Mittlerweile weiß ich damit umzugehen und es gibt keine Probleme mehr.

    Ich sage immer, Nordische ticken halt etwas anders.

    der will laufen: ja auch das stimmt. Er will laufen und fordert natürlich dementsprechend. Ich jogge, fahre Rad und lass ihn das Dreirad ziehen. Um ihm einigermassen gerecht werden zu können.

    Nordische sind halt nicht so einfach...*kicher*

    aber du hast ja Glück, es is ja durchaus möglich, das bei dir bzw. bei deiner der Goldie mehr rauskommt.

    Zitat

    Wenn man die 700-800 € oder was auch immer ein Hund kostet
    mühsam zusammensparen muß,
    was ist wenn der Hund ernsthaft krank wird ????

    Das kann schnell um Beträge weit über 1.000 € gehen !!!!

    dieses Argument kenne ich zugenüge undgerade deswegen wollte man mir keinen Hund "geben".

    Aber, ich habe den Hund beim Züchter bezahlt und eine Kranken- und OP Versicherung abgeschlossen.

    ich denke nicht, das es besser is, keinen Hund zu nehmen, wenn man das Geld dafür zusammen sparen muß.Ganz im Gegenteil

    Ich behaupte sogar, das man nen ganzen anderen Bezug zu dem Tier bekommt, wenn man für die Anschaffung sparen muß. Jedes wehwechen wird kritischer beäugt etc. Womit ich nicht sagen will, das die, die das Geld nicht zusammen sparen brauchen unbedingt schlechter sind.

    Zitat

    Das ist ja auch klar. Wenn der Napf stehen bleibt, kann der Hund sich ja bedienen wie er es gerne hätte. So wird er aber nur zum schlechten Fresser. Haltet einfach die festen Fresszeiten ein und der Hund wird es euch danken
    Vollen Fressnapf stehen lassen ist aus mehreren Gründen ein No-Go!

    das halte ich für ein Gerücht. Bei meinem Hund steht der Napf ohne Stein den ganzen Tag gefüllt da und er is KEIN schlechter Fresser.- Ganz im Gegenteil. Und bei meinem Yorkie war es genauso.

    ich bin mit meinen Tieren immer so gut gefahren und keiner war gierig oder ein schlechter Fresser.

    gut, dann werde ich da mal ne Email hintippern.

    rubysoey: wer is Flippi?????


    Edit: Email is raus! Werde es euch mitteilen, sobald ich ne Antwort habe, wenn denn eine kommt.

    nochmal Edit:

    heute morgen um 7.50Uhr kam ein Paketdienst und brachte das Überraschungsgeschenk von Hills.

    Inhalt:

    1x 3 kg Sack Futter
    1x ne Papptüte mit Hunden drauf
    1x Schreiben mit der Hills Darstellung als Superfuttermittelhersteller

    das war es.

    ja ich bin etwas enttäuscht. Unter einem Überraschungspaket stelle ich mir was anderes vor. naja wie dem auch sei, mal sehen wer dies Futter gebrauchen kann. Werde mal in unserem TH nachfragen.

    joaa finds auch nen bissle komisch, zumal schon neue "Wettbewerbe" laufen. Und noch komischer finde ich, das für die Monatswettbewerbe die "alten" Bilder genommen werden und man keine neuen Einstellen bzw. sein Bild löschen kann........