Beiträge von Santi

    Ich sag mal 98% der Kunden sind begeistert von ihm. Die restlichen 2% sind die ich sag mal "Schmuddelmänner" die eine Fahne haben oder Plastiktüten dabei haben die mag er gar nicht und das zeigt er dann auch.
    Ich stell mal Bilder in dem anderen Thread ein. Danke für Tipp
    Liebe Grüße

    Also unser Hundi als wir ihn im Internet aussuchten (hört sich irgendwie blöd an)
    http://img225.imageshack.us/img225/7293/hundodwwc0ir7.jpg
    Ankunft am Flughafen
    http://img160.imageshack.us/img160/9493/sunp0001fz7.jpg
    Am selben Abend war der Elch noch der Freund mittlerweile sind keine Tiere mehr auf der Couch vorhanden
    http://img227.imageshack.us/img227/7245/sunp0020xb8.jpg
    Am 3. Tag in Deutschland geht es auf die Arbeit
    http://img49.imageshack.us/img49/186/sunp0029cc9.jpg
    Weitere Bilder folgen demnächst denn nun ist er 4 Wochen hier
    Liebe Grüße
    Ach ja hat jemand ne Idee was da alles drinsteckt

    Roxy der gestank und der dreck waren bei uns auch echt übel. Da kamen ja die Flöhe noch hinzu. Ich hätte vor lauter kratzen kein Auge zumachen können und die Brühe die von ihm runterkam war auch nicht wirklich lecker.
    Wie bekomme ich eigentlich Bilder hier rein habe es immer noch nicht kapiert
    Hätte auch mal vorher nacher Bilder

    Also wir haben unseren aus Ibiza. Ich hatte keine Info über Flöhe und stellte diese dann erst zuhause fest. Also habe ich Hund in Auto gepackt und Flohschutzshampoo (Bolfo), Umgebungsspray und Halsband (Scalibor) besorgt. Wieder zuhause Hund in Wanne und abgeseift. Männe hat in der Zeit Wohnzimmer gesaugt und alles eingesprüht und dann gleich den Beutel entsorgt. Natürlich wurde mir später klar das dies wohl purer Streß für den Hund war er ist erst 3 Stunden bei uns und dann diese Tortur. Aber er hat es sich gefallen lassen und ich glaube er war eh noch geschockt und hat es gar nicht so war genommen was ich alles anstellte mit ihm. Danach kein Befall mehr von weiteren Flöhen. Obwohl unser Hund entwurmt wurde hatte er doch einen schönen Bandwurm diesen ist er nun auch los. Jetzt prangert mich bitte nicht wegen unserem handeln an ich weiß es war nicht O.K. aber ich denke er hat es gut verkraftet. Musste ihn mittlerweile noch 2x baden wegen den Grasmilben aber nun haben wir die auch da im Griff und baden gefällt ihm.

    Na Hoppla unserer dreht auch vollkommen durch. Fast immer abendsnach dem fressen und wenn alle zuhause sind. Ich versuche die dollen 5 Minuten zu ignorieren damit er sich beruhigt da direkt nach dem fressen ist das ja nicht optimal. Macht er übrigens auch nach dem baden oder wenn er bei regen nass geworden ist. Fordert aber auch gerne raus und bellt dabei. Wir ignorieren gehen aus Zimmer und Tür zu. Dann schaut er ganz belämmert durch Glastür und ruh iss. Obwohl witzig ist es ja schon wenn er fünfmal von der Couch fliegt denn er macht es nur auf der Couch.
    Liebe Grüße

    Danke mal an alle
    Habe alles ausgedruckt über Lupovet. Les es heute mal in Ruhe durch im Geschäft. Ich halt euch aber auf dem laufenden.



    Lupovet habe ich nun mal endlich bestellt.


    Mittlerweile haben wir Nafu von RC auf Rinti sensibel umgestellt. Morgends nur noch Trofu von RC. Hundi liegt endlich mal pappesatt da und schläft tief und fest. Stuhlgang super geworden feste Würste aber noch fast 5 mal am Tag. Mal sehen wie es weitergeht.

    Habe es mal durchgelesen. Das IBDerma Hyposens liest sich ganz gut. Soll ich wirklich erst den Bluttest machen lassen oder es ausprobieren. Denn TA Besuch ist Stress geht nur mit Maulkorb und 6 Händen die ihn von der Handlung des TA ablenken. 4 reichen nicht da motzt er aber wenn 6 Händen auf ihn einkraulen dann klappt es. Das mit dem hellen Fell passt auch er ist Cremefarbig

    Ich denke Trofu ist mir lieber. TA meint ja wir sollen in den nächsten Wochen immer mal bisschen Trofu untermischen. Er hat uns auch einige Probebeutel mitgegeben alle von der selben Sorte. Aber dabei bleiben. Möchte auf Dauer nur noch 2x füttern wobei es nicht umständlich ist ihn 3x zu füttern und aus der Hand Futter finde ich gut und hoffen das der Stuhl noch fester wird allein schon wegen der Analdrüse, die wurde schonmal entleert. Mache mir nur Gedanken wenn er 4x Stuhl hat was bleibt eigentlich drin. Menno der kackt das ganze teure Futter aus und nimmt nicht zu "lol"

    Bin dankbar für gute Tipps
    Santi ist seit 4 Wochen in Deutschland. Die ersten 2 Wochen fütterten wir ihn mit Trofu Lamm&Rice gemischt mit bissi Nassfutter nach Rücksprache auch mit dem TA. Sein Stuhlgang war nicht fest sondern eher so ein Platsch aber auch nicht flüssig. Dann bekam er Durchfall und TA meinte mal Püree und Huhn. Es stellte sich aber keine Besserung ein. Stuhlprobe zeigte keine Parasiten oder Einzeller komischerweise war da auch kein Befund eines Bandwurms. Dann bekam er innerhalb von 6 Tagen 4 Spritzen gegen den Durchfall und das Futter stellten wir um auf Royal Canin Sensitivity Chicken&Rice als Nassfutter. Dann wurde er entwurmt da ich was entdeckte im Stuhl. Nun ist sein Stuhl eher cremig aber Juchu es sind Würste. Sry das ich so schreibe aber selbst das freut mich. Wir füttern weiterhin Royal Canin und von Royal Canin Trofu als Leckerli. Er hat aber sehr oft Stuhlgang am Tag ca. 4 mal was ja auch nicht normal ist oder doch wir füttern ihn 3x tgl. Morgends ca. 10 Uhr 1/4 Dose aus Hand, gegen 15 Uhr 3/4 Dose und gegen 19 Uhr nochmal 3/4 Dose das der Magen nicht zuviel auf einmal zu tun hat.Jetzt haben wir Angst ihn umzustellen keine Ahnung auf was. Zur Info er ist 45 cm. hoch und wiegt zur Zeit 12 Kilo. Sollen wir erstmal dabei bleiben die nächsten Wochen damit sich alles erstmal beruhigt oder jetzt langsam anfangen. TA meint weiterhin RC ist ja auch klar da wir es auch dort kaufen müssen. Ansonsten ist er Topfit flitzt wie ein Reh mit anderen Hunden und ich bilde mir ein Fell ist etwas weicher und seidiger geworden.
    Liebe Grüße