Beiträge von LaBellaStella

    mhm.

    also gehts nicht um planmäßige zucht sondern ums vermehren.

    nun - die anwort ist dann : LEIDER wird das eher nicht besteuert. nähere infos gibts beim finanzamt.

    und leider wohl auch nicht verhindert.

    vielleicht könntest du dich da ja ein bisschen einbringen - und deiner bekannten klar machen, dass sie damit nichts gutes tut.

    hier im forum gibts umfassende begründungen, warum es keine gute idee ist. gib einfach "zucht vermehrung" in die suchfunktion ein.

    Zitat

    Vorläufige Entscheidung des Gerichts im Eilverfahren, die der Sicherung eines nicht auf Geld gerichteten Anspruchs bis zur endgültigen Entscheidung dient.

    Sie ist in den Paragrafen 935 bis 942 der Zivilprozessordnung (ZPO) geregelt.

    Die Gerichtsmühlen mahlen zeitweise langsam. Nicht selten ist deshalb zu befürchten, dass im Laufe der Zeit, bis der Gläubiger einen rechtskräftigen Titel in der Hand hält und vollstrecken kann, der Schuldner den Anspruch vereitelt, etwa die geschuldete Sache beiseite schafft oder an einen gutgläubigen Dritten veräußert. Um solche Nachteile für den Gläubiger zu verhindern, die später nicht mehr oder nur schwer zu wieder auszugleichen sind, gibt es ein vorläufiges Rechtsschutzverfahren, zu dem auch die einstweilige Verfügung im Zivilprozess zählt. Dadurch kann innerhalb weniger Tage, manchmal sogar Stunden, ein Titel erwirkt werden.

    zitat: http://www.rechtslexikon-online.de/

    damit könntest du erstmal bis zu einem regulären zivilverfahren deinen hund dort rausholen.

    allerdings sollte das dein anwalt dir schon gesagt haben - wenn er glaubt, dass du im recht bist.

    hm - du kannst im prinzip die einstweilige verfügung selber beim amtsgericht beantragen.

    allerdings muss sie begründet werden, schlüssig begründet. hast du jemand, der dich da ein bisschen unterstützen könnte in der formulierung deiner begründung??

    ein schlichtes "die gibt mir meinen hund nicht mehr" ist wohl nicht ausreichend.

    nun, natürlich ist das kleingedruckte deshalb so "kleingedruckt" und verwirrend verschwurbelt, weil man es ja nun nicht unbedingt gleich und sofort verstehen soll, das ist schon logisch.

    und natürlich im falle eines wie auch immer gearteten rechtsstreites kommts auch noch ganz drauf an, wie ein gericht das sieht (vor gericht und auf hoher see....)

    darum schadet es nie - und das schreib ich gern noch öfter für alle, die vielleicht grad über eine haftpflichtversicherung nachdenken, ne ? - sich vorab wirklich zu überlegen, was denn nun alles versichert sein muss oder sein sollte.

    und genau das dann auch explizit zu erfragen und sich auch genau das dann schriftlich bestätigen zu lassen.

    z.b. '"fremdhüter" also gassigänger - ob die mitversichert sind, schäden an mietsachen (auch hotels im urlaub!), ungewollter deckungsakt (wenn hund z.b. sowieso kastriert ist, muss das nicht rein) usw. usw. ect.ect.

    und ja - wissen tut man es einfach oft erst dann, wenn der "schaden" angerichtet ist. aber das passiert einem nur einmal in der regel - beim nächsten versicherungsvertrag ist man dann schon schlauer.

    ist mir ein einzigesmal passiert - seitdem geh ich jedem, der mir ne versicherung andrehen will, ziemlich auf die nerven mit meiner fragerei.

    meinst du eine einstweilige verfügung? :???:

    vollstreckungs - oder mahnbescheid wäre auch eine möglichkeit. (zuerst kommt der mahnbescheid, dann der vollstreckungsbescheid - aber beides wär in deinem falle eher kontraproduktiv - du möchtest ja die herausgabe der sache )

    einstweilige verfügung:

    "Der Antragsteller muss einen Anspruch gegen den Schuldner haben (keinen Anspruch auf Geldzahlung), dessen Sicherung er begehrt"

    direkt schad, dass ich nicht mehr rauche, sondern nur noch dampfe.

