Beiträge von LaBellaStella

    ey, kumpels

    isch sach euch, das war aba stressig die letzte zeit!

    gestan hats schon angefangen, da musste isch mit dem ganzen rudel zu uroma. die uroma hatte burztag. un das wollten die feiern. obwohl die uroma doch schon 86 mal burztag gefeiert hat.

    da waren noch so anderne omas. also die sachen ja grosse urtanten zu. un die urtanten die waren so gar nich konsekwent, gar nisch!!! da durft ich sogar unta die tisch die sahne vom finger schleckern - wenn frauchen nich hingeguckt hat. ich glaub ich mag urtanten und uromas.

    dann sin wir wieder heim. ich hatte den bauch voller sahne und leg misch grad aufs ohr, da schalten die den fern-schauer an. un da waren lauter zweibeiner die haben geballert. das war schon intaressant. isch wusste gar ned dass frauchen sowas von unanständig fluchen kann. un alles wegen die ballermänner. un dann hat das ganze rudel auf einmal wie wild gebellert. "TOOOOOR" o-menno, was bin ich erschrocken! gottseidank mussten die bei dem ballerspiel gestern nur einmal bellern.

    apropopo bellern!

    meine dosenöffners sin manchmal soooo doof. isch lieg wie jede nacht im flur neben meiner decke auffe fliesen wegen schön kühl und so. un da hör ich doch das gartentor aufgehen. - frauchen und herrchen hören nix -. dann hör ich jemand durch den garten schleichen - frauchen und herrchen hören nix. ich hör genau, das sind mehrere. und ich riech genau, das sin fremde eindringlinge! aba frauchen und herrchen riechen und hören nix, die schlafen!!!

    ey - ich kann euch sagen: isch bin auf, bin anne haustür un hab aba sowas von bescheid gesacht - bellern und knurrern kann isch nämlisch wie mein kumpel apollo persönlich - da meinste da steht nen schwerer jungs von quebec hinta die tür!

    herrchen und frauchen? die hören nix, die riechen nix, die merken nix!

    ich noch lauta gebellert - un was passiert? "gib ruhe" brabbelt herrchen. isch natürlich volles rohr am warnen - was passiert? "sam, AUS". also da hätt ich ja beinahe aufgegeben - aber bei meine ähre als hütehund, isch hab noch lauta gebellert un an die tür gekratzt - eeeeendlisch kommt herrchen in die gänge. un was macht der? der macht lärm von oben!!!!

    boa, da kannst echt zerschellen an soviel dummheit! isch hab herrchen angebrüllert "MAN MACH DIE TÜR AUF DIE SIND SCHON FAST WIEDER WEG JA HÖRST UND RIECHST DU ZWEIBEINER DENN GAR NIX??????"

    bis herrchen endlisch geschnallt hatte was isch wollte waren die da draussen schon wieda wech.

    isch hät se ja verfolgert aba herrschen hat - weil er numal nix hört, nix sieht und nix geruchssinn hat - misch hat der angeraunzert isch soll misch verziehen un nicht soviel lärm machen.....ja da war ich dann echt beleidigt. so nen ignorant.

    das ende vom lied: früh haben se dann entdeckt dass 2 fahrräder geklauert wurden - man, als hätte ich das denen nicht schon gestern nacht gesacht!

    also ne, so zweibeiners - denen fehlen völlig die rischitgen instinkter! taub un blind un völlig ohne nasensinn - aaaaber nicht auf mich hütehund hören. dabei is doch das mein beruf, das behüten...

    isch sags euch, is nicht leicht, mit den zweibeiners zusammen zu leben

    wuff

    sam

    :D nuja ich denke, unser held des tages ist grad sehr mit sich zufrieden, er liegt im moment auf herrchens bauch auf der couch und holt den "versäumten" nachtschlaf auf.

    :lachtot: hab grad mit einer freundin telefoniert, sie hat reichlich fantasie und meinte:

    "ich seh dich in zukunft schon beim leisesten "hüsteln" deines hundes im spitzenneglige und mit angelegter winchester durch den garten rennen und harmlose regenwürmer erwürgen" :lachtot:

    ...also bis auf das spitzenneglige könnte das wahrscheinlich wirklich hinkommen... ;) ..und dann ist auch noch freitag der 13te! wo ich doch bis jetzt so gar nicht abergläubig war...

