Beiträge von darkshadow

    danke erstmal für die Antworten.

    Also gierig is er nicht. Auch so vom Fressverhalten fiel mir nichts anderes auf. Nur anhand der Säcke die ich bisher kaufen mußte. Zugenommen hat er auch nicht. Er bleibt auf seinen 27 kg.

    Das Futter auf 2 x rationieren möchte ich eigentlich nicht. Er bekommt man es seit er 16 Wochen alt is, so, das der Napf immer voll is und er fressen kann, wann er will. Wie gesagt, damit gab es noch nie Probleme.

    Auch im bezug auf die Magendrehung nicht. Er geht mehrmals am Tag/Nacht an seinen Napf und frißt einige wenige Brocken verteilt.

    nur anhand der Säcke hab ich feststellen müssen/können, das er bedeutend mehr frißt. Und nach meinem Dafürhalten müßte es doch andersherum sein.

    Demnach müßte er doch vom minderwertigen Futter mehr fressen, um das zu bekommen was er braucht!

    naja, okay... ich werde das jetzt mal einen kompletten Monat "überwachen".

    wie einige hier ja wissen, bin ich letztens von Happy Dog auf Platinum gewechselt und war insoweit auch zufrieden...Schnuffel nahm es gut an, alles gut und schön.

    Doch es is nicht schön.....

    Snowy is garantiert kein mäkeliger Fresser, ganz im Gegenteil. Wie ihr wißt, hat er sein Futter zur freien Verfügung und ich achte nur nochd arauf, wann der Napf leer is und fülle ihn bis oben auf.

    Beim happy Dog war es so, das er gefressen hat, wenn er Hunger hat...und beim Platinum auch....aber..mensch ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll.....

    vom Platinum frißt er wesentlich mehr. Naja nicht wesentlich, sondern viel mehr. Soviel Säcke kann ich garnicht kommen lassen, wie der verputzt.

    Es wird doch gesagt, das ein hochwertigeres Futter weniger von gefuttert wird, weil da mehr drin is, was der Körper auch verwerten kann. Es seien keine Lockstoffe etc. vorhanden.

    Wieso frißt er aber von dem Platinum wesentlich mehr, als vom happy Dog? Und Happy Dog hat er ja auch gut gefuttert.

    Ich glaube, ich wechsel wieder zurück auf Happy Dog. oder kann mir jemand dieses "mehrfressen" erklären?

    mal ganz blöd gefragt: warum lebt einer drin und einer draussen?
    Wenn beide Hunde ihre Auslastung haben, toben sie ja aucuh nicht in der Wohnung rum.

    dann würde mich noch interessieren, welcher der beiden hunden denn älter is und wer zuerst da war?!
    Vielen Dank vorab.

    Geschirr ja, Halsband nein.

    wenn mein Hund wirklich mal zieht und nur am Halsband die Leine gefestigt is, zieht er sich so dermassen die Luft zu, röchelt....da möchte ich garnicht erst wissen, was im halsbereich alles "kaputt" geht.

    Wenn er mal am geschirr zieht, geht er vorne hoch, röchelt aber nicht.
    Es mag ja sein, das Hunde beim geschirr auch etwas erleiden können, das weiß ich nicht, dennoch is das Geschirr für den Hund auf jedenfall angenehmer als ein halsband.

    --meine Meinung!

    ohhh jeee

    mein armer Hund lebt auch "nur" in einer Mietwohnung! Und dann noch ohne Garten!
    meine Güte bin ich ein Tierquäler!

    Nun, ich bin der Meinung, das es shit egal is, ob man nun in einer Mietwohnung lebt, oder in einem Haus. Dem Hund is es letztendlich egal, solang er nicht ausgesperrt is.

    Wenn er dann noch seine körperliche und geistige Auslastung hat, wird er auch in einer noch so kleinen Wohnung nix zerstören! Ganz im Gegenteil!

    Ein Haus und ein garten sagt nichts darüber aus, ob man ein guter HH is oder nicht. Auch sagt es nichts über die Lebensqualität des Hundes aus!
    Vielmehr kommt es darauf an, was der Mensch bereit is, mit seinem Hund zu machen!

    Zu OscaruMel sag ich mal nix! bei unseren Hunden klappt das am besten mit Ignorieren.

    wie knuffelig!

    also zum schlafen: die Idee mit der Hand is schon prima. Du kannst auch ein getragenes T-Shirt von dir in die Box legen.

    zum betteln: nun, das würde ich ignorieren. Und wenn sie s nicht macht, loben!

    Leine: also ich habe es so gemacht, das ich meinem kleinen (damals auch Yorkie) einfach ne Schleppleine drangemacht habe. Diese Leinen sind megaleicht, der Hund spürt sie nicht, und mein kleiner mir einfach hinterherlief. erst nachdem er gemerkt hatte, das nix passiert und vernünftig lief (hat aber gedauert, ging nicht von jetzt auf gleich), hab ich die leine in die Hand genommen und konnte sie danach gegen eine richtige Leine austauschen.

    keine Panik!

    das passiert öfters.
    Gib ihm etwas, wo er drauf rumkauen muß/kann.

    meiner hatte das auch und irgendwo hatte ich bereits nen Bild davon eingestellt, aber hier nochmal:

    mein TA sagte damals, das man da was zu knabbern geben sollte.
    Du wirst ja sehen, wenn sich was verändert, wie beispielsweise ne Zahnfehlstellung etc.