Beiträge von Maximus

    Kein Hund kann einen anderen ersetzten, Dich nur mit neuen faszinierenden Eigenschaften verzaubern und in seinen Bann ziehen.
    Ich konnte noch viele Jahre nach dem Tod meines ersten Hundes vor Trauer weinen, aber zum Glück haben mir die nächsten 4 beiner die Trauer erleichtert und mir geholfen mich an die guten Zeiten mit dem Freund im Regenbogenland zu erinnern.

    Gib Dir Zeit, das wird vergehen und dein neuer Wuff wird Dir sehr sehr ans Herz wachsen.

    Meine wollen gar nicht rein :???:
    Allererste Nacht mit Hündin war es so das sie nicht schlafen konnte und erst als sie ins Bett durfte war Ruhe.
    Aber seitdem nichts mehr.
    Ich schlafe wohl auch zu unruhig.

    Versucht es doch mal mit wirld strampeln, vielleicht gehen die Fellnasen dann ja doch freiwillig :D

    Ingrid+Asko
    Es hatte doch einen Sinn... denn nun ist er bei Menschen die ihn lieben, achten und immer für ihn da sind. :smile:

    Ich würde eher fragen warum solche Leute net den Arsch in der Hose haben ihn wenigstens am TH abzugeben, oder warum der Hund es ihnen nicht wert war wenigstens nach einer Urlaubsstelle für ihn zu suchen. Ob der Hund ihn jemals so kläglich im Stich gelassen hat?

    Nachdem mein erster Hund starb als ich 11 Jahre war, bekam ich mit 17 meinen ersten eigenen Beagle mit megaaaaaa Panik vor allem. War 5,5 Jahre im Betonknast ohne Kontakt zu irgendwas.

    Also war ich Hundeanfänger und dennoch hab ich es geschafft.

    Der Hund hatte nicht nur Angst, sondern hat sich bei der Befreiuung an der Transportbox die Zähne ausgebissen vor Panik. :schockiert:

    Mit Geduld und Einfühlungsvermögen kann also auch ein Anfänger so einen Hund hinbekommen. Bei uns dauerte es 3 Jahre auf Grund der Schwere der Panik, aber dann war sie ein Traum Charakterhund und hatte noch 10 tolle Jahre bei mir.

    Es ist anstrengender als einen normalen Hund aufzunehmen, aber das wird sich die Familie schon bewußt gemacht haben. Dadurch ist die Probezeit ja nochmal ein positiver Faktor obendrein.