    lg

    stella

    ps burgit: ja was meinst du denn, selbstverständlich bekommt der held des tages heute ein extra menü und einen extra spass-spaziergang serviert, das erwartet der gändige herr einfach von uns :D

    sylvi, wenn dir einer krumm kommt, vielleicht hilft dir ja mein patentrezept aus meinem job:

    merke ich, dass jemand keine hilfe will sondern einfach nur so jemand niedermachen will, dann grins ich mir eins und denke mir "och du armer kerl, du hast wohl eine wirklich böse frau daheim und nix zu melden" (funktioniert auch umgekehrt)

    viel spass beim gassi gehen und ich wünsch dir lauter nette leute heute

    stella

    danke, cerridwen

    für deinen erfahrungsbericht.

    du arbeitest also mit der flexi im prinzip genauso wie man mit der schlepp auch arbeiten würde, wenn ich das richtig gelesen habe? d.h. aber wahrscheinlich in deinem fall, dass du bevor du den "halte"-knopf drückst, ein stopp-oder wartekommando gibst? so dass der hund reagieren kann bevor du agierst?

    ich frag deswegen so genau nach, weil wenn ich die hhs nicht von der flexi abbringen kann (ich mein das nicht bös gegen dich cerridwen!!! im gegenteil) dann könnte ich ihnen vielleicht wenigstens ein paar tips geben, wie man das ding einigermaßen sinnvoll nutzt.

    drum wär ich dankbar (da selber keine erfahrung mit der flexi) wenn du mir das bei gelegenheit genauer erklären könntest. =)

    liebe grüße

    stella

    also ich rede ja ständig mit allem möglichen....

    wobei ich bei obst schon so meine probleme habe, das ist immer gleich so matschig drauf.

    meine zahbürste hab ich vorhin gefragt, die will nicht mit und ist wohl auch nicht wirklich leinenführig, werd das aber mal mit ihr üben.

    ich singe ja gern lauthals, wenn ich mit jungen, ängstlichen pferden beim ausreiten mitten im wald bin und ich merke, sie verspannen sich. da hab ich schon so manchen pilzesucher aus dem gebüsch geschreckt nach dem motto: "Eckhart, die russen kommen! "

    dass ich mich mit hund draussen nach wie vor zum kasperl mache, wenn er was super gut macht - ich hüpf rum, ich singe und flöte "ui feeeeeeeeiiiiiiiiiiin, ui tooooooollllllll, ui ja gaaaanz guuuuuuuut" da wunderts mich immer wieder, dass sie mich tatsächlich noch nicht eingeliefert haben ;)

    allerdings haarscharf dran vorbei gekommen bin ich, als ich aufgrund einer verlorenen wette die sehr lange rolltreppe eines kaufhauses auf einem bein runterspringen musste und lauthals "ich bin ein gummiball" gerufen hab.....aber seitdem bin ich abgehärtet, so schnell is mir nu nix mehr peinlich.

    ist vielleicht kein schlechter weg, sich einfach mal absichtlich blamieren - dann fällt wohl das unabsichtliche nicht mehr wirklich auf =)

    lg

    stella

    ohhhhh ja, da könnt ihr gift drauf nehmen dass ich in zukunft sofort in die puschen komme wenn sam in der nacht auf die art anschlägt!

    da darf er dann raus, der gossi. er darf dann die diebe verbellen - aaaaber ICH beisse sie dann. *grummelgrummel*

    so kann ich mich nur dahin beissen, wo ich schön bin *g* und mein göga hat recht: fühl mich auch, als hätte mir jemand die unterhosen beim gehen geklaut

    :p

    aber es tut gut, zu lesen, dass man nicht gaaaanz alleine manchmal doof ist.

    wieder etwas beruhigte grüsse,

    stella

    jo generell seh ich schon die vorteile einer flexi (obwohl ich sie für mich selber nicht sonderlich mag und auch nicht nutzen würde).

    aber eben das was eini-steini auch geschrieben hat, meinte ich auch:

    an der flex lernt ein hund doch eher schwer, wieviel "radius" er zur verfügung hat? darum meine frage ob das nicht kontraproduktiv zur schlepp sei.

    denn mit ein sinn der schlepp ist doch, dass der hund in etwa lernt, wie weit er sich ungefähr vom hh entfernen kann. also wenn man am anfang der ausbildung ist meine ich. und an der flex - so wäre nun mein gedanke - weiss er ja nie, wieviel leinenlänge er grad hat? mal kann er ewig lang ziehen, dann wird die leine wieder kurz eingerastet, ich stell mir vor, sowas ist grad wenn der hund eben noch nicht leinenführig ist, eher schwer einzuschätzen für eine fellnase?

    bei einem gut erzogenen hund, der an der leine gut läuft, da seh ich jetzt kein problem mit der flex, ganz klar. obwohl ich auch hier - wieder nur für mich selber gesprochen - meine ganz normale 2 m leine bevorzugen würde.

    lg

    stella

    jo wir waren schon bei der polizei.

