Beiträge von Santi

    Zitat

    Ach ja und um die Anspielung von Gefahr für Leib und Leben des anderen Hundes bzw. Kleinkindes zu beantworten... Oder anders gesagt die was wäre wenn Frage...

    Hätte er den Hund gekriegt... Also ohne dass Herrchen an der Leine zieht, hätte er ihn unterworfen, so wie er es schon mit vielen anderen Hunden getan hat und danach wegen des Größenunterschiedes ignoriert bzw. das Interesse verloren... Er hatte da schon die eine oder andere Bekanntschaft mit Yorkschern und andren kleineren aus der Nachbarschaft gemacht...
    Na und das findest du O.K.
    Was das Kind angeht, ja wenn er da hätte rankommen können, wäre es gefährlich geworden...!!! Die hat er nämlich zum fressen gern und leckt da zur Begrüßung nur allzugerne mal quer durchs Gesicht......
    Ich als Mutter würde das nicht zu 100% freudig begrüßen da ich ihn nicht kenneUnd Was die Mutter angeht und wie es denn sein könne, dass Sie den Hund führen darf, wenn sie ihn ned halten kann...

    Jaaaa, ganz dramatisch...!!! Wie kann Sie nur ein einziges Mal nicht richtig aufpassen, verdammte Scheisse nochmal!!!!!!
    Nur ein einziges Mal auch das kann verdammt in die Hose gehen
    Da kriste echt da kalte Kotzen! Alleine vom lesen...


    Und ich bekomme von deiner Einstellung bestimmt nicht das kotzen sondern wunder mich immer wieder über HH die alles irgendwie Schönreden wollen und dann noch Hilfe bei der Versicherung suchen anstatt an dem Makel des Hundes zu Arbeiten.
    Denn davon ist kein Wort die Rede. Das du es einsiehst das etwas passieren muß. Letzendlich hast du als HH und auch dem du deinen Hund übergibst versagt. Das Gegenüber wurde angeleint, deiner auch aber es hat sich deiner von der Leine, wie auch immer, gerissen. Als Versicherung wird nun bestimmt geprüft ob Gassigänger, also auch deine Eltern, im Versicherungsschutz inbegriffen sind. Manchmal hoffe ich das eínige auf den Schäden sitzen bleiben. Dann wird evtl. mal drüber nachgedacht. Ansonsten kommt so diese gewisse Einstellung naja was solls die Versicherurg wird es schon regeln.

    madame dalmatiner da du ja boomerlein perönlich kennst so kommt es rüber nach deinen Beiträgen würde ich auch mal nur wischi waschi denken. Siehe dein Kommentar bei langen Krallen kann das passieren.
    Eben nicht kein Hund darf micht mit seinen Krallen verletzen und ich nehme sowas auch nicht hin das kann mal passieren. Mit meinem Hund im Spiel ja evtl. Aber bestimmt nicht bei einem anderem Hund wo es kein Spiel war sondern zum Schutz meines eigenen Hundes.
    Selbst im Spiel mit "fremden" Hunden merke ich wann Schluß ist und sage laut Nein und drehe mich weg und ignoriere alles weitere.
    Aber diese Situation ist ganz bestimmt nicht mit einem :D abgetan. Das ist nicht witzig

    Evtl. solltest du mal mit deinem Nachbarn in Ruhe reden wenn er doch seinen eigenen Hund nicht hört. Klingel mal tagsüber und erzähl ihm was so nachts los ist. Evtl. ist er ja dankbar über deine Info da er ja bestimmt selbst kein Streß mit den Nachbarn möchte. Sollte er aber abweisend reagieren so nach dem Motto was sie so hören rede mit deinen anderen Nachbarn die sich auch gestört fühlen das sie mal zu ihm gehen. Evtl. sieht er ja ein wenn einige dieses nicht tolerieren das was nicht so O.K. ist und er die Tür zulassen muß nach 22 Uhr. Tja und wenn er dann immer noch nicht einsichtig ist hilft wohl leider nur die Polizei und eine Anzeige wegen Ruhestörung. Dies sollte aber immer nur geschehen wenn man selbst nicht im Glashaus sitzt. Also keinerlei Vorkomnisse nach 22 Uhr egal welche. Geburtstag, schöner Sommerabend u.s.w. Iss leider so. Denn wenn der das so macht dann kann ich auch das.
    LG

    Generell gefällt mir die ganze Formulierung nicht. Da war ein Kleinkind dabei !!!!!!! Und dann der erste Satz ist ja lange gut gegangen.
    T-Shirt zerissen, blutige Kratzspuren auf dem Rücken da er sich wahrscheinlich umdrehte als dein Hund an den kleinen Hund wollte. Sag mal wieso gehen deine Eltern, die nicht Herr der Lage oder eher nicht wissen wie sie den Hund händeln sollen, mit diesem Hund Gassi und wieso ist der nicht Abrufbar. Gerade weil er ihn auf den Arm genommen hat wundert mich schon wieso nichts passierte. Also Rückruf von deinen Eltern, schnell die Leine schnappen und Hund zurückziehen. Was wäre passiert wenn er irgendwie an das Kleinkind gekommen wäre? Was wäre passiert mit dem Hund wenn er nicht auf den Arm genommen wurde. Das Kind ist dabei und schaut alles mit an. Fragen über Fragen
    Und diese Big Grins und Zwinker Smileys finde ich irgendwie schon unangepaßt.

