Zitat
Darf ich fragen, woher du weißt, dass die Tiere elendig verreckt sich? Und vorallem warum du das dem Tierschutz nicht gemeldet hast?
Ich bin grad irgendwie ziemlich geschockt!
nun, ich selber wohne hier noch nicht lange, hatte mich nur gewundert, weil alle hier von einem "ort" sprachen, der sich Zirkus nannte. Also bin ich mit Hundi los und bin dort hingegangen. Die Zirkusleute hausen dort (deswegen auch der Name). Die Wagen, Zelte etc. alles da, Gehege, allerdings leer, nen paar Hühner rennen da noch rum. Die Lamas sollen letztes Jahr verstorben sein, die letzten Tiere die der Zirkus noch hatte.
Die Leute selber sind mehr als nur arm.....
ich habe vieles hier gehört, alle Leute erzählen das gleiche, und auch einige der Zirkusleute geben es einfach zu, das sie kein Geld für Futter etc. mehr hatten.
Ich war auch sehr geschockt und trotz all dem Tierleid tun mir diese Leute auch leid. Deren ganze Existenz is vor Schütt, sie gelten als vagabunden, die Kinder finden keinen Anschluß usw. usf. Und da gibt es Leute, die hingehen und sowas boykotieren im namen der Tiere, die auf Grund solcher dämlichen (sorry) Aktionen ebensoviel verlieren. Den tieren geht es nicht unbedingt schlecht, nur weil sie in einem Zirkus leben und "arbeiten". Wieviele Tiere leben auf irgendwelchen Höfen und vegetieren dort vor sich hin? Wieviele Exoten sind in Wohnungen und werden total falsch gehalten, wo keiner etwas von mitbekommt, weil es hinter verschlossenen Türen passiert?
bei allen nötigem Respekt den Tierschützern gegenüber, aber man sollte schon differenzieren wo Hilfe wirklich angebracht is und wo nicht. Wo man eingreifen sollte und wo nicht.
Was is denn, wenn man Tiere aus den Zirkus "befreit" und auswildert? Glaubt ihr allen ernstes, das das für die Tiere besser is? Die nie vorher überhaupt in der Wildnis waren? Nein!
Und das alles im namen des tierschutzes! Ich finde das ehrlich gesagt lächerlich.