Unserer schläft momentan im Bett. Wenn wir ins Bett gehen verzieht er sich ins Körbchen. Morgends gegen 7.30 - 8.00 sitzt er kratzend vor dem Bett und fragt so ob er rein darf. Er darf natürlich, er liegt in der Mitte und Kopf erhöht auf dem Seitenschlafkissen. So könnte er bis 10-11 Uhr ausharren welches wir aber nicht zulassen. Erste Auslösrunde gegen 7-8.30 danach darf er dösen im Bett bis zum umfallen aber nur am WE. Wochentags ist er berufstätig und muß mit auf Arbeit also nix mit ausschlafen.
LG
Beiträge von Santi
-
-
Zitat
Die TE ist schon kein Member mehr, und ich kann sie in ihrer Entscheidung sehr verstehen. Mann mann mann.
Wieso kannst Du die Entscheidung verstehen? Im Sommer bin ich auch viel im Garten mit Hund aber ab September/Oktober iss nicht mehr viel mit ernten u.s.w. was macht der Hund dann? Dann ist er 5/6 Monate. Klar er wird sich mit der Situation arrangieren er kennt es nicht anderst ist das ein tolles Leben? Kleine Kinder machen viel Arbeit das eine noch ein Säugling fängt dann mit krabbeln an und wo bleibt die Zeit mit Hund? Glaube kaum das man sich mit einem krabbelnden Kind in Garten bei Regen und Matsch bewegt Erkältungsgefahr zu groß. Und der Hund? Wenn man meint soviel Ahnung zu haben von Hunden stelle ich nicht solche Fragen die stellen nämlich einen völlig unwissenden Menschen dar. Für einen Familienhund ist diese Unterbringung sehr scheinheilig. Ich wäre mit dieser Einstellung zur Hundehaltung und öffentlichen Bekanntgeben auch kein Member mehr. Was wollte sie denn eigentlich wirklich wissen? Ob das so O.K. ist da sie eigentlich schlechtes Gewissen hat aber Schwieva Haltung im Haus untersagt da Tochter allergisch. War nur reines Gewissen machen ich will einen Hund und dann wird er halt im Garten gehalten. Hält sie die Kinder auch nur auf dem Grundstück oder geht sie mal auf den Spielplatz? Fragen über Fragen und naja wiederum fragwürdige Antworten.
LG -
Ich frage mal wieso fragst Du uns eigentlich wann das erste mal Gassi? Wenn du selber schreibst er geht Gassi. Klugscheißt uns hier zu mit Deiner Einstellung. Laß es doch einfach. Mit solcher povokanten Hundehaltung findest Du in einem Hundeforum bei Menschen die ihre Hunde lieben und Ihnen alles geben was eben diese brauchen keine Freunde. Was ist das denn für ein Kompromiss. Hund ja aber nicht in meinem Haus möchte ja das meine Tochter weiterhin kommen kann. Ey dann habe ich den Arsch in der Hose ziehe aus und gebe deinem Hund das was er wirklich benötigt nämlich Familienanschschluß und Wärme und gerade in diesem Alter. Ganz ehrlich bist ganz schön egoistisch. Nach dem Motto "mein" Hund (arme Seele), "mein" Haus (gehört den Schwiegereltern), "mein" Auto (gehört wahrscheinlich der Bank). Bei manchen Hundehaltern kann man echt nur den Kopfschütteln.
Hab glaub ich Milben im Ohr. Kopfschüttelnde Grüße. -
Ach das könnte echt die Geschichte unseres Spaniers sein. Kurz und bündig er bekommt RC Sensitivity und Olewo aber nicht eingeweicht und ohne Ölzugabe. Falls er mal die Pellets im Futter nicht erwischt weil relativ schnell satt bei den Temparaturen ist es wieder breiig. Also gebe ich ihm seine Olewo aus der Hand ca. 1 Teelöffel voll und dann kann er den Rest futtern. Ich habe auch sehr viel durch hohe TA Kosten u.s.w. TH hat sich über alles sehr gefreut. Als Leckerlie gibt es getrocknetes Aguns Rind aber nur max. 1-2 Stück am Tag wenn überhaupt, sein Trofu, die Pellets, 3-4 Stück Käse noch nicht mal Würfelgröße. Tgl. eine frische Möhre am Stück und ne 1/4 Banane alle 2-3 Tage. 1 x wchtl. meistens Samstag damit ich am Monatg Durchfallfrei bin falls was passiert bissi Eisbergsalat,Gurke, Banane, gek. Hühnchen oder angedünstetes Rindfleich aber auch nicht viel max. 1/4 Steakgröße.
