Will ja nix sagen, aber in diesen TA Sendungen röntgen sie oft tragende Hündinnen um zu bestimmen wie viele Welpen es werden.
Beiträge von Maximus
-
-
Wozu gibt es Go**le?
http://www.polar-chat.de/wiki/Treibball -
Die Hunde renovieren eben nach eigenem Geschmack
Meine hat in ihrer schlimmen Phase ein komplettes Sofa demontiert, den Küchen PVC Boden rausgerissen, die Haustür zerstückelt und sogar eine Flugbox innerhalb eine viertel Stunde zerlegt. Von Büchern und anderen Kleinteilen nicht zu reden.Ich war mit ihr beim Tierpsychologen, es gab Bachblüte und Homöopathie, Beruhigungsmassagen etc. Alles ohne Erfolg.
Damals half nur noch ein Mittel Namens Glomicalm und tragen einer Halskrause wenn alleine. Damit kam sie nicht mehr an alles dran zum zerstören.
Glomicalm war/ist eine Art Tierpsychopharmaca.
Nach 2 Monaten Eingabe war alles wie vergessen und seither ist nichts mehr zu Schaden gekommen.Ich weiß es klingt hart, aber damals war ich auch sehr verzweifelt und meine Mittel am Ende. Es hieß dieser letzte Versuch oder Abschied und ich hab es nicht bereut.
-
14:30 Uhr hatte ich ursprünglich angesetzt. Können auch 14 Uhr machen. Wie es beliebt. Soll kalt werden
eileen, dann hol ich Dich also ab. Ortseingang Nieder Weisel einfach rechts anhalten
Das bisschen wuffen ist kein Problem.
So nun zum Rest. LAAAASSSST uns nicht im Stich
-
Ich kenne das Problem nur zu gut. Habe 2x bereits ein 3/4 Jahr gesucht um mit 2 Hunden und 1 Katze unterzukommen. Beides Male wurde es dann eine Wohnung im Haus von Freunden und Verwandten, da nichts anderes zu bekommen war.
Meine Erfahrung war, dass Deutsche Vermieter sehr hundeunfreundlich sind, dass man aber mit mehr Geld auch mehr Möglichkeiten hat etwas zu finden.So wie es eben immer läuft.
Hatte Gesuche aufgegeben in denen meine Hunde angegeben waren und auch Anrufe bekommen daraufhin. Vielleicht wäre das eine Option?
Oder eine hundefreundliche WG. War mein Gedanke wenn nichts geklappt hätte in ein Haus zu ziehen mit noch anderen Hundebesitzern.
Ich drück die Daumen das sich bald etwas findet.
-
waterangel, biste nu dabei oder nicht. Na komm schon.
Erster Feldweg ist von Butzbach sprich Münster aus und von Micherlbach aus gleich. Von Michelbach biegt man doch links ab runter richtung Bodenrod und da sinds noch 20m auf der linken Seite. -
Keine Ahnung ob das dann auch einen Einfluss hat. Kommt auch darauf an ob er mit anderen Hunden aufgewachsen ist. Meine Angsthunde waren von der Strasse bzw aus Rudeln und haben sich daher sehr an anderen Hunden orientiert. Ihr bekommt das sicher auch ohne dauerhaften Hundekontakt hin.
-
Genau das hier trage ich dieser Tage morgens beim Gassi gehen...
Externer Inhalt www.66north.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Früher war es mir irgendwie peinlich, aber mittlerweile sehe ich lieber aus wie ein Michelinmännchen aber es ist mir kuschelwarm
Ist ein Thermoanzug aus Island. Dort trägt man die Dinger im Winter im Alltag zu jeder Gelegenheit. Im Supermarkt und überall.
Seit meiner Zeit in Island begleitet mich das Bärchen und ich hab schon oft gedacht wie gut es ist ihn zu haben
Es gibt für mich nichts bessere für Bewegung draussen bei eisigen Temperaturen. Seither weiß ich gar nicht mehr was Kälte istUnd vor allem entfällt der Zwiebellook total. Man muß wirklich nicht mehr als Unterwäsche darunter tragen
-
Ohne Leine laufen lassen ist bei einem Husky sowieso eher schwierig und bei einem mit Angst sollte man erst gar nicht daran denken.
Ich habe schon 2 serh verängstigte Hunde aus dem Tierheim geholt und kann nur sagen das die Zeit hier die meisten Wunden heilen kann.
Bei der ersten Hündin saß ich 3 Wochen 3x die Woche im Tierheim im Zwinger nur damit sie sich an meine Anwesenheit gewöhnen konnte. Kein Anfassen, kein weiterer Kontakt. Sie war extrem panisch. Dauerte dann auch ca 3 Jahre bis sie alle ihre Panikanfälle los war.
Der zweite Angsthund hat sich sehr an meiner Hündin orientiert und von ihr gelernt, dass wir Menschen gar nicht so schlecht sind
Habe ihn auf mich zukommen lassen und es hat ca 4-5 Monate gedauert bis die Angst soweit im Griff war. Er ist heute immernoch ein eher unsicherer Hund, aber de schlimmsten Ängste sind weg.
Mit Leckerchen brauchte man den Angsthunden nie kommen, die hatten zu viel Stress zum fressen.
Wenn man extrem verfressenes Exemplar besitzt kann zwar ein wenig Fleischwurst in der Tasche Wunder bewirken, aber ihr wollt ja ehrliche und keine erkaufte Zuneigung
Nur Mut diese Hunde sind hinter ihrem Mantel aus Angst die tollsten Begleiter und lernen in jedem Alter und nach auch so viel Versäumnissen noch alles was ein Hund wissen muß.
-
Erster Hund war Welpe und ich noch Kind - also kein Problem aber viel Arbeit für Muttern
Zweiter Hund war ein verstörter Tierheim Beagle mit 5,5 Jahren. Hat lange dauert mit Bindung, war aber auch 5 Jahre ohne Menschenkontakt
Dritter Hund lebte 8 Monate auf der Strasse und kam dann via Tierheim zu mit. Bindung dauert ca 2 Monate und ist heute eng.
Vierter Hund war 9 Monate und Bindung war sofort da.
Fünfter Hund war 2 Jahre und ein verängstigter Hund aus dem Tierheim/Rumänien. Dauerte ca 6 Monate mit er Bindung aber er liebt mich nun sehr.
Egal wie, man braucht etwas Geduld und einfühlungsvermögen. Ich hab mir aber auch immer gerne die Problemfälle mitgenommen.
Wenn deine Bekannte im Tierheim angibt einen unkomplizierten Anfängerhund zu suchen denke ich wird sie gut beraten und etwas finden. Alter würde ich so ab 3 Jahre rechnen. Pflegelphase so zwischen 7 Monaten bis mind 1,5 Jahre. Ist ja auch verschieden.