    wir haben auch gleich heute morgen hier die umgebung abgesucht in der hoffnung dass das nur irgendwelche betrunkenen restposten vom fussballspiel gestern aben waren, die zu faul waren, zufuss nach hause zu laufen.

    denn herrchens fahrrad hat hinten einen platten, mit dem dürften sie nicht weit gekommen sein - aber leider fehlanzeige.

    die polizei hat uns wenig hoffung gemacht - entweder die räder finden sich irgendwo im strassengraben oder sie sind futsch.

    die hausrat dürfte es wohl übernehmen. mir gehts auch weniger um den finanziellen schaden (wenn ich selber dran schuld bin, dann muss ich hald bluten) sondern a. um die tränen, die meine tochter um ihr heissgeliebtes fahrrad weint und b. darum dass wir den hund so missverstanden haben.

    das ist jetzt das zweite mal in folge, dass uns was geklaut wird (vor 3 wochen unser hundewarnschild, jetzt die räder), vor ein paar wochen haben ein paar vandalen hier in der strasse einen grauen stromkasten in eine gartenhütte geworfen, parkbänke landen im mühlbach, gartentüren oder gartenmöbel werden auf die strasse geschmissen - das macht echt keinen spass mehr.

    ich geh jetzt nochmal mir die zeitung aufn kopf hauen.

    stella-man-biste-doof

    tja leute, mal ein fall für die eingerollte zeitung........

    letzte nacht um 03.20 uhr, die ganze familie lag im tiefschlaf als sam plötzlich an der haustür angeschlagen hat.

    nicht so sein normales kurzes "wuff" wenn mal in der nacht irgendwelche nachtschwärmer am haus vorbeigehen und ein bisschen lärm machen...

    nein, ein richtiges lautes warngebell unterbrochen nur von einem bösen, tiefen, grollenden knurren.

    auf diese art aus dem tiefschlaf gerissen, schaute das doofe frauchen mit einem auge auf den radiowecker, es war genau 03 uhr 20. das genauso doofe herrchen brummte "ruhe sam" als das nichts half brummte das herrchen lauter "AUS". sam war kurz still, aber schlug sofort nochmal an.

    nach ungefähr 2-3 minuten gebell hat sich herrchen dann doch aus dem bett bemüht, fand einen wütenden hund an der haustür, der ihm augenscheinlich etwas mitteilen wollte.

    da herrchen (frauchen auch) um die uhrzeit allerdings nicht wirklich denkfähig ist, gabs erstmal "lärm von oben" für den gossi.

    der hat sich nicht beeindrucken lassen, sondern verzeifelt versucht, herrchen dazuzubewegen die türe zu öffnen, was herrchen schliesslich mit verspäteter reaktion auch gemacht hat.

    der garten und die terrasse lagen in tiefer dunkelheit, es hat geregnet wie aus eimern und der wind pfiff ums haus. zu sehen war - nichts.

    herrchen geht wieder rein, raunzt den hund noch an und legt sich wieder ins bett.

    heute morgen, 5 uhr 50. frauchen wacht auf, geht ans schlafzimmerfenster und schaut aus dem selben - und bekommt weiche knie:

    2 fahrräder sind - WEG! gestohlen.

    das alte von herrchen - aber was viel viel schlimmer ist, das nagelneue fahrrad vom kleinen frauchen ist ebenfalls weg.

    der geneigte leser kann sich die doofen gesichter der hhs sicher vorstellen, man kann sich vorstellen, wie die tochter des hauses reagiert hat, als ihr die eltern mitgeteilt haben, dass ihr schönes trekkingbike über nacht aus dem abgeschlossenen garten verschwunden ist. (auch herrchens fahrrad ist ärgerlich, obwohl es seltsam ist, dass ein fahrrad geklaut wird, das hinten einen platten hat.)

    die ganze familie hat sich heute morgen bei unserem sam entschuldigt. denn ER hat es ja gemerkt, ER wollte es uns ja sagen, ER hat aufgepasst und völlig richtig gehandelt und ER wollte ja genau das tun, wozu er eigentlich vom instinkt her geradezu geboren wurde: ER wollte hüten, behüten, bewachen - nur seine DUMMEN und ignoranten hhs haben es nicht bemerkt.

    ich bin sauer. auf mich selber. denn eigentlich hätte ich sofort aufstehen müssen, so wie sam gebellt hat war es - im nachhinein gesehen - völlig eindeutig.

    so nahm ich mir heute morgen die zeitung, rollte sie zusammen und schlug sie mir dreimal vor den kopf.

    und der held des tages sam bekommt von mir noch ein extra leckerchen zur belohnung, dass er mit uns deppen die geduld nicht verlieren möge.


    lg

    stella, die dümmste hh seit es hütehunde gibt!