    Freunde von uns haben eine Glasvitrine wo die Rückwand verspiegelt ist. Santi kam so um die Ecke und dachte da geht es weiter und ist voll gegen die Glasscheibe gelaufen. Er hat blöd geschaut und dann noch 2-3 mal mit der Nase an die Glasscheibe geschubst. Er hat dann gemerkt da geht es nicht weiter. Hat sich vor die Vitrine gelegt und wahrscheinlich auf ein Sesam öffne dich gewartet.

    Ich sag ja immer nach müde kommt doof. Also Programm runterfahren und fertisch. Ansonsten Hund ignorieren wenn er im runtergewöhnungsprozeß irgendetwas einfordert, Da mußte jetzt durch. Auf Dauer kann man dieses Programm nicht duchführen und möchte man eigtl. auch nicht. Du solltest den Hund fordern und nicht der Hund dich.
    LG

    Also so eine Notecke für den auch großen Hund finde ich wirklich nicht schlimm. Mir ging die letzten Tage mal durch den Kopf was ist eigentlich wenn meiner mal wirklich dringend muß? Im zunehmenden Alter kann es ja sein das der Hund evtl. inkontinent wird und was dann? Ihm wirklich zumuten in das gewohnte Haus zu puschern oder am Arbeitsplatz oder er kannte schon diese Ecke/Kiste wo er darf. Eigentlich finde ich so eine Notlösung gar nicht schlecht. Ich renne 5x am Tag mit meinem Hund draußen rum also er hat wirklich viel Zeit draußen. Was ist aber wenn meine Ablösung kurzfristig absagt und ich erst 3 Stunden später einen Ersatz finde. Soll ich meinen Hund quälen oder ihn dann doch mal schnell auf die für ihn eingerichtet, angewöhnte Ecke schicken? Ich finde es als Notlösung aber nur als diese absolut O.K. Habe keine. :smile: Wie gewöhne ich einen Hund an so eine Vorrichtung? Mich würde es echt mal interessieren.
    In der TK haben Hunde auch nur eine Ecke mit Sand ausgelegt. Dort werden sie hingeführt und das wars. Da gibt es keine Gassigänge oder sonstiges. Die machen da hin und fertig. Alles Instinkt? Was würden Hunde machen die wirklich dringend müssen? Ihr Nest beschmutzen oder mit so einer Ecke vorlieb nehmen.

    -Ungepflegte, in Mülleimer wühlende Männer
    -Größere Fahrzeuge (Busse, Taktoren) die irgendwo stehen die da noch nie standen
    -rot-weißes Absperrband
    -Hunde die einfach angerannt kommen (da mach ich mir auch fast in die Hose) HH ist meist nicht zu sehen
    -am Gehweg, sich an den Rand legende Hunde, die ihn fixieren. Da würde er am liebsten Umdrehen oder einen sehr sehr großen Bogen laufen
    -generell irgendwelche größeren Sachen (Mülltüten o.ä.) die auf dem regulären Gassiweg rumliegen die da sonst nicht liegen.
    Alles in allem ist es schon viel ruhiger geworden aber manchmal wunder ich mich doch über die kleinsten Sachen die ihm Angst bereiten.
    Aktuellster Grund um zitternd zu bellen. Ein VW-Bus mit rotem Anhänger der Rückwärts auf dem Parkplatz (Geschäft) gefahren ist. Er iss immer hinter die Theke hat aber doch um die Ecke gelunst und gewufft.
    Das ganze Spektakel hat ewig gedauert bis dieser Kunde endlich wieder weg war :gott: wie kann der auch einfach so mit dem roten Anhänger durch die Gegend fahren. Welch ein Spritverbrauch

    Allein die Überschrift. nach dem eigenem Mampf Mampf. Mein Hund bekommt generell vor unseren Mahlzeiten was zu fressen. Wieso sollte er warten während wir essen. Im übrigen nimmt unser Hund normal die Mahlzeiten zu sich und man sollte bei einem Hund nicht in die Babysprache verfallen. Sonst hättest du ja einen Wau Wau und machts immer Gutschi Gutschi achja und er macht noch Pipi/Kacka und geht gleich Heia machen. Wenn er dreckig ist gehts Badi machen.

    Zitat

    Nein, schief stehen sie nicht. Aber sie sind lang ... auf dem Bild sieht man es ein wenig:

    Externer Inhalt i275.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wir laufen meist im Pakt und im Feld .. da ist nicht viel mit Ablaufen :/

    Und Jack hat die Angewohnheit mich im Spiel anzuspringen ... und glaub mir, dann weisst du genau das sie Krallen zu lang sind ;) Ich höre ihn auch sehr gut in der Wohnung auf den PVC laufen ... also ich denke sie sollten schon geschnitten werden. Bei Boomer sind sie viel kürzer :???:


    Also hinten die sind ja nicht lang und vorne sieht ja nur so aus da er am Abhang steht und sie ausgefahren sind. Berühren die vorderen Krallen den Boden wenn er normal gerade steht?
    Ich finde die Krallen nicht lang. Haste mal ein normal stehendes Bild??
    LG