    ich hab zwar im auto nur sehr sehr selten geraucht - da musste ich schon lange zeit im stau stehen - aber ich hab früher auch vor den hunden geraucht.

    ob ein hund nun durchs sog. passivrauchen tatsächlich die weiter oben im fred beschriebenen krankheiten bekommen kann - hm - nein, glaub ich nicht. (kieferkrebs z.b. - ein raucher: ja. aber ein hund?? durchs passivrauchen??)

    dass passivrauchen die gesundheit schädigen kann - ja, das glaub ich. aber auch da glaub ich (wohlgemerkt, ich glaube -ich weiss es nicht!) dass die dosis das gift macht.

    allerdings - ich hätte meinen spass gehabt, hätte jemals jemand die cuzpe gehabt, an einer roten ampel an mein auto zu gehen, an die scheibe zu klopfen und mir dann nen vortrag übers rauchen zu halten - :lol: - direkt schad, dass ich nicht mehr rauche...

    ich fand und finde mein ganzes leben lang menschen, die sich aufregen und mit hochrotem kopf, nem blutdruck in mount-everest-höhe und schnappatmung vor eifer und schaum vorm mund höchst amüsant.

    nicht-mehr-rauchende-aber-relaxte grüße

    nicky

    hi und willkommen im forum.

    routine oder abwechslung?

    wie immer: kommt drauf an:

    welpe oder adulter hund, eher ein hibbel oder eher ein in sich ruhender charakter, eher nervös oder phlegmatisch... :D

    wie so oft macht auch hier die dosis das gift, sozusagen.

    manche hunde lieben abwechslung, manche lieben beständigkeit.

    ich wechsel durch: mal die altbekannten gassiwege, mal ne ganz neue tour, mal gehts ans wasser, mal durch den wald und mal zur übung durch die stadt, mal fahren wir mit dem auto weg, mal gehen wir direkt los.....und ja, natürlich, auch wir laufen oft die gleichen strecken.

    ich habs immer mit meinen welpen so gehalten: eine langsame steigerung der abwechslung.

    wobei auch unsere "routinestrecken" nicht einfach so "abgelatscht" werden sondern dann eben da - je nach laune, wetter und gusto - mal mehr oder weniger interessante dinge passieren.

    unsere hunde kommen auch im urlaub mit mit uns - bis jetzt waren sie immer gut drauf und neugierig und interessiert an neuen umgebungen. :smile:

    wie auch immer: ich denke, du wirst es merken, ob dein hund mehr auf abwechslung steht oder eher die ruhige routine bevorzugt. :smile:

    hm,

    inwieweit sich bei einem züchter das einkommen erhöht weiss ich nicht. die ausgaben erhöhen sich wohl auf alle fälle....

    aber dennoch es wäre interessant mit welchem hintergrund du die frage stellst?

    gewerbsmäßige massenvermehrung isses ja nicht wie du schreibst - "hobbyvermehrung" - also mal einfach so ein wurf? oder gehts um eine geplante rassezucht mit zuchtverband im hintergrund??

    ich geh einfach mal davon aus, dass es um eine gut durchdachte zucht geht, wo das oberste augenmerk auf einer verbesserung einer bestimmten hunderasse liegt - in einem dem VDH angeschlossenen zuchtverband?

    nochmals:

    egal ob züchterin oder tierschützerin: hier ist die erste wahl ein tierarzt oder eine tierklinik.

    parvovirose ist keine leichte erkrankung !!! keine experimente, keine "vielleichts", kein hoffen, dass der schnelltest ein falsches positives ergebnis geliefert hat: bei (verdacht) auf parvo immer tierarzt.

    sollte sich rausstellen, es war was (harmloses) anderes - umso besser. ich würds euch wünschen, ehrlich.

    aber solange ihr nicht sicher seid - TA. schon auch wegen der möglichen ansteckungsgefahr für andere hunde.

    Zitat

    nochmal mit ihm zur Züchterin zu fahren wo er dann nocheinmal Antibiose und ein Mittel, welches dazu beitragen soll das die Kolibakterien im Darm nicht überhand nehme


    wieso zur "züchterin"??? ich dachte, der welpe ist aus dem tierschutz?

    bitte sei so gut und fahr zum TA oder in eine gute tierklinik und meinetwegen auch als unterstützung zu einer THP - aber was soll eine sog. züchterin (?????) da helfen??