tja leute, mal ein fall für die eingerollte zeitung........
letzte nacht um 03.20 uhr, die ganze familie lag im tiefschlaf als sam plötzlich an der haustür angeschlagen hat.
nicht so sein normales kurzes "wuff" wenn mal in der nacht irgendwelche nachtschwärmer am haus vorbeigehen und ein bisschen lärm machen...
nein, ein richtiges lautes warngebell unterbrochen nur von einem bösen, tiefen, grollenden knurren.
auf diese art aus dem tiefschlaf gerissen, schaute das doofe frauchen mit einem auge auf den radiowecker, es war genau 03 uhr 20. das genauso doofe herrchen brummte "ruhe sam" als das nichts half brummte das herrchen lauter "AUS". sam war kurz still, aber schlug sofort nochmal an.
nach ungefähr 2-3 minuten gebell hat sich herrchen dann doch aus dem bett bemüht, fand einen wütenden hund an der haustür, der ihm augenscheinlich etwas mitteilen wollte.
da herrchen (frauchen auch) um die uhrzeit allerdings nicht wirklich denkfähig ist, gabs erstmal "lärm von oben" für den gossi.
der hat sich nicht beeindrucken lassen, sondern verzeifelt versucht, herrchen dazuzubewegen die türe zu öffnen, was herrchen schliesslich mit verspäteter reaktion auch gemacht hat.
der garten und die terrasse lagen in tiefer dunkelheit, es hat geregnet wie aus eimern und der wind pfiff ums haus. zu sehen war - nichts.
herrchen geht wieder rein, raunzt den hund noch an und legt sich wieder ins bett.
heute morgen, 5 uhr 50. frauchen wacht auf, geht ans schlafzimmerfenster und schaut aus dem selben - und bekommt weiche knie:
2 fahrräder sind - WEG! gestohlen.
das alte von herrchen - aber was viel viel schlimmer ist, das nagelneue fahrrad vom kleinen frauchen ist ebenfalls weg.
der geneigte leser kann sich die doofen gesichter der hhs sicher vorstellen, man kann sich vorstellen, wie die tochter des hauses reagiert hat, als ihr die eltern mitgeteilt haben, dass ihr schönes trekkingbike über nacht aus dem abgeschlossenen garten verschwunden ist. (auch herrchens fahrrad ist ärgerlich, obwohl es seltsam ist, dass ein fahrrad geklaut wird, das hinten einen platten hat.)
die ganze familie hat sich heute morgen bei unserem sam entschuldigt. denn ER hat es ja gemerkt, ER wollte es uns ja sagen, ER hat aufgepasst und völlig richtig gehandelt und ER wollte ja genau das tun, wozu er eigentlich vom instinkt her geradezu geboren wurde: ER wollte hüten, behüten, bewachen - nur seine DUMMEN und ignoranten hhs haben es nicht bemerkt.
ich bin sauer. auf mich selber. denn eigentlich hätte ich sofort aufstehen müssen, so wie sam gebellt hat war es - im nachhinein gesehen - völlig eindeutig.
so nahm ich mir heute morgen die zeitung, rollte sie zusammen und schlug sie mir dreimal vor den kopf.
und der held des tages sam bekommt von mir noch ein extra leckerchen zur belohnung, dass er mit uns deppen die geduld nicht verlieren möge.
lg
stella, die dümmste hh seit es hütehunde gibt!