Beiträge von Sweetie

    Hallo.
    Wer kennt den Lapinkoira?
    Wird auch finnischer Lapphund oder Suomenlapinkoira genannt.
    Eigentlich habe ich ja Wolfsspitze und wollte diese auch züchten, aber diese Rasse geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Wer kann mir zu dieser Rasse etwas sagen, oder kennt Züchter?
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Hallo.
    Zur Zeit habe ich 3 Wolfsspitzdamen:


    Angie ist 12 Jahre und die Chefin
    Kellie wird im September 7 Jahre
    Lucie ist 3 Jahre


    Alle 3 stammen vom Züchter.
    Nummer 4, ein Kind von Lucie ist in Planung.


    Gruß
    Gabi

    Hallo.
    Meine 3 Damen fangen und fressen auch im Feld Mäuse.
    Ich habe da bis jetzt noch nie ein Problem mit gehabt und die Hunde auch nicht. Ich denke, wenn man die regelmäßig entwurmt, passiert da auch nicht so schnell was. Ist halt rohes Protein. Ich achte nur darauf, das es nicht zu viele Mäuse werden, sie lassen sie sich problemlos aus dem Maul nehmen.
    Gruß
    Gabi

    Hallo.
    Versuche es doch mal mit einem Halsband, das groß genug ist, z.b. mit einem Stop, um es ihr über den Kopf zu streifen. Dann nimmst Du in der einen Hand das Halsband und hälst es so fest, das Du es ihr leicht über den Kopf streifen kannst und in der anderen Hand hälst Du ihr ein Leckerchen hin, das sie nur durch das Halsband bekommt. Dann verknüpft sie mit dem Halsband etwas positives. Wenn das einige Male klappt, kannst Du es mit dem normalen Halsband mit Schnalle versuchen, Du zeigst ihr das Halsband, läßt sie daran schnuppern und legst es ihr um. Macht sie Theater hörst Du sofort mit der Aktion auf, legst das Halsband weg, ignoriest sie einige Minuten. Dann versuchst Du es noch mal, zeig ihr zwischendurch auch mal das Leckerchen in Deiner andern Hand.
    So funktioniert das eigentlich bei WElpen ganz gut, sie verstehen das schnell und lassen sich auch nach kurzer Zeit das Halsband umlegen. Du brauchst Geduld, nicht sofort aufgeben.
    Viel Glück.
    Gruß
    Gabi

    Hallo.
    Mir ging es auch so. Wollte das Probepäckchen haben und bekam sofort ne große Lieferung. Aber die Dosen waren mir zu klein. Das wäre mir bei 3 Hunden echt zu teuer geworden. Der Verkäufer , der mich beim ersten Mal anrief war ja eigentlich noch ganz nett. Aber als ich anrief, um das Futter wieder abholen zu lassen, wurde der richtig pampig am Telefon sodass ich einfach nur aufgelegt habe. 2 Tage später wurde dann auch das Futter wieder abgeholt. Ich hab nie wieder was von denen gehört.
    Aber sowas nennt man Bauernfängerei.
    Da sollte keiner drauf reinfallen.
    Gruß
    Gabi