Beiträge von Santi

    Zitat

    Mir gefällt es. Finde den weißen Hintergrund auf der ersten Seite nicht so toll. Zu krass zu dem eigentlich schönen Braun Ton. Und weiß kann jeder. Der helle braun Ton mit dem dunkleren Ton harmoniert und paßt sehr gut.
    Was zu bunt sein soll k.A. Ich finde es o.K. von den Farben an den Schrifttypen würde ich evtl. nochmal arbeiten.
    Und Bilder von ausgeführten Arbeiten wären auch gut. So vorher nachher. Gerade bei Terassen u.ä.


    Meine natürlich auch fertige Resultate. Nicht nur Bilder von noch nicht abgeschlossenen Aufträgen

    Mir gefällt es. Finde den weißen Hintergrund auf der ersten Seite nicht so toll. Zu krass zu dem eigentlich schönen Braun Ton. Und weiß kann jeder. Der helle braun Ton mit dem dunkleren Ton harmoniert und paßt sehr gut.
    Was zu bunt sein soll k.A. Ich finde es o.K. von den Farben an den Schrifttypen würde ich evtl. nochmal arbeiten.
    Und Bilder von ausgeführten Arbeiten wären auch gut. So vorher nachher. Gerade bei Terassen u.ä.

    Das unbequem machen kann aber auch lange dauern da manche Hunde denken das ist ein Spiel. Ich würde die Hausleine nehmen. Kurze Schnurr an Halsband oder Geschirr und jedesmal wenn Hund auf die Couch hüpft direkt hin an der Leine den Hund runter von der Couch mit Kommando "Runter" Hund unten fein und Leckerlie. So muß man nicht den Hund anfassen und sich selbst auf die Couch setzen wenn gerade die Kartoffeln auf dem Herd stehen. Ist am einfachsten. Bei uns jedenfalls.
    LG

    Na ich werde auch keine Leckerlie mehr kaufen. Meiner verträgt ja nur sehr gut Huhn und Pute. Alles andere muß ich probieren muß wenig Fettanteil haben. Ich geh gleich mal wieder wechseln. Das klappt echt prima verkürzt es um einiges. Sohnemann hat sich eben die ersten Stücke geklaut :gott: . Hilfe ich bin noch nicht fertig mit der Putenbrust. Es paßt übrigens 1 Kilo rein. Kann man den Bomann aufstocken? Also weitere Einsätze kaufen???

    Zitat

    Erwarte von einem 14 Wochen alten Welpen nicht soviel!!! Es ist doch noch ein Baby!
    Das wird noch um einiges länger dauern, bis dein Hund "vernünftig" auf dich hören wird.
    Du musst geduldig sein und weiterhin konsequent....sonst kommst du nie voran. ;)


    Jepp es ist ein Baby. Deine Tochter konnte auch nicht von heute auf morgen hören oder?????
    Ein Hundekind bedeutet viel Arbeit wie auch ein Menschenkind wobei ein Hundekind schneller Stubenrein wird als ein Menschenkind die machen ewig in die Windeln. Also sei nachsichtig du bist doch Mutter. Jaja die HH die denken ein Welpe macht kaum Arbeit und ist in 3 Monaten so wie ich es brauche. Es ist eine Herauaforderung. Die du schaffen wirst wenn du möchtest

    So nachdem dieses Bomann Teil die dritte Fuhre durchläuft. Habe ich folgendes festgestellt. Die untere Etage ist am schnellsten trockener. Ich wechsel nun stündlich die Etagen aus und schau mal inwieweit ich die Trocknungszeit verkürzen kann. Es läuft seit 3 Stunden und die erste Lage von Putenbrust ist schon knackig. Zwar noch nicht trocken aber trockener als alle anderen Lagen. Habe nun zum 3. mal gewechselt und es glänzt nicht mehr auch nicht die Unterseite. Es bricht durch wenn ich es knicke. Mal sehen evtl. schaff ich es bis 0.00 Uhr ansonsten mache ich morgen früh weiter oder hat wer den Bomann über Nacht an???

    Es liegt am Wetter. Jeder Duft eines anderen Hundes wird ja festgefroren/eingefroren. Das muß intensiver geschnuffelt werden. Wenn kein Frost ist eher Dauerfrost verfliegt so mancher Duft nach einiger Zeit. Jetzt im Schnee kann man es super beobachten wo überall markiert wurde es ist gelb und wenn nicht gelb sondern am Strauch sieht man kleine Eisperlen alles geforene Pippi die muß halt genauer erkundet werden. Selbst die Fährten der ganzen anderen Tiere liegen jetzt gefroren auf dem Schnee um es mal irgendwie auszudrücken. Hat mir mein HT erklärt habe selbst ein Bummelhannes aber keine Zeit :lachtot:

    Kleiner Tipp laß Dir einen erfahrenen Hundetrainer ins Haus kommen der sich die Alltagssituation genau ansieht und dir Tipps geben kann. Er arbeitet direkt vor Ort und wird nicht Monate bei dir verweilen. Sondern schaut sich die Situation an hört was du möchtest arbeitet mit dir einen Plan aus und los gehts. Das ist ganz einfach und das Couchproblem war bei uns nach 3 Tagen erledigt. Ansonsten zum Ausgleich noch Welpenstunde um den Hund bissi zu beschäftigen und weiterhin zu sozialisieren. Dann gibt es auch mittlerweile Kinderstunden die den Umgang mit Hund richtig erlernen. Wenn Deine Tochter auf der Couch sitzt und sie bissi mit den Zehen wippt sieht der Hund eine Spielaufforderung es ist halt ein Welpe. Deine Tochter muß auch den Umgang lernen das kann sie sehr gut und sogar etwas Verantwortung übernehmen mit 9 Jahren. Es ist bissi Arbeit aber einen Hund als Welpe zu bekommen der gleich Familientauglich ist bekommst du aus dem Bilderbuch. Du bist verantwortlich für diesen Hund. Such dir gescheite Hilfe und du wirst sehen nach nur 1 Woche wenn du es gelernt hast was du mit ihm anfangen sollst, kannst, wird es besser. Soll nun wirklich keine Kritik sein sondern ernstgemeinter Tipp. Bevor du alle Erziehungsmaßnahmen die du hörst, liest us.w. vollkommen durcheinander wirfst. Alles braucht auch seine Zeit und einen konsequenten Faden der die ganze Erziehung des Hundes durchläuft. Du wirst hier bestimmt einige Tipps und Ideen erhalten aber keiner kennt deine Situation. Man kann vieles nicht schriftlich erklären sondern alles wird bildlicher von der Situation vor Ort.
    Viel Glück
    LG