LG -
Zitat
Schon mal was gehört von Vorstehhunden? Ich glaube nicht, dass sie vorstehen, weil sie das Reh beschwichtigen wollen.
Eigentlich schon, aber Vorstehhunde zeigen durch diese "Geste" das gefundene Wild an jagen aber nicht. So habe ich es mal gehört. Bin halt von ausgegangen das Hund sich auch erschreckt hat und etwas unsicher war mit der Situation.
LG -
Super Leistung schon wahr. Aber Pfote nach oben ist ein typisches CS-Signal nix mit Angriff oder so. Die ganze Situation war deinem Hund selbst nicht geheuer und da sie nicht wußte was vor ihr steht also erstmal beschwichtigen deshalb Pfote nach oben.
LG -
Zitat
So? Geht das nicht?
Bei einem echten wohl nicht wirklich nach 2 Wochen.
Haste schon eins? Alles bissi OT
LG -
Jepp Hund sucht sich kühlsten Platz. Auf Laminat iss ja schon kühl. Was machen dann Teppichbodenbesitzerhunde? Er muß damit klarkommen. Wir ja auch. Mittags bekommt er ja schon abkühlung.
LG -
Also mal zum Thema Sex was euch ja wohl auch wichtig ist. Also wäre es ein echtes Baby ging es auch nicht. Genießt einfach die Welpenzeit sie ist anstrengend aber ihr könnt die Fortschritte tgl. sehen das zählt viel. Es muß alles geübt werden. Alles positive belohnen und nicht nur mit Leckerlies auch mal ein tolles Fein und Knuddeln langt auch vollkommen. Bitte keinen Hund vor dem Laden anbinden. Einkaufen kannste wenn Freund daheim ist. Da lernt er zusätzlich noch ne 2. Bindungsperson kenenn und nicht nur Dich. Während Freund den Hund hütet und du einkaufen bist kann er mal das Staubsaugen mit Hund üben
Da haste dann auch noch weniger zu tun.
LG -
Ganz ehrlich manchmal ist es Streß pur. Ich kann meinen mitnehmen zur Arbeit. Erste Runde so gegen 7 Uhr aber wirlich nur zum lösen ca. 10 Minuten. Gegen 8.30 lauf ich dann los mit ihm 45-60Min. dann ab ins Auto und zur Arbeit. Bis 16 Uhr minimum muß er dann aushalten schafft er auch. Direkt nach der Arbeit ab in den Wald 30 Min. Oje noch einkaufen. Shit sehr warm draußen Hund erst heim bringen und dann wieder los iss ja blöd also einkaufen mit Hund im Auto. Wenn er sehr warm ist Auto anlassen wg. Klima schnell durch den Laden fetzen und dann ab nach Hause. Waschmaschine füllen, Essen auf den Herd, zwischendurch Hund bespaßen. Post öffnen. Termin Schule vereinbaren also Termin in Schule 7.40. Hoppla das paßt gar nicht in meinen Ablauf. Oha muß dringend zum Zahnarzt es schmerzt. Termin 8.00. Nach dem Zahnarztbesuch wackel ich dann, mit Hund der im Auto gewartet hat wie immer, durch die Felder um alles nachzuholen muß ja gleich ins Geschäft. Sry bissi länger. Es ist echt schwer und ich kann meinen Hund mitnehmen. Habe manchmal echt Angstschweiß auf der Stirn oje er wird unruhig muß er mal? Ganz ehrlich für eine solche Idee benötigt man den Hund schlechthin. Niemand kann dir im Vorfeld irgendetwas raten können da keiner die Charaktereigenschaften des Hundes kennt. Unser Leben hat sich komplett auf den Hund eingestellt da wir ihn nicht "quälen" wollen. Max. 6 Std. tagsüber ohne pieseln finde ich O.K. alles weitere ist Grenzwertig. Ab 5.7 habe ich Urlaub dieses wird auf jede Minute geplant. Da keine lange Autofahrten und Hund auch wirklich kein stundenlanger Wanderer ist. Also was soll ich irgendwo hin fahren und dann meistens im Zimmer dösen weil Hundi müde ist. Wir bleiben im Garten arrangieren uns mit der Situation und sind glücklich und genau dazu muß man wenn man einen Hund haben möchte bereit sein. Tagestouren sind aber drin.
LG