ging ja hier munter weiter....
ok, da bemängelt wurde, dass fragen nicht beantwortet werden, mach ich das mal - nicht alle - soweit bin ich noch nicht beim lesen - und die antworten gelten auch, was ich betonen möchte, definitiv nur für das, was ich persönlich kenne - und sind nicht allgemeingültig.
Zitat
abessinerin:
By the way, wer zahlt das eigentlich?
Und wer übernimmt die Flugpatenschaften?
Und wen haben sie denn am Achtersten, wenn in den Papieren was nicht stimmt oder sonstiger Trouble ist?
1. die orga.
2. keiner. cargo-transport im klimatisierten frachtraum. macht lufthansa-cargo. ankunft in münchen. ca. 6x im jahr.
3. gaby, kirstin, wolfgang, werner mein mann, geli, ab und an auch babs. und ab und an auch ich. geli und wolfgang aber hauptsächlich.
Zitat
brody:
Aber wenn ich mir nun einen möglichst schlimm aussehenden ausgedienten Jagdhund aus Italien oder sonstwoher hole, dann ist das vollkommen in Ordnung?
Na dann los, erklär mal die Realität. Ich bin gespannt.
1. nö. ich würd keinen ausgedienten jagdhund an menschen vermitteln, die nicht wissen, was da auf sie zukommen könnte. jagdhunde vermitteln wir sehr wenige - weil wir wenige haben. weder in katalonien noch in ungarn.
2. die realität erklären - wie soll das gehen? wie die realität ausschaut, kann man entweder selber vor ort anschauen - oder aber denen, dies gesehen haben, glauben. oder man schaut es sich nicht an und glaubt es auch nicht.
meine "realität" ist sowieso eine ganz andere: in ungarn war ich selber - und die realität war genauso, wie mir erzählt wurde. in spanien war ich nicht - aber ich glaube denen, die dort waren, weil ich diese menschen gut genug kenne.
ich kenn auch die realität in den deutschen THs die ich unterstütze. da war ich auch schon - bzw. da bin ich sehr oft.
ebenso kenn ich in "echt" sehr viele hhs, die ihre hunde ausm tierschutz haben - in- und ausland. hab ja selber in "echt" in- und ausländer hier.
der ausländer hat übrigens überhaupt nix an jagdtrieb. null. hütetrieb hat er. an der "schlepp" war der noch nie. der läuft meist frei. da kann man sich nun meine realität angucken - die einladung steht - oder aber man kann es mir glauben. oder man guckt es sich nicht an und glaubts auch nicht. ganz einfach.
im übrigen: am dienstag muss ich wieder ins "deutsche" tierheim - da wo joey her ist - weil mein mann mal wieder ein bisschen was basteln muss dort und wir unsere alte spülmaschine hinbringen, die vom TH ist hinüber.
am montag bringt eine gute bekannte ein paar spenden hierher - für die ungarn. die nehm ich dann wieder mit runter, wenn ich hinfahre.
und ich werd den teufel tun und mich weder für die spülmaschine rechtfertigen noch für die spendensammlung. ich machs einfach.